Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo laureatus,

wenn man die Blende von G-Optiken darüber mechanisch steuern kann, dann geht es auch bei D-Optiken (bei Einstellung auf die kleinste Blende). Die D-Optik lässt sich aber besser über den Blendenring steuern, weil Du dann die eingestellte Blende an der Skala ablesen kannst. Das geht bei G-Optiken nicht.

Link zum Beitrag

Da steht es ist für Nikon G Objektive, also für Optiken ohne Blendenring und wie siehts mit Nikon AF D Gläsern aus?

Gruß laureatus

Ja, der Adapter funktioniert auf mit AF-D und AiS-Objektiven, ich hatte den Verkäufer gefragt.

Ich habe den gleichen Adapter bestellt, mal sehen wie lange die Post aus Shanghai braucht ....

Link zum Beitrag

Der Nikon(G)-> mFT Adapter ist heute angekommen. Von Shanghai nach Berlin hat es gut eine Woche gedauert, per Einschreiben.

Der Adapter ist sauber verarbeitet und funktioniert wie gesagt mit G, AF-D und AiS Objektiven von Nikon.

Anbei mal drei Bilder vom Nokton 1.4/58 an der G1 und dem Sigma 3.5/10-20. Die Kombination mit dem Nokton finde ich recht handlich, aber das Sigma ist an der G1 schon ein ganz schöner Glasbrocken .... ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag