Jump to content

Tamron 150-600 G2 an Nikon Z6II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Das o.g. Tamron hatte bisher sehr gut an der Nikon Z6II funktioniert. Gestern nun hatten wir Besuch und meine Schwiegertochter in Spe hatte mit Ihrer Handtasche das Objektiv, zum Glück ohne Kamera, vom Tisch gefegt.

Seitdem läuft der Zoomring am Objektiv sehr sehr schwer, die Fokussierung an der Kamera funktioniert aber. 

Nun meine Frage: Da ich eigentlich heute für 4 Tage eine Fototour durch die Wälder machen wollte, sollte mich das Objektiv, auch unteranderem im Tarnzelt, bei guten Bilder von den Tieren aller Art unterstützen. Da ja nun der Zoomring sehr sehr schwer geht, sollte ich das Objektiv lieber zu Hause lassen, damit villeicht noch mehr kaputt geht oder macht es nichts aus, denn der Fokus trifft.

Leider sind ja Feiertage und ich kann mir kein Teleobjektiv für die 4 Tage Tour mieten.

Nach der Tour geht es dann sofort zum TAMRON- Service wegen der Reparatur. Ich habe zwar noch Garantie drauf, Kaufdatum März diess Jahr, aber bei Stürzen greift die nicht. Meine Schwiegertochter will das aber bei Ihrer Haftpflichtversicherung abklären.

Kann ich das Objektiv trotzdem noch benutzen, oder würde sich der Schaden durch das sehr schwergängige Zoomen noch verschlimmern?

Ich hatte auch schon daran gedacht, mir als Übergangslösung das Nikon AFP 70-300 zu kaufen, jedoch sind diese immer noch ,selbst gebraucht, bei weit über 400€, jedenfalls hier in Berlin.

Wenn dann das Tamron von der Reparatur zurückkommt, werde ich bestimmt das Nikon vernachlässigen.

Danke für Eure Hilfe und noch ein schönen Pfingstfest.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Fehler gefunden.

Bei dem Tamron kann man ja bei einer bestimmten Brennweite durch das Hochschieben diese feststellen. Ich hatte bei dem Schreck bestimmt nicht darauf geachtet und nun läuft alles wie Butter.

Ein schönes Pfingstfest wünscht helti aus Berlin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...