Jump to content

Kaufentscheidungshilfe Nikon Z6ii oder 7ii


HarryFoto

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde,

ich bitte Euch um Rat. Danke schon jetzt dafür! Habe bereits viel zu Nikon Z6ii und 7ii gesehen und gelesen. Ich bin echt hin und her, ob ich die 6ii oder 7ii kaufen soll. Was will ich machen, wo komme ich her? Ich fotografiere schon seit 40 Jahren, die letzten Jahre mit einer Nikon D80 danach Canon EOS 6D. Dann alles verkauft und nur noch IPhone Fotografie. Jetzt will ich zurück und hadere und recherchiere schon seit Jahren, wirklich! Z6 und Z7ii bereits ausgeliehen und getestet. Mit Sony geliebäugelt (v.a. wegen der Zeiss Batis Objektive) aber wieder verworfen (kein Freund der Sony Haptik) Leica SL2 ist hübsch, steht aber m.E. nicht dafür.

Was will ich machen? Landschaft, Architektur, Reportage evtl. auch Portrait. Nein ich will keine großen Ausdrucke, will aber ein perfekte Brillianz der Bilder, absolute Schärfe, möchte gerne die Dynamik Sehen. Gibt hier der fehlende Tiefpassfilter bzw. ISO 64 am Ende den Ausschlag für die Z7ii? Als Objektive sehe ich zunächst das Nikon Z 35mm 1.8 und das Nikon Z 14-30, 4.0. 

Ich kenne alle Preisunterschiede, aktuell gibt es zudem tolle Angebote bei Nikon und ja die RAW Dateien der Z7ii sind groß.

Bei all dem, was ich oben genannt habe, werde ich einen signifikanten Unterschied zwischen Z6ii und 7ii bei normalen Ausdrucken (keine Poster) Fotobuch bzw. wenn die Bilder online stehen tatsächlich sehen?

Was tun? 

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!
Harry

bearbeitet von HarryFoto
Fehler in der Überschrift
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • HarryFoto changed the title to Kaufentscheidungshilfe Nikon Z6ii oder 7ii

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...