Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ist nicht da hiinten links der große Fotoladen, bei dem ich auch schon so manchen 100-Mark(!)-Schein ließ?

Ich frage mich nur: Warum wirkt manches scharf, nicht aber die Leuchtschriften - vor allem die weiter vorne. Die haben alle so eine Doppelkontur.

Schönen Gruß vom

Südlicht

Link zum Beitrag

Hallo,

a) da ist kein Fotoladen, das ist die "Fressgasse" (Schulstraße) zwischen Rathaus und Königstrasse.

B) habe in der guten Sekunde Belichtungszeit nicht still genug gehalten, deshalb zusätzlich die Doppelkontur. Ich fand´s aber dennoch nicht schlecht.

Danke und Gruß

Summi Cron

Link zum Beitrag

Hallo,

a) da ist kein Fotoladen, das ist die "Fressgasse" (Schulstraße) zwischen Rathaus und Königstrasse.

B) habe in der guten Sekunde Belichtungszeit nicht still genug gehalten, deshalb zusätzlich die Doppelkontur. Ich fand´s aber dennoch nicht schlecht.

Danke und Gruß

Summi Cron

Danke für die Aufklärung! (Ich hatte das mit der Passage hinterm früheren Hertie verwechselt)

Gibt's da nicht ein Geländer, wo man die Kamera auflegen könnte? Das Motiv ist ja wirklich nett und hätte mehr Schärfe verdient. Gerade als Kontrast zur Unschärfe der sich bewegenden Personen, finde ich.

Aber trotzdem ist es natürlich ein nettes Bild.

Link zum Beitrag

Das ist mitreißender Fotojounalismus.

Eindeutig zu Erkennen:

Dr. Anselm Hagenbach in Begleitung von Bettina Hohmann schnellen Schrittes morgens um halb Sieben auf dem Bahnhof!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich möchte jetzt nicht wild spekulieren, aber es gibt zu denken.

Link zum Beitrag

Also mir gefällt die zweite Version deutlich besser.

Durch die lange Belichtungszeit sind die schnell gehenden Personen nur noch schattenhafte Geister. Das ist so und auch so ok.

Wenn aber gleichzeitig das sich nicht bewegende Drumherum unscharf weil verwackelt ist, findet mein Auge keinen richtigen Halt.

Es ist Bewegungsunschärfe und Verwacklungsunschärfe und das ist mir too much.

Bei der zweiten Version ist ist "nur" die Bewegungsunschärfe da und deshalb kann sich das Auge an den Gebäuden festhalten.

Darum gefällt es mir eindeutig besser.

Link zum Beitrag

Hallo Charly,

wir könne uns gern mal verabreden, irgendwann im November abends in Stuttgart?

Gruß

Summi Cron

Gute Idee!

Komme derzeit leider recht selten nach S. :(

Melde mich auf jeden Fall rechtzeitig bei Dir und Thorsten ("wenn ich demnächst ein Pancake sehe, an dem eine Kamera und ein Fotograf hängt, überrede ich die alle zu einem Kaffee ;)" ).

Vielleicht klappt's ja bald mal!

Gruß Charly

Link zum Beitrag

Melde mich auf jeden Fall rechtzeitig bei Dir und Thorsten ("wenn ich demnächst ein Pancake sehe, an dem eine Kamera und ein Fotograf hängt, überrede ich die alle zu einem Kaffee ;)" ).

Hallo Charly,

schön daß du noch daran denkst :) dann machen wir drei ein schönes Kaffeekränzchen (geht in Ordnung solange ich kein Häubchen tragen muß)

Freu mich!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...