Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Bei der Installation letzten Updates der Creative Cloud/Photoshop auf meinem Windows 11 Rechner, erhalte ich die Meldung:

C:\Program Files (x86)\CommonFiles\Adobe\ DesktopCommons\ElevationManager\AdobeInstaller.exe nicht gefunden.

Das Programm lässt sich mit dem Explorer finden, aber Adobe findet es nicht. Schon vor dem Upgade auf W11 kam gelegentlich eine Meldung zu einem Fehler mit einem Installer; ich habe sie ignoriert, ohne merkbare Folgen.

Eventuell könnte dafür die Zwischenablage nötig sein, aber die lässt sich auf keinem meiner PCs aktivieren.: Die Anzeige ist ausgegraut, mit einem Hinweis auf die von der "Organisation", die bei mir als Privater nicht vorhanden ist, eingestellte Gruppenrichtlinie. Könnte es das sein? Meine Versuche startete ich nicht auf dem Hauptrechner, sondern auf einem älteren PC.

Gruppenrichtlinie - Betriebssystemrichtlinien - Upload von Benutzeraktivitäten zulassen etc....

Kann das der Weg sein? Aber wie soll ich diese Gruppenrichtlinien konfigurieren? Da gibt es viele Möglichkeiten, etwas falsch zu machen....

Ich habe auch das Programm 0x0 Shutup, das ich installiert habe, als Fehlerquelle angeführt gefunden....

Hat da jemand eine zündende Idee?

LG

"Wienerli" Robert, aus Wien - nona

Link zum Beitrag

vor 23 Stunden schrieb Wienerli:

Das Programm lässt sich mit dem Explorer finden, aber Adobe findet es nicht.

Die Anzeige ist ausgegraut, mit einem Hinweis auf die von der "Organisation", die bei mir als Privater nicht vorhanden ist, eingestellte Gruppenrichtlinie.

Wenn du an den GPO's schraubst, dann solltest du schon wissen was du tust und warum. 
Wenn du an den GPO's nicht geschraubt hast, dann ist mir leider dein Beitrag irgendwie zu unübersichtlich.

Schon vor dem Upgade auf W11 kam gelegentlich eine Meldung zu einem Fehler mit einem Installer; ich habe sie ignoriert, ohne merkbare Folgen.

Du könntest die Creative Cloud deinstallieren und neu installieren.

Link zum Beitrag

Hallo, danke für deine Bereitschaft!

Am alten Pc habe ichs versucht, konnte es über das User-Konto alles wiederherstellen-

https://www.pctipp.ch/praxis/windows-10/windows-10-zwischenablageverlauf-laesst-aktivieren-2550150.html

Ich habe tatsächlich 0x0 installiert. Nachdem ich dort die vorgeschlagenen Einstellungen zur Zwischenablage deaktiviert habe, lässt sich am Hauptrechner die Zwischenablage öffnen. Da gibt es eine Menge Emojis, aber für die Creative Cloud hat sich nichts geändert.

LG Robert

PS Die Updates beziehen sich anscheinend auf Photoshop; das ist aktuell noch in meinem Abo inbegriffen. Ich habe es aber noch nie verwendet, immer nur LR. Vielleicht will Adobe die User dazu zu bringen, auf eine neues Abo MIT PS upzugraden

Die Cloud neu installieren? Wer weiß, welche Einstellungen da noch verloren gehen

bearbeitet von Wienerli
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Wienerli:

Ich habe tatsächlich 0x0 installiert.

Was ist das???

vor 2 Stunden schrieb Wienerli:

Wer weiß, welche Einstellungen da noch verloren gehen

Warum sollen Einstellungen verloren gehen? Die hängen an deinem Konto und werden in deinem Profil gespeichert. Die Anwendung bei der Installation weiß nicht ob due je irgendwelche Einstellungen vorgenommen hättest.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb Wienerli:

habe meines Wissens keine Cloud, nur am Desktop, LrC

Die LrC Versionen seit mehreren Jahren werden über eine App verwaltet, die Adobe Creative Cloud heisst. Siehe deinen allerersten Satz in #1

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag