Gast Odyssee Geschrieben 20. Oktober 2009 Share #1 Geschrieben 20. Oktober 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Haflinger lebt in Oberstdorf und die beiden anderen sind Schulpferde meines Reiterhofs, auf dem ich reiten lerne. Viel Spaß beim Betrachten und Kommentieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 Hi Gast Odyssee, Das könnte für dich interessant sein: Noch mehr Pferde ... . Da findet jeder was…
matadoerle Geschrieben 20. Oktober 2009 Share #2 Geschrieben 20. Oktober 2009 ich habe mir erklären lassen, wir deutschen lebten in dem Pferdeland schlechthin (?), jedenfalls findet das in diesem Forum seinen Niederschlag kannst du deine Bilder ein klein wenig verkleinern und nachschärfen (unscharf maskieren), bevor du sie ins Forum stellst? Dann werden die auch nicht von der Forensoftware kleingematscht .. die Haflinger Dame ist eine stolze Braut, sind meines Erachtens sowieso die mit schönsten Pferde (ja, es gibt auch noch hundert andere schöne Rassen) .. und so in freier Landschaft besonders passend. Das Pferdegeflüster hat fast schon Comic-Status, tolle Bildidee Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 20. Oktober 2009 Share #3 Geschrieben 20. Oktober 2009 Ich schaue mir immer wieder gerne Pferdefotos an. Wie kommt das bloß? Hat das was mit meinem Nickname zu tun? Das erst Foto gefällt mir sehr gut. Der Haffi auf dem Blumenwiese und die tollen Berge im Hintergrund. Ja, da gehört er zweiffelos hin. Beim letzten ist mir der Schecke zu sehr verdeckt. Ansonsten schon wietzig wie sich da jemand in der Vordergrund drängt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ClausB Geschrieben 21. Oktober 2009 Share #4 Geschrieben 21. Oktober 2009 Bild 1: Die Frisur sitzt! Ich möcht mich anschliessen: Bitte etwas kleiner, das Scrollen stört sehr beim Betrachten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 21. Oktober 2009 Share #5 Geschrieben 21. Oktober 2009 Hallo Thorsten, hallo Rainer, hallo Claus, vielen Dank für Eure Antworten! Zum ersten Foto: Die schöne Frisur hat der Wind gelegt, bzw. wohl schon eher hingeworfen. Es zog ein heftiger Sturm auf, der mich beim Fotografieren etwas mitbewegte (den Hafi überhaupt nicht ). Obwohl die Umgebung durch Wald geschützt war, dennoch Äste abbrachen und umherflogen, ergriff ich in dieser dramatischen Situation meine Chance. Der Hafi war von diesem Sturm völlig unberührt geblieben und guckte die ganze Zeit mir zu. Das Foto mit den freundlichen Mäulern entstand per Zufall. An sich wollte ich den Schecken fotografieren, da schob sich plötzlich der andere ganz frech ins Bild hinein - just in dem Moment wo es klackte. Und so kam das fast comicartige Foto zustande. Der Schecke ist das Pferd, auf dem ich überwiegend reite. Beim Angalloppieren schmeisst er mich regelmäßig hoch. Wie der galloppiert.... mehr hüpfen .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 21. Oktober 2009 Share #6 Geschrieben 21. Oktober 2009 Der Schecke ist das Pferd, auf dem ich überwiegend reite. Beim Angalloppieren schmeisst er mich regelmäßig hoch. Wie der galloppiert.... mehr hüpfen .... Hi, sehr merkwürdig. Passt der Sattel? Englisch oder Western? Hat er Probleme im Rücken oder in der Nierenpartie? Ist ist er noch richtig warm geritten? Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein, aber normal finde ich das nicht. Aber ein Hübscher ist er! Erinnert an Little Jo von den Cartwrights. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 22. Oktober 2009 Share #7 Geschrieben 22. Oktober 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi,sehr merkwürdig. Passt der Sattel? Englisch oder Western? Hat er Probleme im Rücken oder in der Nierenpartie? Ist ist er noch richtig warm geritten? Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein, aber normal finde ich das nicht. Aber ein Hübscher ist er! Erinnert an Little Jo von den Cartwrights. Hallo Rainer, stimmt - Little Joe von Cartwrights Der Sattel passt und warm ist er auch. Ich reite erstmal ein paar Runden im Schritt. Dann kommt erst noch Leichttraben, Volten etc. Und erst zum Schluss der Gallopp. Und weil ich da noch übe, ist das auch nicht so lange. Diego (sein Name) hat allerdings wirklich Rückenprobleme. Deshalb reiten nicht alle auf ihm. Meine Reitlehrerin hat gesagt, dass er bei mir gut läuft und sein Rücken nicht so belastet wird. Deshalb habe ich ihn öfters. Und er hat auch das typische Geräusch, wenn sich ein Pferd wohlfühlt. (pfffrrr pfffrrr oder so ähnlich). Seine Galloppart liegt aber auch an seinem Körperbau. Er ist nicht so hoch und auch nicht sehr lang. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass große Pferde leichter zu galloppieren sind. Ich lerne die englische Reitweise. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Pferdefoto Geschrieben 23. Oktober 2009 Share #8 Geschrieben 23. Oktober 2009 Ja Odyssee, das erklärt es dann natürlich. Wenn er Rückenprobleme hat, versucht er natürlich den Schmerzen auszuweichen, macht sich steif im Rücken und wirft Dich hin und her, bzw. auf und nieder. Wenn Du aber selbst noch nicht richtig fit bist im Sattel, und er bei Dir besser geht, als bei anderen, dann hast Du eine gute Perspektive, dass Du mit der Zeit noch mehr herausreiten kannst. Ich mache übrigens Westernreiten. Aber nur für den Freizeitbedarf. Für Turniere habe ich zu wenig Zeit, da man da ja auch viel trainieren muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 26. Oktober 2009 Share #9 Geschrieben 26. Oktober 2009 Wenn Du aber selbst noch nicht richtig fit bist im Sattel, und er bei Dir besser geht, als bei anderen, dann hast Du eine gute Perspektive, dass Du mit der Zeit noch mehr herausreiten kannst. Ich mache übrigens Westernreiten. Aber nur für den Freizeitbedarf. Für Turniere habe ich zu wenig Zeit, da man da ja auch viel trainieren muss. Ich bin inzwischen schon besser geworden im Gallopp und werde immer sicherer. Meine Reitlehrerin lobt mich andauernd. Turnierreiterei kann für Pferde sehr belastend sein und ihnen das Leben schwer machen. Ein Urlaubsreitlehrer sagte mir mal: Turnierpferde werden wie Arbeitsgeräte benutzt. Das sagt genug! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge