Kryptophäe Geschrieben 27. September Share #1 Geschrieben 27. September Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi zusammen, Grundsätzlich mag ich das Konzept der Fujis sehr, aber mittlerweile nervt sie mich. Darum überlege ich gleich das System zu wechseln zu Kleinbild. Anforderungen habe ich nicht viele. Blende, Verschlusszeit und ISO sollten schnell erreichbar sein Belichtungsvorschau An- und Ausschalten sollte einfach möglich sein AF sollte mindestens dem der X-T2 entsprechen, gerne etwas besser. Ab und an fotografiere ich rennende Hunde, Verfolgung AF sollte die Kamera demnach können Objektive können auch von Fremdhersteller kommen meine Mittenkontaktblitze sollten weiterhin gehen Sonstiger Schnickschnack ist mir egal, genauso wie der Hersteller. Es muss auch nicht das neuste Modell werden, im Gegenteil - Gebrauchtkauf wir favorisiert. 24 MP sind eigentlich ausreichend, wenns etwas mehr wird ist es aber auch okay. So, ich glaube, ich habe alles 😁 Habt Dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 28. September Share #2 Geschrieben 28. September (bearbeitet) also ich als voll überzeugter sonyaner...... AF mässig bist 100% top aufgehoben........ gebraucht ok..aber generelles angedachts Budget ? bei sony gibts tonnenweise Dritthersteller in Sachen Objektive..wenn dir die sony eigenen nicht taugen...... Blitz keine Ahnung ansonsten alllenfalls z.b. von godox etwas für sony bei sony Kameras kann man div. Knöpfe individuell mit pers. häufig benutzten Funktionen belegen....und mehrere ganze Kamerasetups abspeichern.....oder auch ein pers. Menue zusammenstellen auf der sony page unter support findest u.a. jeweils die Bedienungsanleitungen... nur ein Vorschlag.......die R-Serie wären die Pixelmonster https://camerasize.com/compact/#679,912,883,ha,f und andere Mütter haben natürlich auch schöne Töchter... bearbeitet 28. September von potz Kryptophäe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kryptophäe Geschrieben 28. September Autor Share #3 Geschrieben 28. September vor 1 Stunde schrieb potz: also ich als voll überzeugter sonyaner...... Ich eigentlich absolut nicht aber ja, die Sonys sehen schon gut aus. vor 1 Stunde schrieb potz: AF mässig bist 100% top aufgehoben........ 👍 Wahrscheinlich aber erst ab der A7 III, oder? Die 1. und 2. sollen ja nicht so prickelnd gewesen sein. vor 1 Stunde schrieb potz: gebraucht ok..aber generelles angedachts Budget ? Kommt darauf, an was mein X-T2 Setup so bringt. Gehe mal von 1000 € aus. Die A7 III nackt bekommt man ja bereits für 800 ca. vor 1 Stunde schrieb potz: bei sony gibts tonnenweise Dritthersteller in Sachen Objektive..wenn dir die sony eigenen nicht taugen...... 👍 Solange der AF gut funktioniert, sind mir Fremdhersteller auch recht. vor 1 Stunde schrieb potz: Blitz keine Ahnung ansonsten alllenfalls z.b. von godox etwas für sony Mittenkontakt sollte ja eigentlich immer gehen. Ich glaube aber mal gelesen zu haben, dass bei manchen Herstellern das unterbinden wird. Mag mich aber täuschen vor 1 Stunde schrieb potz: bei sony Kameras kann man div. Knöpfe individuell mit pers. häufig benutzten Funktionen belegen....und mehrere ganze Kamerasetups abspeichern.....oder auch ein pers. Menue zusammenstellen 👍 vor 1 Stunde schrieb potz: nur ein Vorschlag.......die R-Serie wären die Pixelmonster Also die A7 C und A7 III sehen schick aus. Wie stehen die mit dem AF, auf Augenhöhe? vor 1 Stunde schrieb potz: und andere Mütter haben natürlich auch schöne Töchter... Das Absolut. Ich mag dieses klassische Design der A7 oder der X-Ts. Hab zwar mit ner Canon angefangen, aber die klassischen Spiegelbodys sagen mir absolut nicht mehr zu. Dank dir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 28. September Share #4 Geschrieben 28. September (bearbeitet) ja ab der III......aber die hat glaub noch nicht den tollen ""real time tracking"" fokus.......und glaub auch kein touch Display AF mässig ist sony meist ein Quentchen voraus gegenüber Canon..dann kommt nikon und danach der Rest die dreier hat auch noch das alte Menue, wenns mir recht ist..... ich würde sie nicht mehr nehmen sofern ich nicht jeden Cent umdehen muss kam sie doch Anfang 2018 heraus, auf diesem Portal findest auch zu den anderen Kameras entsprechende Berichte https://www.digitalkamera.de/Testbericht/Sony_Alpha_7_III_im_Vergleichstest/13500.aspx wenn es etwas kompakt / leicht willst nimm die C ev gar die II.., wenn mit dem Sucher leben kannst, sony hat da extra 3 kleine top Fixlinsen im Programm selbst das kleine 28-60 KIT-Zoom macht ne gute Figur ! (die C1 und z.b. dieses Kit habe ich selbst) ......musst die Dinger halt mal nach Möglichkeit wo befummeln gehen sonst die normale a7IV diese ist quasi zwischen den beiden C drinn....wenn ich das richtig im Hinterkopf habe...gem der Gerüchteküche soll in den nächsten Monaten die V heraus kommen sicher von Sigma und Tamronlinsen hört man nur gutes.......die sony eigenen harmonieren wohl da und dort ein quentchen besser....ich habs nicht aufm Radar... bearbeitet 28. September von potz Kryptophäe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 29. September Share #5 Geschrieben 29. September (bearbeitet) Warte bis die A7V vorgestellt wird und dann kannst du zum Black-Friday um 1600 € ne neue A7IV schiessen ( beim richtigen Händler sogar kostenfrei mit 5 Jahren Garantie dazu ). Da hast du dann gerade bezüglich Autofocus was recht ordentliches am Start. ( das ist auch gerade mein Plan von der A7III kommend, obwohl mit die A7III für meine Zwecke immer noch mehr als ausreichend ist >> mein FUJI-Zeugs ist jetzt auch weg - der AF hat dann doch zusehr genervt [ X-T4 ]) In der Zwischenzeit kannst ja schonmal selektiv nach passenden Objektiven für deine fotografischen Zwecke schauen ... bearbeitet 29. September von der_molch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cxm Geschrieben 29. September Share #6 Geschrieben 29. September vor 16 Stunden schrieb Kryptophäe: Mittenkontakt sollte ja eigentlich immer gehen. Ich glaube aber mal gelesen zu haben, dass bei manchen Herstellern das unterbinden wird. Mag mich aber täuschen Sony, Nikon, Canon haben alle ihre eigenen TTL Blitzsteuerungen. Nikon: i-TTL, Sony: ADI/P-TTL, Canon: E-TTL. Mittenkontaktblitze funktionieren prinzipiell, aber nur mit manueller Einstellung. Also kein TTL. Als Alternative zur Fuji gebe ich mal die Nikon Z6ii und Z6iii rein. Ciao - Carsten Kryptophäe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoUwe Geschrieben 29. September Share #7 Geschrieben 29. September (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Panasonic LUMIX DC-S5II mit LUMIX S 20-60mm F3.5-5.6 und LUMIX S 50mm F1.8 bekommst Du aktuell als Bundle für 1.999€ und hättest eine sehr gute Kamera mit Unterstützung von LUT, um den gewünschten Bildlook direkt als OOC aus der Kamer zu bekommen. Wenn es richtig günstig werden soll, dann ist der Vorgänger, die S5, sehr interessant. bearbeitet 29. September von FotoUwe Kryptophäe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kryptophäe Geschrieben 29. September Autor Share #8 Geschrieben 29. September vor 10 Stunden schrieb cxm: Als Alternative zur Fuji gebe ich mal die Nikon Z6ii und Z6iii rein. Die Z6 II ist etwas über dem Budget. Wie sieht es mit der ersten aus, AF vergleichbar mit der A7 III oder A7 C? vor 7 Stunden schrieb FotoUwe: Panasonic LUMIX DC-S5II mit LUMIX S 20-60mm F3.5-5.6 und LUMIX S 50mm F1.8 bekommst Du aktuell als Bundle für 1.999€ und hättest eine sehr gute Kamera mit Unterstützung von LUT, um den gewünschten Bildlook direkt als OOC aus der Kamer zu bekommen. Vielen Dank, aber die sind weit über dem Budget. vor 7 Stunden schrieb FotoUwe: Wenn es richtig günstig werden soll, dann ist der Vorgänger, die S5, sehr interessant. Auf den ersten Blick interessant. Passt den der AF zu den Anforderungen? Nach einer schnellen Recherche soll der AF ja nicht so gut sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Auslösender Geschrieben 30. September Share #9 Geschrieben 30. September So, jetzt erst einmal Butter bei die Fische Was nervt dich an der T2? Hast du bereits andere, neuere Modelle ausprobiert? Welche Objektive hast du bisher? Welche Blitzgeräte hast du? Wie hoch mööchtest du finanziell gehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 30. September Share #10 Geschrieben 30. September Am 27.9.2025 um 22:08 schrieb Kryptophäe: Grundsätzlich mag ich das Konzept der Fujis sehr, aber mittlerweile nervt sie mich. was nervt Dich denn genau? Man kann ja viel konfigurieren, wenn es Dir um den Zugriff geht, kannst Du Zeit und ISO auch über ein Rädchen steuern, zB indem Du die Einstellung T wählst und ISO auf Auto stellst, wodurch Du es mit dem vorderen Einstellrad steuern kannst Kryptophäe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslösender Geschrieben 1. Oktober Share #11 Geschrieben 1. Oktober Am 29.9.2025 um 23:04 schrieb Kryptophäe: Die Z6 II ist etwas über dem Budget. Wie sieht es mit der ersten aus, AF vergleichbar mit der A7 III oder A7 C? Vielen Dank, aber die sind weit über dem Budget. Auf den ersten Blick interessant. Passt den der AF zu den Anforderungen? Nach einer schnellen Recherche soll der AF ja nicht so gut sein Was ich nicht verstehe, das du auf meine Nachfragen nicht eingehst. Hat sich die Frage erledigt? Warst ja vor knapp 30 Minuten im Forum... darum meine irritierte Nachfrage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kryptophäe Geschrieben 1. Oktober Autor Share #12 Geschrieben 1. Oktober vor 2 Stunden schrieb Auslösender: Was ich nicht verstehe, das du auf meine Nachfragen nicht eingehst. Hat sich die Frage erledigt? Warst ja vor knapp 30 Minuten im Forum... darum meine irritierte Nachfrage. Geile Nummer, machst du das auch privat so? Nur, weil ich online war, heißt da nicht, dass ich Zeit zum Antworten habe. Eine Verpflichtung dir zu antworten gibt es sowieso nicht, zumal einige deiner Fragen bereits beantwortet wurden Am 30.9.2025 um 07:34 schrieb Auslösender: Hast du bereits andere, neuere Modelle ausprobiert? Nope Am 30.9.2025 um 07:34 schrieb Auslösender: Welche Objektive hast du bisher? Auch hier, spielt eigentlich keine Rolle, es geht mir ja nur, primär, um den Body und dessen AF Fähigkeiten. Alles bereits beantwortete oder irrelevante hab ich mal entfernt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kryptophäe Geschrieben 1. Oktober Autor Share #13 Geschrieben 1. Oktober Am 30.9.2025 um 09:32 schrieb nightstalker: Man kann ja viel konfigurieren, wenn es Dir um den Zugriff geht, kannst Du Zeit und ISO auch über ein Rädchen steuern, zB indem Du die Einstellung T wählst und ISO auf Auto stellst, wodurch Du es mit dem vorderen Einstellrad steuern kannst Ja ich weiß, ich sage ja, das Konzept der X-Ts mag ich grundsätzlich, aber möchte einfach mal was Neues haben. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslösender Geschrieben 1. Oktober Share #14 Geschrieben 1. Oktober Die Art und Weise, wie du auf meine interessierte Nachfrage eingehst, lässt mich ratlos zurück. Mir ist nicht mehr danach zu helfen... so schnell habe ich noch niemanden auf Ignore gesetzt... Kryptophäe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 1. Oktober Share #15 Geschrieben 1. Oktober (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb Kryptophäe: aber möchte einfach mal was Neues haben. Sags doch gleich 😄 .. das verstehe ich nun noch die Frage ob Kleinbild, oder APS .... meiner persönlichen Meinung nach, bekommt man mit der A6700 ein fatastisches Paket, insbesondere beim AF. Dank APS halten sich die Objektive von Grösse und Preis noch einigermassen im Rahmen Ich selbst habe noch die Vorgängerin A6600 und bin mir dieser immer noch superzufrieden (obwohl ich grundsätzlich Fuji vorziehe) Aber vom AF her, bleibt kein Wunsch unerfüllt. Ausserdem ist sie durch die flache Bauweise so gut verpackbar, dass man in eine winzige Tasche sehr viel Fotogerät bekommt. Das "Kitobjektiv" 18-135 ist auch kompakt und sehr scharf, ohne offensichtlichen Fehler das Ganze befindet sich bei mir in einer https://www.amazon.de/dp/B0BLZFJ42C?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_8&th=1 Lowepro GearUp Creator Box Medium II Abmessungen des Kamerafachs 13,5 x 8 x 18 cm. Gesamtvolumen 2 l. Außenmaße 18 x 11 x 20 cm Größe des Kamerafachs 13,5 x 8 x 18 cm Größe der Fronttasche: 12,5 x 0,5 x 14 cm in der Tasche befinden sich eine A6600, eine A5100, 18-135 und 3.5/10mm (UWW Pancake) .... "mitnehmbarer! ist keine andere Oberklasse Kamera bearbeitet 1. Oktober von nightstalker Kryptophäe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kryptophäe Geschrieben 2. Oktober Autor Share #16 Geschrieben 2. Oktober vor 23 Stunden schrieb nightstalker: Sags doch gleich 😄 .. das verstehe ich 😁 vor 23 Stunden schrieb nightstalker: nun noch die Frage ob Kleinbild, oder APS .... meiner persönlichen Meinung nach, bekommt man mit der A6700 ein fatastisches Paket, insbesondere beim AF. Dank APS halten sich die Objektive von Grösse und Preis noch einigermassen im Rahmen Ach, klar reich APS-C vollkommen, besonders mit lichtstarken Objektiven. Aber Kleinbild wäre schon klein. Zumal ich die A7 III günstiger schießen kann auf kleinanzeigen wie die A6700 vor 23 Stunden schrieb nightstalker: Ich selbst habe noch die Vorgängerin A6600 und bin mir dieser immer noch superzufrieden (obwohl ich grundsätzlich Fuji vorziehe) Aber vom AF her, bleibt kein Wunsch unerfüllt. Ausserdem ist sie durch die flache Bauweise so gut verpackbar, dass man in eine winzige Tasche sehr viel Fotogerät bekommt. Das "Kitobjektiv" 18-135 ist auch kompakt und sehr scharf, ohne offensichtlichen Fehler Eigentlich sollte ich nur mieten, wenn sie mal zum Einsatz kommt. Zum richtig ausleben komme ich so gut wie gar nicht mehr 😁 Aber wenns APS-C werden sollte, ist die A6600 in der engeren Wahl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 3. Oktober Share #17 Geschrieben 3. Oktober vor 16 Stunden schrieb Kryptophäe: Zum richtig ausleben komme ich so gut wie gar nicht mehr vor vielen Jahren war ich auch an dem Punkt, das Leben wurde immer anstrengender, Freizeit war durch Beziehung und Zeitmangel kaum noch für Fotografie nutzbar ... Ich habe mir damals dann angewöhnt, einfach immer eine Kamera am Mann zu haben, was mit meinen mFT Kameras und meiner NEX7 relativ einfach machbar war (Flache Bauweise, kompakte Gehäuse .. und entsprechende Objektive) durch den Themenwechsel (mit einer "Immerdabei" Kamera macht man einfach mehr "Street" .. sprich, was man halt auf dem Weg so sieht) habe ich auch viel über Fotografie und Gestaltung gelernt. Vielleicht auch was für Dich? Evtl. solltest Du erstmal nach einer Sony RX100 VII sehen, das kling überraschend, aber die kann eigentlich alles, hat einen Wahnsinns AF (20B/s mit AF Verfolgung), hat ein Zoom, in dem der Standardbereich abgebildet wird (24-200) und was Sony aus dem 1 Zoll Sensor herausholt, ist senstionell (obwohl die Dynamik eines APS Sensors natürlich überlegen ist ... Dank DxOs Rausbehandlung kann man diese Bilder aber durchaus relevant aufhellen) Warum eine Immerdabei, die vielleicht nicht die volle Sensorleistung ersetzen kann? Naja, will man lieber 100% der möglichen Bilder mit 80% der theoretischen Leistung machen, oder 30% der möglichen Bilder (hier eigene % Zahl einsetzen, ich weiss ja nicht, wieviele möglichen Bilder Dir entgehen, während die Kamera daheim liegt) in 100% der möglichen APF Sensorqualität? Eine Frage, die man sich immer mal stellen sollte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! da ist eine RX100, neben meiner alten Minox ... ja das Problem, immer eine Kamera dabeizuhaben, wenn man was nettes sieht, gab es schon früher ... und die Abwendung vom Hobby, mangels Zeit und Gelegenheit 😄 Das ist jetzt vielleicht nicht die Antwort auf die oben gestellte Frage 😉 ... aber vielleicht eine Antwort darauf, wie Du wieder mehr fotografieren könntest ... Viele Vorteile hat man natürlich auch mit einer sehr kompakten APS Kamera, die A6600 kann auch recht einfach mitgeführt werden, im Zweifel nimmt man halt n Pancake, das 2,8/20 zB, sehr geeinet für immerdabei ... oder man kauft sich für lächerliches Geld das 4,5/28 von Viltrox dazu, bei dem auch noch die Objektivabdeckung per Schieberegler eingebaut ist (aktuell im Rolleiangebot für 70 Euro 😮 ) und für Street perfekt, da will man ja eh keine offener Blende Das kompakte 16-50 hilft auch ... zumindest, wenn man ein Zoom will Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! In der oben beschriebenen Ausrüstung (die kompakte Tasche) befindet sich im moment meine A6600, und die A5100 ... das 18-135 auf der 6600 und das 7Artisans 3,5/10mm UWW auf der A5100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! das ist die Tasche, die silbernen Objektive sind das 2,8/16 mit dem zugehörigen Konverter, der ein 12mm draus macht ... statt diesem passt auch das 10er an der A5100 in das kleine Fach 😄 und falls Du Dich fragst, wieso ich hier soviel schreibe: ich warte ... und da man mich sichtlich vergessen hat, vertreibe ich mir gerade die Zeit ... Kryptophäe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kryptophäe Geschrieben 6. Oktober Autor Share #18 Geschrieben 6. Oktober (bearbeitet) Am 3.10.2025 um 13:46 schrieb nightstalker: vor vielen Jahren war ich auch an dem Punkt, das Leben wurde immer anstrengender, Freizeit war durch Beziehung und Zeitmangel kaum noch für Fotografie nutzbar ... Ich habe mir damals dann angewöhnt, einfach immer eine Kamera am Mann zu haben, was mit meinen mFT Kameras und meiner NEX7 relativ einfach machbar war (Flache Bauweise, kompakte Gehäuse .. und entsprechende Objektive) durch den Themenwechsel (mit einer "Immerdabei" Kamera macht man einfach mehr "Street" .. sprich, was man halt auf dem Weg so sieht) habe ich auch viel über Fotografie und Gestaltung gelernt. Vielleicht auch was für Dich? Evtl. solltest Du erstmal nach einer Sony RX100 VII sehen, das kling überraschend, aber die kann eigentlich alles, hat einen Wahnsinns AF (20B/s mit AF Verfolgung), hat ein Zoom, in dem der Standardbereich abgebildet wird (24-200) und was Sony aus dem 1 Zoll Sensor herausholt, ist senstionell (obwohl die Dynamik eines APS Sensors natürlich überlegen ist ... Dank DxOs Rausbehandlung kann man diese Bilder aber durchaus relevant aufhellen) Warum eine Immerdabei, die vielleicht nicht die volle Sensorleistung ersetzen kann? Naja, will man lieber 100% der möglichen Bilder mit 80% der theoretischen Leistung machen, oder 30% der möglichen Bilder (hier eigene % Zahl einsetzen, ich weiss ja nicht, wieviele möglichen Bilder Dir entgehen, während die Kamera daheim liegt) in 100% der möglichen APF Sensorqualität? Eine Frage, die man sich immer mal stellen sollte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! da ist eine RX100, neben meiner alten Minox ... ja das Problem, immer eine Kamera dabeizuhaben, wenn man was nettes sieht, gab es schon früher ... und die Abwendung vom Hobby, mangels Zeit und Gelegenheit 😄 Das ist jetzt vielleicht nicht die Antwort auf die oben gestellte Frage 😉 ... aber vielleicht eine Antwort darauf, wie Du wieder mehr fotografieren könntest ... Viele Vorteile hat man natürlich auch mit einer sehr kompakten APS Kamera, die A6600 kann auch recht einfach mitgeführt werden, im Zweifel nimmt man halt n Pancake, das 2,8/20 zB, sehr geeinet für immerdabei ... oder man kauft sich für lächerliches Geld das 4,5/28 von Viltrox dazu, bei dem auch noch die Objektivabdeckung per Schieberegler eingebaut ist (aktuell im Rolleiangebot für 70 Euro 😮 ) und für Street perfekt, da will man ja eh keine offener Blende Das kompakte 16-50 hilft auch ... zumindest, wenn man ein Zoom will Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! In der oben beschriebenen Ausrüstung (die kompakte Tasche) befindet sich im moment meine A6600, und die A5100 ... das 18-135 auf der 6600 und das 7Artisans 3,5/10mm UWW auf der A5100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! das ist die Tasche, die silbernen Objektive sind das 2,8/16 mit dem zugehörigen Konverter, der ein 12mm draus macht ... statt diesem passt auch das 10er an der A5100 in das kleine Fach 😄 und falls Du Dich fragst, wieso ich hier soviel schreibe: ich warte ... und da man mich sichtlich vergessen hat, vertreibe ich mir gerade die Zeit ... Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Bei mir leider so nicht möglich, bin zwar viel unterwegs, aber als selbstständiger - da ist nicht viel mit Zeit zum Fotografieren. Muss mir da dann wirklich einen Termin machen 😁 Ich habe die Lumix DC-S5D entdeckt, aber finde keine Tests, die auf den AF eingehen. Wie steht es mit dem? NACHTRAG: Die Auswahl an Objektiven ist beim L Mount noch nicht so prickelnd wenn ich das richtig sehe bearbeitet 6. Oktober von Kryptophäe nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 6. Oktober Share #19 Geschrieben 6. Oktober vor 58 Minuten schrieb Kryptophäe: NACHTRAG: Die Auswahl an Objektiven ist beim L Mount noch nicht so prickelnd wenn ich das richtig sehe Interessant. Welche Brennweiten vermisst du denn? FotoUwe und SilkeMa haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kryptophäe Geschrieben 6. Oktober Autor Share #20 Geschrieben 6. Oktober vor 12 Minuten schrieb pero: Interessant. Welche Brennweiten vermisst du denn? Es geht um Vielfalt und nicht brennweite... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 6. Oktober Share #21 Geschrieben 6. Oktober vor 4 Minuten schrieb Kryptophäe: Es geht um Vielfalt und nicht brennweite... Ok. Bei welchen Objektiven vermisst du die Vielfalt? 24-70 70-200? Festbrennweiten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoUwe Geschrieben 6. Oktober Share #22 Geschrieben 6. Oktober (bearbeitet) vor 57 Minuten schrieb Kryptophäe: Es geht um Vielfalt und nicht brennweite... Direkt nach Sony hat der L-Mount die meisten Objektive in seiner Auswahl. Da kommt ansonsten kein weiterer Mount ran. Zur L-Mount Allianz gehören mittlerweile Panasonic, Leica, Sigma, Samyang und Viltrox. bearbeitet 6. Oktober von FotoUwe SilkeMa und embe71 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 6. Oktober Share #23 Geschrieben 6. Oktober vor 17 Minuten schrieb FotoUwe: Direkt nach Sony hat der L-Mount die meisten Objektive in seiner Auswahl. Da kommt ansonsten kein weiterer Mount ran. Zur L-Mount Allianz gehören mittlerweile Panasonic, Leica, Sigma, Samyang und Viltrox. Dann hast du auch ungefähre Zahlen der Monts da, wenn du das so in den Raum stellst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoUwe Geschrieben 6. Oktober Share #24 Geschrieben 6. Oktober (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb der_molch: Dann hast du auch ungefähre Zahlen der Monts da, wenn du das so in den Raum stellst. Z-Mount 198 KB-Objektive (mit AF 75): https://www.foto-area.de/Objektive/Z-Mount/#tabelle-der-objektive RF-Mount 198 KB-Objktive (mit AF 50): https://www.foto-area.de/Objektive/RF-Mount/#tabelle-der-objektive L-Mount 210 KB-Objektive (mit AF 100): https://www.foto-area.de/Objektive/L-Mount/ Demnach hat der L-Mount bei KB etwas mehr und ich bin der Meinung, eine große Vielfalt gibt es mittlerweile für jeden Mount. Letzendlich ging es um diese Aussage: vor 3 Stunden schrieb Kryptophäe: NACHTRAG: Die Auswahl an Objektiven ist beim L Mount noch nicht so prickelnd wenn ich das richtig sehe bearbeitet 6. Oktober von FotoUwe SilkeMa, Prosecutor, der_molch und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 6. Oktober Share #25 Geschrieben 6. Oktober Danke dir Uwe. Ich versuche grad einzugrenzen, ob es sich um einen gefühlten Mangel handelt, oder ob er Themenerteller tatsächlich etwas vermisst. Beispielsweise ist der Beitrag von Sigma sehr groß. Man könnte also schon das Gefühl bekommen, daß von Pana selbst ein kleiner Mangel herrscht. Und die die da sind sind teuer. Wenn ich da an mein 70-200/f2.8 denke. 😄 SilkeMa und FotoUwe haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge