Jump to content

Empfohlene Beiträge

PL9 öffnet automatisch ein Preset, welches eingestellt ist. Das wird vielleicht der Übeltäter sein. Aber auf diesem Weg könntest Du das auch verändern. Entweder Du lädst ohne Voreinstellung oder mit einem eigenen Preset mit anderen Weißabgleich.  Das wäre nicht so gut weil der Weißabgleich der Kamera überschrieben wurde.

Als Preset bieten sich an : 6- Keine Korrektur / 3- Nur optische Korrekturen / 4 Neutrale Farben / 2- DxO Standard / oder  jedes eigene Preset.

Ich habe mir mein eigenes Preset erstellt und muss deshalb so gut wie nichts mehr einstellen.
--------------------------

PL9 / Bearbeiten / Programmeinstellungen / Allgemein / Korrektureinstellungen / Automatische Preset Anwendung: / Für RAW Bilder xxxxx / Für RGB Bilder xxxxxx

--------------------------
Ich hatte bisher mit keiner Kamera so ein Problem. 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Apertur:

@benmaoWie sieht es aus? Problem gelöst?

Ich weiss es noch nicht. Ich hatte inzwischen alle JPG OOC gelöscht. 

Jedenfalls ist mir alles zu rot, beim jpg war das nicht der Fall. 

1. Bild - DXO Stil natürlich (Voreinstellung)

2. Bild - Preset "keine Korrekturen"

3. Bild - manueller Weißabgleich

4. Bild - DXO Standard

Bei mir ist DXO Stil natürlich voreingestellt und nicht etwa DXO Standard (habe das aber nicht geändert). 

DXO Standard passt da schon wesentlich besser als DXOSTil natürlich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Das ist jetzt schade, dass die Ergebnisse nicht passen. Ich nutze DxO schon viele Jahre und kenne keine Weißabgleich- Probleme. 

Es wäre schon interessant zu Wissen wie und warum die Farbveränderung stattfindet.
So aus dem Stehgreif fällt mir nur noch das Kameraprofil ein, welches evtl. nicht richtig passt.

Die Supportabteilung von DxO einzuschalten wäre letztlich noch ein Weg.

Link zum Beitrag