wiedehopf Geschrieben 31. März Share #1 Geschrieben 31. März Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo in die Runde der Wissenden! Eigentlich steht oben schon alles im Betreff: Bis vor kurzem (keine Ahnung, seit wann oder ggfls. auch seit welchem update) konnte ich aus Lightroom heraus mit STRG+E mein Foto in Photoshopp weiterleiten um es dort weiter zu bearbeiten. Wie kann ich das wieder herstellen? Oder gibt es den Befehl allgemein nicht mehr nach einem update heutzutage? Danke sehr für Info und Gruß! WIEDEHOPF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdww Geschrieben 1. April Share #2 Geschrieben 1. April Der Befehlt funktioniert nach dem Update immer noch. gerade den Update gemacht und getestet. Also mal die LR Einstellungen durchforsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 1. April Share #3 Geschrieben 1. April Bei mir auch keine Probleme nd der Befehl ist auch korrekt im Menu so angezeigt. Welche Editierprogramme hast du in den Einstellungen drin? Sonst Ps über die Adobe App neu installieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiedehopf Geschrieben 2. April Autor Share #4 Geschrieben 2. April Am 1.4.2025 um 12:34 schrieb kdww: Also mal die LR Einstellungen durchforsten Hallo, ich gestehe, dass ich keine Ahnung habe, wo das in den Einstellungen von LR hinterlegt ist? Habe nochmals alles durchgeklcikt (Hoffnung, dass unter Dateiexport etwas steht ging daneben...). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiedehopf Geschrieben 2. April Autor Share #5 Geschrieben 2. April vor 16 Stunden schrieb wasabi65: Welche Editierprogramme hast du in den Einstellungen drin? Du meinst in den VOREINSTELLUNGEN? Da ändert sich auch nichts, wenn ich das "normale" und nicht die Beta von PS angebe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdww Geschrieben 2. April Share #6 Geschrieben 2. April Dort hätte ich gesucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiedehopf Geschrieben 2. April Autor Share #7 Geschrieben 2. April Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 14 Minuten schrieb kdww: Dort hätte ich gesucht. Schade, aber trotzdem Danke für's Versuchen. Vielleicht muss ich dann doch LR und PS neu installieren. (Hab aber gerade bei LR ausgesprochen Respekt davor wegen Katalogimport etc. 😞 ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DSLRUser Geschrieben 2. April Share #8 Geschrieben 2. April @wiedehopf - ich kann gerade nicht mit LR spielen - wenn @wasabi65 schreibt "in Menü wird so angezeigt" - was passiert eben bei Dir wenn Du über das Menü gehst? Passiert überhaupt etwas bei der Tastenkombination? Vielleicht liegt es daran, dass Du so fern ich einer Deiner Antworten richtig verstanden habe, dass Du 2x Photoshop installiert hast und LR nicht weiß welches es aufrufen soll. Der Screenshot ist glaube ich anders gemeint. Es geht um "Standard" und nicht welche andere Programme als Editoren eingetragen sind. vor 2 Stunden schrieb wiedehopf: Hab aber gerade bei LR ausgesprochen Respekt davor wegen Katalogimport etc. 😞 Das ist irgendwie ein weit verbreiterter Irrglaube, dass man da etwas importieren muss. Nur w, weil Du ein Programm neu Installierst, ändert es absolut nichts an den von Dir vorgenommenen Einstellungen und schon gar nicht am Katalog. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
RoDo Geschrieben 2. April Share #9 Geschrieben 2. April (bearbeitet) Vielleicht hilft das hier: https://community.adobe.com/t5/lightroom-classic-discussions/lr-classic-desktop-to-ps-ctrl-e-does-not-work-edit-in-ps-grayed-out/m-p/10915290 Oder mal googeln nach lightroom cntl+e not work Es scheint häufiger vorzukommen! bearbeitet 2. April von RoDo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiedehopf Geschrieben 2. April Autor Share #10 Geschrieben 2. April vor 39 Minuten schrieb RoDo: Vielleicht hilft das hier: DANKE ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiedehopf Geschrieben 2. April Autor Share #11 Geschrieben 2. April vor 2 Stunden schrieb DSLRUser: @wiedehopf - ich kann gerade nicht mit LR spielen - wenn @wasabi65 schreibt "in Menü wird so angezeigt" -........., dass Du 2x Photoshop installiert hast und LR nicht weiß welches es aufrufen soll. . Hallo und schnelle Aufklärung: 1. ES KLAPPT JETZT nach Deinstallation und Neuinstallation von PHOTOSHOP BETA über die Creative Cloud wieder wie vorher! 2. Die Installation beider Versionen ist und war auch zuvor kein Problem - je nachdem, was in LR genannt war, wurde auch früher schon anstandslos geöffnet. Also: Zwei Versionen gleichzeitig auf dem PC stören augenscheinlich nicht 3. Damit ein DICKES DANKESCHÖN an alle, die versucht haben zu helfen! Bin begeistert! Gruss in die Runde! WIEDEHOPF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiedehopf Geschrieben 2. April Autor Share #12 Geschrieben 2. April (bearbeitet) Am 31.3.2025 um 18:30 schrieb wiedehopf: bearbeitet 2. April von wiedehopf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 2. April Share #13 Geschrieben 2. April vor 10 Minuten schrieb wiedehopf: KLAPPT JETZT nach Deinstallation und Neuinstallation von PHOTOSHOP BETA Ja, genau das ist es . War bei mir früher auch Mal so mit einer Beta. Deswegen schrieb ich, Ps zu deinstallieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdww Geschrieben 2. April Share #14 Geschrieben 2. April vor 4 Stunden schrieb wiedehopf: (Hab aber gerade bei LR ausgesprochen Respekt davor wegen Katalogimport etc. 😞 Völlig harmlos. Einfach den vorher verwendeten und (hoffentlich) gesicherten Katalog öffnen und weiterarbeiten. Da muss man nichts importieren. Es gibt nur ein paar Einstellungen zur Benutzeroberfläche, die sollte man sichern. Findest du hier: Bei www.lightroomqueen.com gibt's viel informatives zum Backup, Rechnerumzug... Es lohnt sich, da mal reinzuschauen, es gibt auch ein paar kostenlose PDFs rund um die Einrichtung von LRc (man muss sich allerdings registrieren) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge