Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 243
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Nochmal: Wenn Du keine andere Quelle als die oben genannte hast, dann kostet dieses Kit in Japan 1060 $ = €. So ist das nun mal. :cool:

Weiß ich, hättest du mein vorherigen Post gelesen, wüsstest du auch das ich das weiß, hab ja nicht ohne grund noch geschrieben "zumindestens in Japan":cool:

Und wer will das Teil schon ohne den EVF?

Ich, preiswerter, kleiner, handlicher, leichter, schöner

Link zum Beitrag

Ich, preiswerter, kleiner, handlicher, leichter, schöner

Wieso? Den steckst Du doch eh nur auf wenn Du ihn brauchst - was natürlich von User zu User unterschiedlich sein kann. aber gerade das macht die GF1 ja so klein, handlich, leicht, schön und vielseitig. Dass man ihn immer in der tasche haben und jederzeit sagen kann: So - jetzt brauch ich ihn aber.

Und ohne ist sie zwar billiger aber definitiv nicht preiswerter. Zumindest in meinen Augen, denn für mich ist eine Kamera ohne Sucher unbrauchbar.

Link zum Beitrag

... Der mehrwert wird wohl bei Video, Handlichkeit und Gewicht liegen, gegenüber einer G1 ...

Den objektiven Mehrwert einer Videofähigkeit sehe ich noch ein und lasse mal dahingestellt sein, ob sie einen Mehrpreis in dreistelliger Höhe rechtfertigt.

Geringere Größe und geringeres Gewicht, zumal wenn sie durch Verzicht auf EVF und Schwenkbarkeit des Monitors herbeigeführt werden, mögen für den einen oder anderen ein Kaufargument sein, aber einen technischen Mehrwert, der einen Aufpreis rechtfertigt sehe ich dabei nicht.

Mir ist aber auch klar, dass die Preisgestaltung sich auch aus anderen Quellen speist, zum Beispiel im Hinblick auf den "Haben-Wollen-Faktor" bei den Kunden, die für ein technisch abgespecktes und ansonsten technisch gleichwertiges Produkt einen höheren Preis zu zahlen bereit sind.

Grüße

Thorsten

Link zum Beitrag

Wieso? Den steckst Du doch eh nur auf wenn Du ihn brauchst - was natürlich von User zu User unterschiedlich sein kann. aber gerade das macht die GF1 ja so klein, handlich, leicht, schön und vielseitig. Dass man ihn immer in der tasche haben und jederzeit sagen kann: So - jetzt brauch ich ihn aber.

Und ohne ist sie zwar billiger aber definitiv nicht preiswerter. Zumindest in meinen Augen, denn für mich ist eine Kamera ohne Sucher unbrauchbar.

Ich dachte nach der Lektüre der vorangegangenen Beiträge für DICH waren die möglichen verschiedenen Farbversionen kaufentscheidend...oder zumindest ganz wichtig... *lächelt.leise

(für mich völlig unwichtig!!!)

Aber die Sucherproblematik ist für mich schon ein Grund für Kaufen oder Nichtkaufen...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich dachte nach der Lektüre der vorangegangenen Beiträge für DICH waren die möglichen verschiedenen Farbversionen kaufentscheidend...oder zumindest ganz wichtig... *lächelt.leise

(für mich völlig unwichtig!!!)

Aber die Sucherproblematik ist für mich schon ein Grund für Kaufen oder Nichtkaufen...

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii wie gemein! *lacht*

Ja bunt wäre schon schön. Aber bunt ohne Sucher? Brauch ich wirklich nicht.

Link zum Beitrag

Bunt mag schön/wichtig für die eine oder andere betont modeverliebte Frau (oder so etwas ähnliches) sein...

Jemand der gute Fotos machen will fragt eher nach abgedichtetem Gehäuse, inneren Werten, einem gescheiten Sucher, Menü... u. e. a. m.

Diese Aussage ist genau so wenig zu halten wie die, dass jemand, der viel Auto fährt, nur auf Spritverbrauch, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit etc. achten würde. Wenn dem so wäre, würden Firmen wie Jaguar oder Alfa Romeo schon seit 50 Jahren nicht mehr existieren. Und alle Autos wären immer noch schwarz. Aber da werden Tausende für Sonderlackierungen ausgegeben. Warum also sollen Männer kein Interesse daran haben, dass auch ihr Foto-Spielzeug in schönen Farben zu haben ist.

Schließlich ist die Fotografie für den Großteil der Kamerakäufer ein Hobby, und da geht es auch um Spaß an der Freude und nicht nur um sachliche Vorzüge.

Wenn Dir schwarz gut gefällt sei Dir das ja unbenommen. Aber zu behaupten, Farben seien für Männer kein Kaufargument ist in der heutigen Zeit völlig realitätsfern.

Mag komisch klingen, iss aber so.

Und mit Deinem sehr konservativen Geschlechterbild kann ich auch nicht viel anfangen.

Link zum Beitrag

... Und alle Autos wären immer noch schwarz. Aber da werden Tausende für Sonderlackierungen ausgegeben. Warum also sollen Männer kein Interesse daran haben, dass auch ihr Foto-Spielzeug in schönen Farben zu haben ist. ...

Wenn ich meinen Blick über einen Parkplatz streifen lasse, sehe ich überwiegend schwarz (und silbergrau). Demnach hätte sich seit der Zeit der Tin Lizzy letzten Endes doch nicht so viel getan ;).

Grüße

Thorsten

Link zum Beitrag

Hallo,

ich denke wir sind uns einig, dass Kameras zwar technisch/ haptisch/ ergonomisch und optisch gut sein müssen, aber auch gerne gut aussehen dürfen.

Auch bei den HiFi-Verrückten der 70er und 80er galt schon, dass jenseits von Klirrfaktor und Frequenzgang etc. viel über große Einstellräder (Marantz...) oder champagnerfarbene Racks versus schwarz oder silber gestritten wurde. :D

Gruß

Nils

Link zum Beitrag

Eine Kamera hat schwarz zu sein! :cool:

Wenn ein Modell so nicht lieferbar ist, kann man ein silbernes Metallgehäuse akzeptieren, aber bunte Metallicfarben gehen für meinen Geschmack nun gar nicht...

...außer vielleicht bei irgendwelchen Mini-Knipsen für die Damenhandtasche). :D

Gruß Norbert

Link zum Beitrag

Eine Kamera hat schwarz zu sein! :cool:

Wenn ein Modell so nicht lieferbar ist, kann man ein silbernes Metallgehäuse akzeptieren, aber bunte Metallicfarben gehen für meinen Geschmack nun gar nicht...

...außer vielleicht bei irgendwelchen Mini-Knipsen für die Damenhandtasche). :D

Gruß Norbert

Du heißt nicht in Wirklichkeit Henry Ford? *grinst*

Tja - jeder wie er mag, oder?

Link zum Beitrag

Du heißt nicht in Wirklichkeit Henry Ford?

Nein und ich fotografiere auch nicht mit einer "Tin Lizzy". :D

Tja - jeder wie er mag, oder?

Kein Problem.

Gruß Norbert

Link zum Beitrag