Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich brauch eine Kamera (sie kann bis zu 200 euro kosten) die

live shows gut aufnehmen kann,

sprich der ton muss gut sein und die qualität von der aufnahme natürlich.

Ich geh zu Wrestling Live dort ist es immer sehr laut ,

trotzdem will ich gerne viel davon aufzeichnen und gute bilder machen.

Wäre nett wenn ihr mich beraten könntet,

will kein Fehlkauf machen ich habe nämlich noch nie eine Kamera bekommen die gut ist..:mad:

(ach ja ich kann diese kamera nur per ebay bestellen oder direkt kaufen in z.B. saturn oder media markt :o)

Lieben Gruß

susi

Link zum Beitrag

Hallo Susi,

für biszu 200 Euro sehe ich keine Möglichkeit eine (micro)FourThirds Kamera mit Videofunktion zu bekommen .. da wirst du noch etwas warten müssen.

Für deine Anwendung und Budget könnte ich aus eigener Anschauung aber einmal die Panasonic DMC-LS80 bzw. LS85 empfehlen (die wäre auch etwas für meine Tochter), oder alternativ die Modelle von Canon PowerShot in der Preisrange. Ich sehe bei diesen Kameras den Vorteil darin, daß sie mit "normalen" AA-Batterien bzw. Akkus zu betreiben sind und entsprechend geringe Folge- bzw. Betriebskosten haben.

Ein wirklicher Geheimtip kann die Panasonic Lumix DMC-LX2 auf dem weltweiten Versteigerungsportal sein, kriegst du aber selten für unter 200,- Euro gebraucht; dann weißt du auch nie, ob noch der Akku volle Kapazität hat etc.

Auf eBay ist das so eine Sache, wenn man selber die Materie nicht ausreichend kennt; ich würde an deiner Stelle in einem der Blöd-Märkte nach deiner Kamera suchen.

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag

ich würde an deiner Stelle in einem der Blöd-Märkte nach deiner Kamera suchen.

Gruß Thorsten

Und wenn Du Dich im MM/Saturn mal über Kameras und Preise informiert hast, schau auch mal im noch real existierenden echten Fachhandel rein,

von Lockangeboten der Großmärkte abgesehen, bist du dort meistens sogar günstiger dran:

Oft bekommst du dieselbe Cam günstiger oder du bekommst für den Blödpreis noch Zubehör (Tasche oder Filter oder Zweitakku) dazu :),

Gelegentlich brauchts zwar dazu etwas Verhandlungsgeschick - aber da bin ich doch nicht so blöd und "verschenke" mein teuer verdientes Geld im Blödmarkt :eek:

Link zum Beitrag

Hallo Susi,

mein Tipp wäre die Canon PowerShot SX200 IS, die wird so um die 260,- angeboten. Als kurz gebrauchte o. Vorführmodel bekommst Du sie eventuell in Deiner Preislage.

Wobei ich die SX200 IS selbst nicht habe, ein Bekannter ist damit aber sehr zufrieden.Mit dem 12fach Zoom + optischen Stabi kommst Du auch noch aus den hinteren Zuschauerrängen nah genug 'ran. Es gibt 720p HD-Video und für Kreative sogar manuelle Möglichkeiten. Zumindest von den Daten ist sie in ihrer Preisklasse auch nicht als lichtschwach zu bezeichnen, wobei man hier natürlich keine Wunder erwarten darf.

Falls Du nur sehr selten oder gar einmalig eine Liveshow festhalten möchtest, solltest Du in Erwägung ziehen für das Geld eine richtig gute Kamera tagesweise zu mieten. Oder einen guten Hobby-/Semiprof.-Fotografen suchen und ihn für einen Obulus + Eintrittskarte einfach mal bitten...

Da der Ton wichtig zu sein scheint: Das ist nicht gerade die Stärke von (egal welchen) Fotoapparaten.

Suche ein Audioaufnahmegerät, platziere es in der Nähe der Bühne und lass' es einfach die ganze Veranstaltung durchlaufen. Dann hast Du alles mit konstanter Akustik drauf und verpasst keine wichtigen Ansagen, Geräusche etc. weil z.B. Du gerade woanders im Saal Standbilder machst.

Später kann man das bei Bedarf ins Video 'rein schneiden. Viele MP3Player können besser aufnehmen als so manche Kamera... die Frage ist eher nach der max. Aufzeichnungsdauer. Falls Du Musiker kennst: Die haben oft geeignete Aufnahmegeräte. Ansonsten kann es noch sein, dass sowieso ein Tontechniker für die Mikrofonanlage vor Ort ist. Bei den meisten grösseren Verstärkeranlagen (PA) ist auch ein Aufnahmegerät dabei, frage den Tontechniker ob er das für Dich mitlaufen lassen kann (o. eine Kopie abdrückt). Wenn alle Stricke reissen und längere Bild-Tonsync nicht erforderlich ist, kann man auch das alte Analogtapedeck ausbuddeln.

Schönen Sonntag noch

Mr. Blur

Link zum Beitrag