Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 28.1.2026 um 12:40 schrieb pizzastein:

Punk 1 ist klar, bei 2 und 3 bin ich und unschlüssig, was verbessert werden sollte, außer vielleicht die Rechenzeit für HighRes und Stacking. Bei 3 sehe ich Zoomobjektive als klare Schwachstelle, das Gehäuse nicht.

Bei den CP-Funktionen, zu denen Fokus Stacking, HiRes und HDR auch gehören, macht sich ein schnellerer Prozessor deutlich bemerkbar, es könnte dann eher Richtung Nutzung in Echtzeit gehen.

Auch bei den AF-Berechnungen mit AF-Clustern oder allen 1053 Fokuspunkten wird es noch mehr Möglichkeiten, z.B. 240 Berechnungen pro Sekunde, geben, die die Ausbeute bei schnellen Serien erhöhen wird.

Bei der Abdichtung empfinde ich die "flaps", also die Abdichtungen der Buchsen, Kartenschächte, elektr. Handgriffanschluss, Blitzfuß noch verbesserungsfähig.

Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb x_holger:

Bei der Abdichtung empfinde ich die "flaps", also die Abdichtungen der Buchsen, Kartenschächte, elektr. Handgriffanschluss, Blitzfuß noch verbesserungsfähig.

das wäre ein Punkt, vielleicht gibt es auch eine angenehmere Belederung, die bei Minustemperaturen nicht so verdammt kalt wird :) 

Für mich übrigens ein großer Pluspunkt der ganzen Kunsstoff-Objektive. Das merkt man schon beim 4.0/300 gegenüber dem 100-400. Das Zoom hat halt doch mehr Kunststoff und fasst sich dadurch angenehmer an, wenn es richtig kalt ist. Das 300er ist "alte Schule" und sehr massiv.

VG Reinhard

Link zum Beitrag