hbl55 Geschrieben 15. März Share #1 Geschrieben 15. März Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, gibt es für die Zf wirklich keinen Kabelfernauslöser??? In der Bedienungsanleitung der Kamera ist kein Eingang für einen Kabelfernauslöser genannt, im Kapitel "Zubehör" ist keiner aufgeführt und auf der HP von Nikon gibt es keinen der mit der Zf kompatibel wäre. Ich weiß, dass es mit der App (welche ist das?) gehen sollte, bin aber nicht so der Handy-App-Nutzer. Danke an Euch. Gruß Hans Stefan_Frank hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. März Geschrieben 15. März Hi hbl55, Das könnte für dich interessant sein: Kabelfernauslöser für Zf ? . Da findet jeder was…
Auslösender Geschrieben 15. März Share #2 Geschrieben 15. März Mit Bluetooth: https://www.nikonservice-dresden.de/products/ml-l7-bluetooth-fernsteuerung Stefan_Frank, hbl55 und mftler haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslösender Geschrieben 15. März Share #3 Geschrieben 15. März Hier eine generelle Übersicht: https://www.nikonimgsupport.com/eu/BV_article?articleNo=000046677&configured=1&lang=de hbl55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 15. März Share #4 Geschrieben 15. März vor 43 Minuten schrieb hbl55: Ich weiß, dass es mit der App (welche ist das?) gehen sollte, Mit Snapbridge geht's. Sogar ganz gut. Ansonsten mit der ML-L7 oder deren chinesischen Verwandten. hbl55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 15. März Autor Share #5 Geschrieben 15. März vor 16 Minuten schrieb rohi: deren chinesischen Verwandten da würde ich dann doch lieber beim Original bleiben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 15. März Autor Share #6 Geschrieben 15. März kann mir bitte jemand, der den ML-L7 besitzt sagen wie groß der ist? Bei meiner Frage nach einem Kabelfernauslöser ging es mir nämlich hauptsächlich darum, dass der in der Fototasche nicht viel Platz benötigt. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 15. März Share #7 Geschrieben 15. März Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb hbl55: da würde ich dann doch lieber beim Original bleiben Ist Geschmackssache. Der Preisunterschied ist nicht sehr groß. Ich habe mal so einen Chinaböller geschenkt bekommen, der funktioniert einwandfrei. Bei der Zf muss er ja nur auslösen. Die weiteren Funktionen der ML-L7 werden hier nicht benötigt. hbl55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
rohi Geschrieben 15. März Share #8 Geschrieben 15. März (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb hbl55: kann mir bitte jemand, der den ML-L7 besitzt sagen wie groß der ist? Der AODELAN Funkfernauslöser Kabellose Fernauslöser für Nikon Zfc P1000 B600 A1000 P950 Z50; ersetzt Nikon ML-L7: Amazon.de: Elektronik & Foto hat so ziemlich das selbe Gehäuse wie der Nikon ML-L7 Bluetooth Fernbedienung: Amazon.de: Elektronik & Foto. Größe lt. Angaben: 9,4 x 4,06 x 1,02 cm; 24 Gramm Der JJC Bluetooth-Fernbedienung für Nikon Z5 Z6 II Z7 II Z 30 Z f Z fc Z50 COOLPIX P1000 P950 A1000 B600 Kamera, ersetzt Nikon ML-L7 Fernbedienung Remote: Amazon.de: Elektronik & Foto ist ein paar Millimeter länger, aber dafür schlanker (110 x 31,6 x 12,7 mm, Gewicht: 20 g). bearbeitet 15. März von rohi Stefan_Frank und hbl55 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 15. März Share #9 Geschrieben 15. März Falls es um Langzeitaufnahmen geht, dann nicht vergessen, dass man auch mit der Zf bis zu 15 min Belichtungszeit normal einstellen kann, also dafür nicht zwangsläufig den Bulb-Modus oder einen Fernauslöser benötigt. Muss man allerdings erst im Menü freischalten. hbl55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 15. März Autor Share #10 Geschrieben 15. März Mmmmmhhh....? Erst mal vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich jetzt mal in der BA über die M L-L7 schlaugemacht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mit der kann man nicht fokussieren !! Man muss mit dem Kamera-Auslöser fokussieren und dann mit der ML-L7 auslösen. Was ist denn das für ein Unsinn ?? Dann müsste ich ja bei Nachtaufnahmen, Kamera auf dem Stativ, den Auslöser an der Kamera drücken, wie soll das ohne Verwackeln gehen (?) und dann mit der ML-L7 auslösen? Oder habe ich da etwas falsch verstanden ? kdww und Stefan_Frank haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 15. März Share #11 Geschrieben 15. März (bearbeitet) Ein normaler Drahtauslöser sollte auch funktionieren. Da müsste sogar der erste und zweite Druckpunkt möglich sein. (An die Möglichkeit, dass in vielen Fällen der Selbstauslöser reicht, hast du ja sicher gedacht.?) bearbeitet 15. März von herbert30 hbl55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 15. März Autor Share #12 Geschrieben 15. März vor 43 Minuten schrieb herbert30: Ein normaler Drahtauslöser sollte auch funktionieren. Da müsste sogar der erste und zweite Druckpunkt möglich sein. (An die Möglichkeit, dass in vielen Fällen der Selbstauslöser reicht, hast du ja sicher gedacht.?) habe ich, Danke, Bezüglich der Nutzung eines Drahtauslösers habe ich im Internet (auf irgendeinem YT-Video) gesehen/gehört, dass das Gewinde im Auslöser nur Fake ist damit die Nutzer ihre Soft-Release Buttons anbringen können, eine Auslösung über einen Drahtauslöser aber nicht möglich se. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen. Laut dem von Dir verlinkten Beitrag zu reddit scheint es aber zu funktionieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 15. März Share #13 Geschrieben 15. März vor 19 Minuten schrieb hbl55: habe ich, Danke, Bezüglich der Nutzung eines Drahtauslösers habe ich im Internet (auf irgendeinem YT-Video) gesehen/gehört, dass das Gewinde im Auslöser nur Fake ist damit die Nutzer ihre Soft-Release Buttons anbringen können, eine Auslösung über einen Drahtauslöser aber nicht möglich se. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen. Laut dem von Dir verlinkten Beitrag zu reddit scheint es aber zu funktionieren. Das Gewinde im Auslöser ist nur Deko, bzw. zum Einschrauben des Soft-Release. Stefan_Frank, mftler und hbl55 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 15. März Share #14 Geschrieben 15. März vor 2 Minuten schrieb rohi: Das Gewinde im Auslöser ist nur Deko, bzw. zum Einschrauben des Soft-Release. Sehr interessant, das hätte ich mir nicht gedacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 15. März Share #15 Geschrieben 15. März vor 4 Minuten schrieb herbert30: Sehr interessant, das hätte ich mir nicht gedacht. Ich hab's probiert 😉 hbl55 und Stefan_Frank haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdww Geschrieben 18. März Share #16 Geschrieben 18. März Hauptsache RetroDesign Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 20. März Share #17 Geschrieben 20. März Am 18.3.2025 um 11:27 schrieb kdww: Hauptsache RetroDesign Irrtum. Hauptsache man nimmt sie gern in die Hand und macht damit die Fotos, die einem gefallen. Stefan_Frank und hbl55 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge