jofujofu Posted March 9, 2009 Share #1 Posted March 9, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, will gerne von unserem Haus (Ausblick aus Terasse) eine Art "zeitraffer" Film (24h) machen - d.h. ein PC triggert die G1 an alle 5 MInuten ein Foto "automatisch" zu machen. Danach baue ich das ganze als "Film" zusammen - ich weis, das ist Spielerei - aber vielleicht hat jemand von euch einen Tipp welche Software/hardware man da brauchen kann (oder die Kamera direkt via PC (Windows) steuern kann. Danke Josef Link to post Share on other sites More sharing options...
kbaerwald Posted March 10, 2009 Share #2 Posted March 10, 2009 wenn Du auf die direkte Steuerung durch den PC verzichten kannst: ich nehme folgendes "Werkzeug": "JJC Multi-Function Timer remote Control" gekauft bei: Timer-Auslöser JJC TM-D für Panasonic FZ-50 FZ-30 LC-1 etc. kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop Link to post Share on other sites More sharing options...
jofujofu Posted March 11, 2009 Author Share #3 Posted March 11, 2009 Danke, ja das ist vöölig ausreichen! Toller Tipp - gutes Forum! ciao JOsef Link to post Share on other sites More sharing options...
kbaerwald Posted March 11, 2009 Share #4 Posted March 11, 2009 schön - ich bin derzeit dabei "Wolkenaufnahmen" auf diese Art herzustellen (Intervall ca. 2 sec; schau mal hier Martin Setvak Martin Setvak: Time-lapse photography of clouds - 2008 Gallery) ... Bitte, an ausreichenden Akkuvorrat denken bzw. direkt ans Stromnetz anschließen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts