benmao Geschrieben 29. Oktober 2024 Share #1 Geschrieben 29. Oktober 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir ist leider mein Mindshift Rotation 22L abhanden gekommen (gestohlen, liegen gelassen, weiss nicht). Bevor ich jetzt wieder den genau gleichen kaufe, halte ich nach Alternativen ausschau. Für meine Anforderungen scheint es aber gar keine zu geben, oder kann jemand was empfehlen? Ich besitze auch noch den 35L, suche aber für Tagesausflüge was kleineres. Es sollte 1 Sony A7... und 3 Objektive, eines bis 12 cm oder 2 Kameras A7riv und A7c mit Objektiven drauf reinpassen. - Zugriff auf zweite Kamera auch wenn schon eine temporär am Schultergurt hängt, aber vielleicht könnte ich den Capture Clip am Gürtel befestigen - gewisser Diebstahlschutz, damit niemand unbemerkt die Kamera entnimmt. - Lowe Slingback habe ich auch noch: Problem ist die einseitige Belastung den ganzen Tag. Ich hatte den Mindshift 4 Jahre. Die Qualität ist sehr gut. Es hat mich gewundert, dsss es noch kein Nachfolgemodell gibt, aber viel gibt es ja nicht zum Verbessern. bearbeitet 29. Oktober 2024 von benmao Tippfehler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Oktober 2024 Geschrieben 29. Oktober 2024 Hi benmao, Das könnte für dich interessant sein: Alternative zu Mindshift Rotation 22L? . Da findet jeder was…
benmao Geschrieben 3. November 2024 Autor Share #2 Geschrieben 3. November 2024 Am 29.10.2024 um 08:28 schrieb benmao: Mir ist leider mein Mindshift Rotation 22L abhanden gekommen (gestohlen, liegen gelassen, weiss nicht). Bevor ich jetzt wieder den genau gleichen kaufe, halte ich nach Alternativen ausschau. Für meine Anforderungen scheint es aber gar keine zu geben, oder kann jemand was empfehlen? Ich besitze auch noch den 35L, suche aber für Tagesausflüge was kleineres. Es sollte 1 Sony A7... und 3 Objektive, eines bis 12 cm oder 2 Kameras A7riv und A7c mit Objektiven drauf reinpassen. - Zugriff auf zweite Kamera auch wenn schon eine temporär am Schultergurt hängt, aber vielleicht könnte ich den Capture Clip am Gürtel befestigen - gewisser Diebstahlschutz, damit niemand unbemerkt die Kamera entnimmt. - Lowe Slingback habe ich auch noch: Problem ist die einseitige Belastung den ganzen Tag. Ich hatte den Mindshift 4 Jahre. Die Qualität ist sehr gut. Es hat mich gewundert, dsss es noch kein Nachfolgemodell gibt, aber viel gibt es ja nicht zum Verbessern. Anscheinend hat niemand etwas beizutragen. Ich habe auch noch einen Manfrotto Tri Backpack L hier herumliegen. Den hatte ich jahrelang sehr viel verwendet und er wäre eine Alternative. Man kann ihn als Slingbag und als Rucksack verwenden. Das Problem bei diesem: Er ist sehr kurz (46 cm) und steht relative weit hinten raus (26 cm). Außerdem ist das Belüftungssystem am Rücken nicht vergleichbar mit dem Mindshift. Der Gurt ist auch nicht so bequem. Dass man die Kamera bei Verwendung als Slingbag nicht sinnvoll mit Capture-Clip am Gurt festmachen kann, wäre verschmerzbar, da man ihn während dem Tragen von Rucksack auf Slingbag umbauen kann, indem man die Gurte unten ausklickt und anders steckt. Dann wäre auch das Kamerafach ausreichend groß, sodass man nicht unbedingt die Kamera am Schultergurt haben muss. Es gibt Nachfolger von Manfrotto: Pro Light 3N1. Aber leider sind alle Varianten ebenfalls 26 cm tief. Dann gab es noch baugleiche der Marke "Kata", von denen gab es auch welche mit nur 20 cm Tiefe. Leider wurden diese vor ein paar Jahren von Manfrotto übernommen und inzwischen gibt es nicht mehr diese Vielfalt. Deshalb habe ich mir jetzt doch wieder den Mindshift Rotation 22 L bestellt. Listenpreis wäre ca. 360 EUR, bei Foto Erhardt gab es aber gerade ein Einzelstück (wahrscheinlich Aussteller) für 220 EUR. Während beim 34 L zwei Kameras und 3 Objektive locker reinpassen, wird es beim 22 L allerdings schon knapp. Aufgrund des Rotation-Mechanismus ist der Schultergurt ja immer an der Schulter und man kann daher eine Kamera am Schultergurt einrasten und hat dann noch für eine Kamera und mehrere Objektive Platz im Kamerafach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge