Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich hab Sie auch :-)

 

Seit Samstag und habe schon Stress mit der Gattin weil ich nur von der "neuen" rede und nur an der "neuen" rumspiele :D:D:D

 

Tolles Teil und eine prima Ergänzung für mich zur umfangreichen und schweren Nikon Ausstattung.

 

Habe bislang nur die E-P1 und das 17er. Bin noch am schwanken ob ich mir für Urlaub und Co das 14-42er noch hole oder nicht ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber bis jetzt bin ich einfach begeistert! (Fast) So hHandlich wie eine Kompakte, aber Spiel mit der Schärfe und High ISO möglich wie mit einer Spiegelrefelx. Das wird mein Reisebegleiter! Die Oben beschrienenen Nachteile find ich gar nicht tragisch und sind mir den Kompromiss wegen der Grösse allemal Wert. Wenn dann die Version 2.0 rauskommmt und wir noch mehr Megapixel und ein höher aufgelöstes Display bekommen sag ich danke, aber auch so ist das Gerät super und macht extrem Spass zum Fotografieren!

 

So und jetzt entschuldigt ich, ich muss die Kamera wieder in die Hand nehmen *g*

Genau so gehts mir auch - kann ich zu 100% Unterschreiben!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie ja wie gesagt seit etwas über einer woche :)

 

zwischenfazit:

 

ich bin nach wie vor begeistert von der kamera! super teil mit fast (!) keinen schwächen.

 

- display könnte besser auflösen, aber dafür kann man es wirklich aus allen winkeln noch erkennen - für mich der größere vorteil. dadurch vermisse ich auch das schwenkbare display ala g1 nicht (hatte ich anfangs befürchtet)

 

- af - ja er ist langsamer als bei anderen, aber er funktioniert mit dem kit objektiv ausreichend schnell, sodass ich bisher wegen dem af noch kein bild verpasst habe. er ist für mein empfinden absolut nicht störend! (wobei ja schneller meist praktischer ist - aber nicht notwendig für mich)

 

- bedienung ist super. alles da wo es hingehört. es macht wirklich spaß mit ihr zu fotografieren und darum geht es mir einzig und alleine.

 

- vielleicht auch nicht von der hand zu weisen: auch leute die mit einer dslr normalerweise überfordert sind, kommen mit der e-p1 im "i-auto" modus super klar. hat den vorteil, dass man sie auch mal anderen freunden / familie für nen foto in die hand drücken kann

 

- das fotografieren ist erheblich unauffälliger als mit ner 5d oder ähnlichem. viele bilder sind einfach besser, weil die menschen im bild entspannter sind.

 

so viel von meinen erfahrungen zur e-p1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie seit Freitag (mit 14-42 und hoffentlich bald auch mit dem 17er) und hab natürlich am Wochenende damit rumgespielt :)

 

Meine ersten Erkenntnisse:

- Erwartungen wurden nicht enttäuscht, Bedienung und Bildqualität sind super

- Ich hab noch immer alle Einstellungen original gelassen bis auf zwei: FN als Abblendtaste und Auto-ISO begrenzt auf 800

- Die Kamera zu halten ist gewöhnungsbedürftig (nach einer K20D), aber es ist die Sache wert

- MF mit der Display-Vergrößerung funktioniert gut, allerdings habe ich unterschätzt, wie stark das Bild bei 42mm bereits herumzittert und das natürlich beim Fokussieren stört. Gerade in Hinblick auf eine von mir angedachte Portraitlinse (z.B. 40mm 1,4) hat mich das etwas verunsichert.

 

Gruß,

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...