Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vorweg, die Nikon Zf ist meine bisher schönste Kamera und hat keine Verschönerungen nötig. Aber rumspielen darf man ja trotzdem...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Jepp, ich bin lausig in sowas und das zweite Objektiv habe ich nicht mehr beklebt...

bearbeitet von Monty242
Ergänzung
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb flyingrooster:

Immer schön etwas Individualisierung zu sehen und der Reporter-Look ist generell reizvoll. Gibt's ein kaufbares Set dafür oder war alles Handarbeit?

Das ist ein gekauftes Set von Life+guard bzw. Alphagvard (gleiche Firma, anderer Standort, Taiwan bzw. USA). Alles sehr schön passende Aufkleber, die hätte ich nie hinbekommen. Hatte schon meine liebe Not mit der Kleberei. Ist alles gut gemacht, aber Geschick und Geduld muss man schon selber mitbringen… 

Die haben für ganz viele Kameras was, auch sehr bunte Sachen. Ich finde die Zf eignet sich gut für den Reporter-Look. Der ganze Spaß ist wegen Lieferkosten und Zoll nicht ganz billig, aber nicht so teuer wie ne Leica 😬

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb Monty242:

Vorweg, die Nikon Zf ist meine bisher schönste Kamera und hat keine Verschönerungen nötig.

Eben! 😉 Mir persönlich gefällt das Original besser, diese Folien machen sie in der tat nicht schöner. Das ist aber sicher Geschmackssache. 😊

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Petterson:

Eben! 😉 Mir persönlich gefällt das Original besser, diese Folien machen sie in der tat nicht schöner. Das ist aber sicher Geschmackssache. 😊

Du hättest das Gesicht meiner Frau sehen sollen, dieser „wie sage ich es ihm schonend“-Blick 😀

Irgendwann bin ich die Folie sicher satt und werde hier berichten, ob sie so gut wieder runter geht, wie vom Hersteller versprochen..

Link zum Beitrag

• 2 months later...

So, das ging jetzt schneller, als gedacht... Bin am Wochenende am Schaufenster eines Fotohändlers vorbeigekommen. Da lag eine Zf, man, war die schön..

Hab dann die Folie wieder abgemacht und meine Zf sieht wieder aus, wie neu, schwarz und elegant. Schreibe das nur, um meinen Bericht zur Klebefolie vervollständigen. Sie geht so gut ab, wie drauf. Keine Rückstände.

Link zum Beitrag