Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 158
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Na dann sind wir uns ja doch einig - überteuert ! :D
Einspruch, Euer Ehren!

Mit der G1 haben sie ein komplett neues System entwickelt. Sie besitzt einen hervorragenden EVF, ein sehr gutes Klappdisplay u.s.w.

Das dürfte erstmal mehr Entwicklungs- und Herstellungskosten verursacht haben, als wenn einer der herkömmlichen DSLR-Hersteller sein Modell X ein wenig überarbeitet und es dann als Modell Y neu auf den Markt wirft. Meine EOS 400d zum Beispiel hat, als sie neu auf dem Markt war, genauso viel gekostet wie die G1. Niemand fand sie überteuert, und die G1 braucht sich hinter der 400d wahrlich nicht verstecken. Wenn du allerdings von der GH1 ausgehst - klar ist die teurer. Aber sie kann auch wieder mehr, und der höhere Preis geht zu einem erheblichen Teil auch auf das Konto des Objektivs.

Gruß, leicanik

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Gut, ich spare auch gerne Geld. Aber im Vergleich zum Kamerapreis ist doch ein orginaler Zweitakku eine läppische Angelegenheit. Und no name - Produkte bergen sicher eine gewisse Gefahr. Beispiele gibt es da ja genug.

ich finde 90 Euro gegen 20 Euro sind 70 Euro Abzocke, das ist bei einem Preis von 500 Euro für die G1 (ohne Objektiv), ca. 15% - kauft man im

Kameraleben 3 Akkus (einen sofort und dann halten die kürzer als die Kamera)

dann würden die pana-Akkus die Kamera um fast 50% verteuern !!! läppisch ??? Pana kann da offenbar gut rechnen !

+++++++++++

bei den Japan Preisen muss man natürlich unsere MWst dazurechnen, in Japan im Laden dürften die auch teurer sein als internationale Duty Free Angebote.

Wobei ich beim Weitwinkel 7-14 wohl direkt in Japan bestellen werden .. für

300-400 Euro gespart risikiere ich die 30 Euro Versandkosten im seltenen Garantiefall ... Z.B. dieses Ebay Angebot: 220449053593

833 Euro frei Haus incl deutscher MWst gerechnet ..

Link zum Beitrag

Wobei ich beim Weitwinkel 7-14 wohl direkt in Japan bestellen werden .. für

300-400 Euro gespart risikiere ich die 30 Euro Versandkosten im seltenen Garantiefall ... Z.B. dieses Ebay Angebot: 220449053593

833 Euro frei Haus incl deutscher MWst gerechnet ..

Zwei Anmerkungen, da ich dieses Angebot von ebay gekauft habe:

1. Der Händler hat in seiner Auktion die Option "Oder Preis vorschlagen". Ich habe ihm 600 GBP vorgeschlagen und er hat sich darauf eingelassen.

2. Also habe ich es für 600 GBP (entsprach 732,84 Euro). Inkl. Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren hat es dann knapp 920 Euro gekostet.

Deine 833 sind zu optimistisch gerechnet.

Link zum Beitrag

ich finde 90 Euro gegen 20 Euro sind 70 Euro Abzocke, das ist bei einem Preis von 500 Euro für die G1 (ohne Objektiv), ca. 15% - kauft man im

Kameraleben 3 Akkus (einen sofort und dann halten die kürzer als die Kamera)

dann würden die pana-Akkus die Kamera um fast 50% verteuern !!! läppisch ??? Pana kann da offenbar gut rechnen !

Also bei MM gibt's die Original-Akkus für 60 bis 69 Euronen.

Nur noch mal zur Info.

Und für einen hochwertigen Fremdanbieter-Akku hätte ich beim Fotohändler meiner Wahl auch schon 54 Euro zahlen sollen. Also soo riesig sind die Unterschiede dann letztlich auch wieder nicht. Es sei denn man kauft sich Billig-Schrott. Und wer will damit schon die 'Gesundheit' seiner Hi-Tech-Kamera riskieren.

bearbeitet von DonParrot
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Du machst den Fehler, vom Preis 18 Euro auf Schrott zu schliessen .. die funktionieren genauso ... darin ist übrigens keine andere Technik als in andernen Akkus von Nikon, Canon, Sony, oder Handy-Akkus etc ... LiIo Technik stellt kein Hinterhoffabrikant her ... die Zellen dürften nur No-Names der grossen Hersteller sein, die jeweiligen Gehäuse kann jeder nachmachen ...

dazu kommt bei den genannten Geräten ausserdem noch: im Laufe der Zeit sind höhere Kapazitäten verfügbar, die Originalhersteller bleiben aber oft beim Ursprungsmodell .. bei meiner Canon G3 waren die "Schrott" Akkus die man nach 3 Jahren kaufen konnte, sogar besser = höhere Kapazität.

Link zum Beitrag

P.S. TomTom verlangt 190 Euro Reparaturpauschale mit Akkutausch, ein paar Monate nach Garantieende war der Akku hin. ... Das war schon anspruchsvolle Bastelei, aber die NoName Zelle für 20 Euro funktioniert, und ich vermute mal, mindestens so langs wie die Originale (warum soll ein Hersteller bessere Akkus einbauen, wenn er nach 2 Jahren lieber neue Geräte verkauft)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 1 month later...