Jump to content

Lightroom 2 - Dateityp filtern


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

in einem Ordner befinden sich unterschiedliche Dateitypen. Diese sollen in seperate Unterordner verschoben werden. Mir ist es aber noch nicht gelungen, nur einen Typ zum selektieren anzeigen zu lassen. Wie blende ich unerwünschte Dateitypen aus ?

 

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo Conrad,

 

vielleicht hast du es ja inzwischen selber raus gefunden, aber wenn es noch aktuell ist.....

 

In die Rasteransicht wechseln, dort benutzerdefinierter Filter wählen. Text= Dateiname, enthält alles (enthält nicht), Suchbegriff=Dateiendung.

 

So funktioniert es jedenfalls bei mir.

 

Nette Grüße Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PanaG1,

Dein Tipp ist sehr gut, vielen Dank dafür ! Daraus resultiert natürlich gleich mein nächstes Problem. :)

 

Jetzt habe ich alle Aufnahmen des gefilterten Typs. Wie kann ich die in einen anderen Ordner verschiebe ? Momentan habe ich nämlich noch RAW- u. Jpeg-Dateien in einem Topf ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conrad,

Leider habe ich noch nicht Lightroom. Arbeite seit Jahren mit PS Elements und jetzt auch wieder mit PS cs4. Wenn Du Anfänger bist, oder noch nicht in den Hilfe Dateien gelesen hast, habe ich einen guten Tipp für viel Information.

Adobe TV: http://tv.adobe.com/de/# dort gibt es viele Video Tutorials über alle Adobe Programme. Es gibt auch den Adobe Media Player wo man auch diese Tut. gut sortiert sehen kann. Dort bekommt man kostenlose Hilfe von den Adobe Profis.

Es gibt auch ein neues Raw Converter Update auf 5,6.

Viel Erfolg und Grüße

YB

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...