Jump to content

Empfohlene Beiträge

mit der A6600 würde ich wie immer Verfolgung, CAF, Gesichts/Augenerkennung nehmen und auf die Braut zielen (kann mich kaum erinnern, wann ich den AF mal umgestellt hatte ...) bei Sonys, die älter sind, klassisch Singla AF auf den Punkt (Braut)

Ansonsten Blende 8 schadet nicht, dann ist so ziemlich jeder scharf drauf, nimm nur kein zu starkes Weitwinkel, 35mm KB sind die Grenze wo man sorgenfrei bei einer grösseren Gruppe einfach draufhalten kann

Link zum Beitrag

Stimme @nightstalker vollkommen zu: AFC ist auch meine "immer an" Fokusmethode. Bei Gesichtserkennung und Gruppenaufnahme wäre mir das im Streß aber zu heikel. Es könnte sich ein Kind im Vordergrund bewegen und den Fokus auf sich lenken, weil der Gesichts-Fokus ja keine Prio hat, sondern bei mehreren Gesichtern "nearest" wählt. Man kann auch Gesichter einspeichern. Das ist aber dann doof, wenn man für ein bestimmtes Foto z.B. die Brauteltern scharf haben will, die Braut evtl. aber noch im Hintergrund sichtbar ist und die Kamera nun die Braut (eingespeichert) wählt.

Daher: ganz simpel: mit Touch-AF setze ich den AF-Punkt auf die Braut und mit Blende 8 (KB) habe ich ca. 3-4 Reihen der Gruppe auf dem Foto knack-scharf. Wenn man danach wieder auf AFC mit Fokusfeld "breit" wechseln will, muss man nur kurz den Center-Button berühren und dann hat man wieder die Standard-Fokus-Methode für Hochzeiten. 😉 

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Alpha7lllKnipser:

Welche Fokus Methode wählt ihr da und welche Blende ist ideal damit die Personen in der 2. Und 3. Reihe auch noch scharf abgebildet werden? Danke Euch. 

Du siehst es eigentlich in der Kamera. Sonst alles wie die Vorredner. Oder du steigst auf kleinere Sensoren um für mehr Schärfentiefe…

😇

Link zum Beitrag

Hallo zusammen. Vielen Dank für die Inputs.

Habe mich falsch ausgedrückt. Meinte welches Fokusfeld breit Feld Spot etc.

Möchte nichts falsch machen.

Habe die Sony a7 lV. Hab eigentlich auch immer AFC eingestellt. Denke mit Blende 8 liege ich richtig wenn es genug Licht gibt.

Welches Objektiv würdest ihr empfehlen für Hochzeiten  Habe das tamron 35 150 und tamron 28 75 2.8.überlege noch das tamron 17  28 2.8 dazu zu nehmen. Somit wäre ich glaub gut abgedeckt. Dann noch eine 2. Cam als Backup.

Termin rückt näher bin schon ein wenig nervös. Ist meine 1. Hochzeit. Mach sont eher Events und Sport .

Freu mich von Euch zu hören. Vielen Dank im voraus.

Link zum Beitrag