Raumfahrer Geschrieben Montag um 20:06 Uhr Share #51 Geschrieben Montag um 20:06 Uhr Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Stunden schrieb 5oe: Knapp 1000 Bilder mache ich nicht einmal in 6 Monaten. "Fotografie mit der Schrotflinte, eines wird dann schon treffen." Da braucht man ja ewig zum sichten der Bilder, ist nichts für mich. Bei Sportbildern oder auch wohl BIF (nicht mein Ding) wo du vielleicht keine zweite Chance auf ein Bild hast, ist die Methode Schrotflinte vielleicht gar nicht so schlecht 😉 War ja auch nur ein Test der Funktion. In ca 20 Minuten hatten wir von allen etwas 10 Bilder aussortiert und den Rest wieder gelöscht, war erstaunt wie schnell es dann doch geht. Wer Landschaft als Hauptziel hat, der muss ich damit wirklich nicht auseinandersetzen. Und ich möchte dies auch nicht täglich machen 😇 rostafrei und SilkeMa haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben Montag um 20:06 Uhr Geschrieben Montag um 20:06 Uhr Hi Raumfahrer, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7V offiziell vorgestellt . Da findet jeder was…
Raumfahrer Geschrieben Dienstag um 16:48 Uhr Share #52 Geschrieben Dienstag um 16:48 Uhr LR kann nach dem neusten Update die verlustfrei komprimierten RAW lesen, die beiden anderen RAW noch nicht. Isar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben Gestern um 11:20 Share #53 Geschrieben Gestern um 11:20 Ich bin auch kein Macro Profi, habe mich trotzdem mal mit dem Fokus Bracketing versucht 😁 Hier aus 20 Bildern in Helicon Fokus mit dem Sigma 105mm bei 2.8 Ei, Ei, Ei Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! panasonictraum, FranzMH, sardinien und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olaf W. Geschrieben vor 13 Stunden Share #54 Geschrieben vor 13 Stunden Es geht hier um eine Kamera und nicht um einen YouTuber. Vor allem nicht seitenlang. Entsprechend wurden etliche Beiträge entfernt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seeing-light Geschrieben vor 13 Stunden Share #55 Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Am 8.12.2025 um 10:46 schrieb FotoUwe: Hierzu hat sich auch der Wiesner in seinen letzten News passend geäußert. @Olaf W. Dann sollte das youtube in #47 aber auch gelöscht werden, wenn "das passend geäußert" nicht kommentiert werden darf und somit unreflektiert bleiben darf. Das wäre nur konsequent. bearbeitet vor 13 Stunden von seeing-light Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben vor 13 Stunden Share #56 Geschrieben vor 13 Stunden vor 6 Minuten schrieb Olaf W.: Es geht hier um eine Kamera und nicht um einen YouTuber. Vor allem nicht seitenlang. Entsprechend wurden etliche Beiträge entfernt. In dem Video werden falsche Informationen zur Kamera genannt, die ich unter anderem aufgeführt habe. Es ist völlig okay, dass die Diskussion um die Person entfernt wird, aber wenn das Video hier stehen bleiben kann, dann sollte auch der Inhalt die Kamera betreffend kritisiert werden dürfen. seeing-light und der_molch haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben vor 10 Stunden Autor Share #57 Geschrieben vor 10 Stunden Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb Helios: Es ist völlig okay, dass die Diskussion um die Person entfernt wird, aber wenn das Video hier stehen bleiben kann, dann sollte auch der Inhalt die Kamera betreffend kritisiert werden dürfen. Ja, gerne inhaltlich diskutieren. Aber ich bitte um Verständnis, wenn wir bei Aufräumaktionen keine detaillierte Analyse von Einzelbeiträgen vornehmen, um sie dann individuell zu bearbeiten. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Formula Geschrieben vor 9 Stunden Share #58 Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb SKF Admin: Ja, gerne inhaltlich diskutieren. Aber ich bitte um Verständnis, wenn wir bei Aufräumaktionen keine detaillierte Analyse von Einzelbeiträgen vornehmen, um sie dann individuell zu bearbeiten. Gruß Andreas Habe Verständnis ein cleanes Forum haben zu wollen! Verkürzte Darstellungen in einem Video um ein besonderes Foto zu machen käme es (fast) nur auf die Kamera an sind irreführend und müssen kritisiert werden können. Sonst haben Fotograf und Motiv nichts mehr mit dem Bild zu tun. LG Joachim bearbeitet vor 9 Stunden von Formula Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beerwish Geschrieben vor 6 Stunden Share #59 Geschrieben vor 6 Stunden vor 2 Stunden schrieb SKF Admin: Ja, gerne inhaltlich diskutieren. Aber ich bitte um Verständnis, wenn wir bei Aufräumaktionen keine detaillierte Analyse von Einzelbeiträgen vornehmen, um sie dann individuell zu bearbeiten. Gruß Andreas Das ist schade. Ich hatte extra recherchiert und Beispiele gefunden die zeigen wie man mit pre-buffer, was die A7V ja jetzt hat, bislang fast unmögliche Aufnahmen relativ einfach realisieren kann. Ein Fotograf, der für ein berühmtes Foto von einem eintauchenden Eisvogel 6 Jahre lang immer wieder versucht hatte den Moment perfekt zu machen, erzählt wie er es mit pre-buffer in der Z9 in 6 Minuten reproduzieren konnte. Außerdem hatte ich ein Video verlinkt wo gezeigt wird wie man einen Foto-Stand nutzt wo jeder normale Mensch den Eisvogel beim Eintauchen an einer vorher festgelegten Stelle selber fotografieren kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge