Gast S-Mount Geschrieben 7. Juni 2010 Share #401 Geschrieben 7. Juni 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... bitte noch ein Grill-Bild (siehe oben) einstellen und etwas neues wünschen. Grillt denn hier keiner? Dann steige ich eben in mein Archiv liefere ich das selbst. Die Steak-Variante: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... oder auch "mit ohne Fleisch": Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Damit nicht wieder was schief geht und der Thread stockt, wünsche ich mir eine Makro-Aufnahme (das können hier immerhin einige sehr gut). Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silvanus Geschrieben 7. Juni 2010 Share #402 Geschrieben 7. Juni 2010 ... fast noch ein Bild zum Thema Nahrungsaufnahme im Freien, aber doch schon ein Makro. Mahlzeit! Liebe Grüße Georg Ich wünsch mir – zum Ausgleich für meine Grauslichkeit – ein NETTES Makro; mit Käferlein oder so ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diethard Geschrieben 7. Juni 2010 Share #403 Geschrieben 7. Juni 2010 (bearbeitet) Hallo Dann möchte ich mal einen 7 Tage alten Gitterpflanzen-Sämling vorstellen. Es ist eine Aquarienaufnahme bei Tageslicht. Die Samenkörner sind 3,5mm lang und beginnen schon in der Rispe unter Wasser zu keimen. Die "Steine" sind Sandkörnchen zwischen 0,5 und 1mm Durchmesser. Bei der Aufnahme kam es mir auf höchstmögliche Detailschärfe an, also nix künstlerisches. Das dieser Sämling mit 7 Tagen schon Faserwurzeln ausgebildet hat, finde ich ganz erstaunlich. G1/ Tokina AT-X Macro 2,5/90 abgeblendet auf Bl 8. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Juni 2010 von Diethard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 7. Juni 2010 Share #404 Geschrieben 7. Juni 2010 ... werden diese fast Macro-Käferlein auch akzeptiert?Gruß, Henning Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frau-p. Geschrieben 7. Juni 2010 Share #405 Geschrieben 7. Juni 2010 Ich weiß ich bin spät dran, aber ich muss mein Makro hier noch loswerden: (1) ist das mit dem alten Zuiko 3,Dings/50mm adaptiert an der G1 gemacht (und ich finds ganz schön), und (2) ist das der Mohn von meinem Balkon. - Und ich will mir auch gar nichts wünschen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silvanus Geschrieben 7. Juni 2010 Share #406 Geschrieben 7. Juni 2010 Das netteste Makro ist von Henning, das technisch brillanteste von Diethard, das anmutigste von Frau P. – wer kann jetzt entscheiden, wer den nächsten Wunsch frei hat? Liebe Grüße Georg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast S-Mount Geschrieben 7. Juni 2010 Share #407 Geschrieben 7. Juni 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) - Und ich will mir auch gar nichts wünschen ... Dann geht es hier aber nicht weiter!!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 7. Juni 2010 Share #408 Geschrieben 7. Juni 2010 (bearbeitet) Dann geht es hier aber nicht weiter!!!!! ... dann schlage ich vor, dass die Dame den Vortritt bekommt i.e. ihren Wunsch äußern darf. Frei nach der Formulierung: Bei gleicher Eignung werden weibliche Bewerber bevorzugt! Gruß, Henning bearbeitet 7. Juni 2010 von lumixhenning Verbesserung der Formulierung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Knipsmama Geschrieben 8. Juni 2010 Share #409 Geschrieben 8. Juni 2010 ... dann schlage ich vor, dass die Dame den Vortritt bekommt i.e. ihrenWunsch äußern darf. Frei nach der Formulierung: Bei gleicher Eignung werden weibliche Bewerber bevorzugt! Gruß, Henning na, dass find ich ja sehr galant, auch wenn ich nicht selbst betroffen bin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diethard Geschrieben 10. Juni 2010 Share #410 Geschrieben 10. Juni 2010 Damit es hier weitergeht, wie wäre es denn mit etwas scharfem? Egal ob Hot Chillies, schwarzer Pfeffer, 80%igem Allolo (Hicks), Salzsäure, Rasiermesser, Schere oder scharfes Outfit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frau-p. Geschrieben 10. Juni 2010 Share #411 Geschrieben 10. Juni 2010 Sagt mal, meintet ihr mich? - Ich hätt gerne ein Erdbeer- oder Himbeermakro, wenn ich mich jetzt nicht vordränge ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 10. Juni 2010 Share #412 Geschrieben 10. Juni 2010 Sagt mal, meintet ihr mich? - Ich hätt gerne ein Erdbeer- oder Himbeermakro, wenn ich mich jetzt nicht vordränge ... .... so ist es, liebe Birte, Du warst und bist an der Reihe, ich bin auf die Macros gespannt Herzliche Grüße aus Darmstadt von Henning Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diethard Geschrieben 10. Juni 2010 Share #413 Geschrieben 10. Juni 2010 Hier eine leckere Erdbeere, noch mit Canons G10 aufgenommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 10. Juni 2010 Share #414 Geschrieben 10. Juni 2010 Hier eine leckere Erdbeere, ..... ... und wo bleibt Dein Wunsch:)? Gruß, Henning Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diethard Geschrieben 11. Juni 2010 Share #415 Geschrieben 11. Juni 2010 ... und wo bleibt Dein Wunsch:)? Gruß, Henning Hallo Ich dachte ja, hier würden auch noch andere Beerenmakros gepostet. Da das nicht der Fall zu sein scheint, wünsches ich mir irgend etwas Scharfes. Egal ob wörtlich oder im übertragenen Sinne. Also lasst mal eure Fantasie spielen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 12. Juni 2010 Share #416 Geschrieben 12. Juni 2010 ... das hier, vom Flohmarkt in Bonn ist sogar doppelt scharf:). Ich wünsche mir irgendetwas chaotisches, lasst Eure Phantasie spielen. Gruß, Henning Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knipsmama Geschrieben 18. Juni 2010 Share #417 Geschrieben 18. Juni 2010 Nachdem hier keiner etwas chaotisches eingestellt hat, habe ich mal in meinem Hinterstübchen gekramt und da ist mir eingefallen, dass ich noch ein fast 10 Jahre altes Foto vom Kinderzimmer meiner Tochter habe. Hier bitteschön, das volle Chaos (gut, dass der Rest nicht sichtbar ist) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ich wünsche mir ein Foto, wo euch jemand beim Fotografieren fotografiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieterChristian Geschrieben 25. Juni 2010 Share #418 Geschrieben 25. Juni 2010 Hi! Da ich auch jemand bin - hier - ich fotografiere mich beim fotografieren. Ich habe nur zum Spaß in einen Autospiegel geknippst und das Bild dann für ein Fotobuch über meine GH1 verwendet. Ich wünsche mir ein "Nichts" oder zumindest ein Bild mit "Wenig" - macht was draus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieterChristian Geschrieben 25. Juni 2010 Share #419 Geschrieben 25. Juni 2010 Ach ja! Bei unserem Kappadokien-Urlaub hatte meine Freundin wenig Möglichkeit mich ohne Kamera zu fotografieren, da ich dauernd beim filmen war. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knipsmama Geschrieben 26. Juni 2010 Share #420 Geschrieben 26. Juni 2010 na das ist ja mal jede Menge Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 28. Juni 2010 Share #421 Geschrieben 28. Juni 2010 na das ist ja mal jede Menge .... aber mal wieder ein wunschloser Foto-Graf Gruß, Henning Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 29. Juni 2010 Share #422 Geschrieben 29. Juni 2010 Von wegen wunschlos: er möchte echte Schöpferkraft sehen : Ich wünsche mir ein "Nichts" oder zumindest ein Bild mit "Wenig" - macht was draus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silvanus Geschrieben 1. Juli 2010 Share #423 Geschrieben 1. Juli 2010 (bearbeitet) Gut erkennbar sind hier insbesondere der amüsanterweise einen Nuller bildende Schwarzschildkreis und die von Garnichts zu Nichts hin ausfransenden String-Phalangen. (Meine Oma hat soetwas vorausgeahnt: „Bub, nix is net garnix, aber es is allerweil no ned ebbs.”) Im Ernst: für Highkey-Aufnahmen photographiere ich gerne durch ein Loch in weißem Papier; normalerweise stelle ich aber auf das Motiv scharf und nicht auf diese Blende. Liebe Grüße Georg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Juli 2010 von Silvanus Schlechtschreibung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 1. Juli 2010 Share #424 Geschrieben 1. Juli 2010 .... und hier ein Bild mit "Wenig", vielleicht gefällt es. Gruß, Henning G1 mit 45-200er auf 200(!)mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 1. Juli 2010 Share #425 Geschrieben 1. Juli 2010 Georg hat zweifellos gewonnen... und mit vielen Fremdworten (nicht nur auf bairisch) zum Nachdenken angeregt... aber auch den nächsten Wunsch vorenthalten... der is auf gut bairisch "allweil no ned ebbs.!" LG Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge