tom313 Geschrieben 12. März 2009 Share #26 Geschrieben 12. März 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin im prinzip ein Fan der NANEU Pro geworden. sagte mir erst nix, aber die gelieferte Qualität war sehr gut und prima durchdacht. Bin mit dem guten stück auch schon richtig in einen regen gekommen, ohne Auswirkung auf den Inhalt. Einfach mal bei der Bucht suchen oder googeln. Ich hatte meine aus der Bucht für ca. 65,- Klasse ist hier die Möglichkeit der verschiedenen Tragweisen. Und es passt ein Notebook noch mit rein. Gruss Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. März 2009 Geschrieben 12. März 2009 Hi tom313, Das könnte für dich interessant sein: Welche Tasche für die G1? . Da findet jeder was…
1982daniel Geschrieben 1. April 2009 Share #27 Geschrieben 1. April 2009 Ich hätte eine neue Frage zur Tasche für die G1.Welche ist nun die kleinste Tasche in die ich eine (meine) G1 mit Objektiv 14-45 gerade noch hinein bringe? Mir persönlich wäre eine Tasche mit Gürtelschlaufen sehr recht. Bislang habe ich dazu noch nichts vernünftiges gefunden. Es grüßt - Bigfive Hallo, die kleinste Tasche in der ich die G1 mit dem Objektiv 14-45 transportiere ist die Lowepro TLZ 10. Hat eine Gürtelschlaufe und vorne ein kleines Fach für Speicherkarten und z.B. ein Reinigungstuch. Die Tasche lässt sich auch prima einfach mal in der Handtasche der Begleitung verstauen! Gruß Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast user352 Geschrieben 1. April 2009 Share #28 Geschrieben 1. April 2009 Es wird auch von Panasonic eine Tasche geben: DMW-CG2, in die die GH1 mitsamt 14-140 passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s1Mon.at Geschrieben 1. April 2009 Share #29 Geschrieben 1. April 2009 Hat jemand Erfahrung mit diesem Case? Lowepro Nova Micro AW Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast user352 Geschrieben 1. Juni 2009 Share #30 Geschrieben 1. Juni 2009 Um den alten Thread für die GH1 + 14-140 mm + 7-14 mm mal wieder auszugraben: Was haltet Ihr von - Panasonic DMW-CG2 - Kalahari K7 - Kalahari K6 ? Ich kenne leider keine der drei Taschen... Es sollte möglichst wenig Luft übrig bleiben, andererseits im rauen Gelände äußerst praktisch und die Kamera dort schnell und einfach zu entnehmen sein. Und das Ganze möglichst unauffällig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoDo Geschrieben 1. Juni 2009 Share #31 Geschrieben 1. Juni 2009 Hallo zusammen, ich habe mit dem Kauf eines 2er-Kits eine Lowepro APEX 140 AW fast als Zugabe rausgehandelt, aber diese Tasche treibt mich noch zum Wahnsinn. Sie bietet zwar gut Platz für G1 + die beiden Kit-Objektive + irgendwelche Vorsatzlinsen etc., aber das Hauptmanko ist, dass die Schulterauflage nicht mit einem brauchbaren Gummi unterlegt ist und die Tasche einem dauernd von der Schulter rutscht. Das macht einen so verrückt, dass aufwendige Regenschutzfolien und anderes, was die Tasche für rauhen Einsatz geeignet machen könnte, bei der Beurteilung keine Rolle spielen können. Diese Tasche fliegt bald auf den Müll. Grüße, Rolf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 1. Juni 2009 Share #32 Geschrieben 1. Juni 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Könntest Du nicht den Riemen tauschen? Oder die Schulterauflage beim Schumacher mit Leder unterlegen lassen? Wenn die Tasche sonst gut ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
RoDo Geschrieben 1. Juni 2009 Share #33 Geschrieben 1. Juni 2009 Könntest Du nicht den Riemen tauschen? Oder die Schulterauflage beim Schumacher mit Leder unterlegen lassen? Wenn die Tasche sonst gut ist... Leder wäre ja noch schlimmer! Nein, da fehlt etwas Gummi unterm Schulterpolster. Und solchen Gummi bekommt man leider nicht an jeder Straßenecke. Leider. Das Beste, was ich je bekommen habe, war ein amerikanisches Briefrägerschulterpolster. Sau teuer, aber sehr wirksam. Grüße, Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 1. Juni 2009 Share #34 Geschrieben 1. Juni 2009 Na dann... Ich hätte jetzt gedacht, dass weiches Wildleder auch 'ne gute 'Rutschbremse' darstellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panib Geschrieben 1. Juni 2009 Share #35 Geschrieben 1. Juni 2009 Um den alten Thread für die GH1 + 14-140 mm + 7-14 mm mal wieder auszugraben:Was haltet Ihr von - Panasonic DMW-CG2 - Kalahari K7 - Kalahari K6 ? Hier ein link Tasche Panasonic Lumix G1 GH1 L10 FZ50 Kalahari K-7b K7 bei eBay.de: (endet 17.06.09 14:36:42 MESZ) ...au weia,ist der lang. Ich hab´s aber probiert und es klappt. Chic sieht sie aus, aber ob sie ausreichend groß ist ?? Gruß Pan. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 2. Juni 2009 Share #36 Geschrieben 2. Juni 2009 .... aber das Hauptmanko ist, dass die Schulterauflage nicht mit einem brauchbaren Gummi unterlegt ist und die Tasche einem dauernd von der Schulter rutscht... Hallo Rolf, Schau mal dort: Schulterauflage Matin für Kamera- und Taschengurte - gebogen kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop Ich habe den Rutschschutz in gerade und in gebogen und bin ganz zufrieden damit. Gruß Olybold Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Blonde Geschrieben 2. Juni 2009 Share #37 Geschrieben 2. Juni 2009 Ich habe mir die Lowepro Nova 160 AW gekauft. Das G1W Kit passt wunderbar rein (Strassenpreis unter 40,-€). Fast schon ein bisschen zu groß. So haben allerdings auch noch die Gegenlichtblenden, Tischstativ, Filter, Portemonnaie, etc. platz. Sehr schön sind auch die seitlichen "Netztaschen" um z.B. noch etwas zu trinken mitzunehmen. Was mir auch gut gefällt: Die G1 passt auch mit montiertem 45-200 Objektiv rein. Man muss sie also nicht immer erst demontieren. Ein 3. (kurzes) Objektiv würde man in der Tasche auch noch unterbringen. Das Problem mit dem abrutschenden Schulterriemen habe ich noch nicht festgestellt. Hängt aber wahrscheinlich auch vom jeweiligen Stoff des Shirts/Jacke/etc. ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Preylord Geschrieben 6. Oktober 2009 Share #38 Geschrieben 6. Oktober 2009 (bearbeitet) Hat vielleicht einer eine Tasche von Cullmann? Speziell der Como Maxima Serie? Die Tasche sieht so ganz gut aus aber ich konnte keine Bilder im Netz vom Innenraum finden Reinpassen sollten (wenn alles mal Komplett) die G1 mit montiertem Objektiv (von der Länge eigentlich egal welches) + Platz für 3 Zusatobjektive und etwas Kleinkram...das Ganze trotzdem möglichst Kompakt gehalten.... mfg bearbeitet 6. Oktober 2009 von Preylord Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 6. Oktober 2009 Share #39 Geschrieben 6. Oktober 2009 Reicht dir das Bild von der Cullmannseite nicht? (Unten links auf das kleine Bildchen klicken)? cullmann-foto // COMO Maxima 200, black Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Preylord Geschrieben 6. Oktober 2009 Share #40 Geschrieben 6. Oktober 2009 Also langsam Zweifle ich an meinem Verstand ich könnte schwören das das Gestern noch nicht da war Wie auch immer Danke für den Zaunpfahl mfg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 6. Oktober 2009 Share #41 Geschrieben 6. Oktober 2009 ...Wie auch immer Danke für den Zaunpfahl Gern geschehen - ich hätte das kleine Bildchen in der Ecke auch beinahe übersehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrys Geschrieben 7. Oktober 2009 Share #42 Geschrieben 7. Oktober 2009 Also ich habe meine GH-1 + Kitoptik in gepackt. Hat noch eine kleines Innennetz mit Reißverschluß, wo der Zweitakku + Speicherkarten reinpassen. Mal schauen, ob vorne noch das 20mm Pancake, das hoffentlich bald kommt, rein passt... ich fürchte aber nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luximage Geschrieben 8. Oktober 2009 Share #43 Geschrieben 8. Oktober 2009 dann auch noch von mir einen tipp. Als langjähriger Crumpler Fan hab ich mir bei Amazon letzte Woche eine Crumpler Muffin 3000 geholt. Knapp 35 Euro, optisch für mich deutlich ansprechender als ne klassische lowe pro etc. Qualitativ über jeden Zweifel erhaben und vom Platz her ausreichend für die GH1 mit Kitoptik, einem Pancake und dem Akkulader zzgl. zweitem Akku und SD Karte in der Fronttasche. Kann ich nur empfehlen. Grüße Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 8. Oktober 2009 Share #44 Geschrieben 8. Oktober 2009 (bearbeitet) Ich hab die Lowepro Orion Mini. In rot, passend zu meiner roten G1. *gg* Die bietet genug Platz für die G1 mit 45-200er, das 14-45er, das 20er Pancake (wenn ich's dann habe), Zweitakku, ein paar Karten und sonstigen Schnickschnack. Und immer beide Hände und den Hals frei (für meinen Sun Sniper), weil's 'ne Gürteltasche ist. bearbeitet 8. Oktober 2009 von DonParrot Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. Februar 2010 Share #45 Geschrieben 5. Februar 2010 Ist zwar ein bisschen abgehoben für eine G1, aber eine Billingham for Leica ist einfach ideal für das G1 Kit. Ich habe meine M Ausrüstung in einer Schublade geparkt, wenn ich mit der G1 unterwegs bin... Juhuu - ich hab' sie endlich auch und bin begeistert . Verblüffend, was die kleine Tasche so alles aufnimmt: Es passt die G1 mit 14-45 + 20 + 45-200 gut rein. Das 45-200 kann auch angesetzt bleiben, wenn man die Kamera mit dem Objektiv nach unten in die Tasche "hängt". In die geräumige Vortasche geht noch jede Menge Kleinkram, Portemonnaie, Handy, Stadtplan, Tischstativ, oder auch das Blitzgerät. Hinter dem Hauptfach befindet sich zwischen Außenwand und Polster noch ein "Geheimfach" - in dem könnte man Flache Dinge wie Ausweis, Bedienungsanleitung etc. unterbringen. Noch luftiger wird es natürlich, wenn das 45-200 dem kleinen Tele-Elmarit Platz macht. Gruß, leicanik Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef Geschrieben 5. Februar 2010 Share #46 Geschrieben 5. Februar 2010 Ich habe ein ganz normale leicht nach Bundeswehr ausschauende Umhängetasche (keine Kameratasche), aber darin kriege ich meinen ganzen G1-Kram unter (hat schon bei der Pana FZ50 prima geklappt), die nehme ich gerne für meine morgendlichen Makrotouren, sie nimmt Schlambes (wie man in Hessen sagt) nicht übel. Dann habe ich noch die Tamrac Velocity 7 und 9 und den Lowe MiniTrekker AW (schon was älter). Je nachdem was wohin mit soll, wähle ich die Tasche. Dann habe ich noch eine selbstgenähte Stativtasche für's Berlebach und eine von Kalahari für's Manfrotto (darin verläuft sich das kleine Berlebach aber ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. Februar 2010 Share #47 Geschrieben 5. Februar 2010 ...darin verläuft sich das kleine Berlebach aber...Ein kleines Berlebach, kleiner als ein Manfrotto - ist es das Berlebach Mini?Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef Geschrieben 5. Februar 2010 Share #48 Geschrieben 5. Februar 2010 Neee, das Berlebach 7003, ist aber trotzdem wesentlich kürzer als das Manfrotto 055ProB. Ich hatte die Stativtasche dafür etwas größer gekauft, man weiß ja nie Das Berlebach Mini war mir doch zuuu mini, das Manfrotto hat zu lange Beine, das Berlebach 7003 ist für Makros echt schön (ist allerdings die ältere Version mit der Garantie zum Fingerquetschen ). Das meiste hält sich doch unterhalb von 90cm auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. Februar 2010 Share #49 Geschrieben 5. Februar 2010 Neee, das Berlebach 7003...Aha, danke . Ich hab' ja schon immer mit der Marke geliebäugelt, aber jetzt mit der kleinen G1 kommen sie mir irgendwie zu groß (dick) vor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef Geschrieben 5. Februar 2010 Share #50 Geschrieben 5. Februar 2010 Ja, aber sie sind sensationell schwingungsarm! Sieht allerdings schon bißchen danach aus, daß man dem Nachbarn den Lattenzaun demontiert hat... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge