Jump to content

FW updates für S5M2/x


Tifoso

Empfohlene Beiträge

Immer noch nur 10 LUT und PictureStyle Slots.
Und dass man das dann auch noch so restriktiert, dass man auch ja nur 10 LUTs von den SD Karten lesen kann, ist jedenfalls meiner Meinung nach schon der Hammer.
Da wird dann obendrein nicht eine SD Karte eingelesen, sondern nur die ersten 10 LUTs, die sich darauf befinden, und auch nur solche ohne Sonderzeichen etc.
Uralte Programmierung nenne ich so etwas. Solchen Käse kennt man noch von früher.

Wenn sie das schon Libary nennen, dann würde ich sagen, dass das von der Anzahl her auch eine Libary sein sollte oder zumindest werden sollte (apropos Update).
Oder hast du schon einmal eine Bibliothek mit 10 Büchern gesehen? 🤭

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

S5II Firmware Version 2.2 / S5IIX Firmware Version 1.3

  • AF-Punkt Scope Funktion
    Die AF-Point Scope Funktion zur Vergrößerung der Fokusposition während des Autofokus wurde hinzugefügt.
  • Hochauflösender Modus
    Die Verschlusszeit im hochauflösenden Modus kann nun auf max. 8 Sekunden eingestellt werden, wobei die Rauschunterdrückung für Langzeitbelichtungen angewendet wird.

    Dank des Bildstabilisators wurde der [Handheld High-Res]-Modus hinzugefügt, der die Aufnahme von Bildern mit höherer Auflösung auch ohne Stativ ermöglicht.
  • Verbesserte MF-Hilfe
    Die Vollbildanzeige in der MF-Hilfe kann nun bis zu 20-fach vergrößert werden, was eine präzisere MF ermöglicht.

Ab 24.10.2023 auf dieser Seite:

https://av.jpn.support.panasonic.com/support/global/cs/dsc/download/index4.html

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier

der Link zu den updates:

https://av.jpn.support.panasonic.com/support/global/cs/dsc/download/index4.html

Man beachte die in den updates enthaltenen Links zu den aktualisierten Bedienungsanleitungen wie z.B.:

https://eww.pavc.panasonic.co.jp/dscoi/DC-S5M2/pdf/DC-S5M2_DVQP2840_full_ger.pdf

bearbeitet von sardinien
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute früh die Software 2.2 für die Lumix S 5 II geladen und festgestellt das die angekündigte Vollbildanzeige in der MF-Hilfe, die eine 20-fache Vergrößerung verspricht, bei mir nicht funktioniert.
Sie lässt sich nur bis 6x vergrößern und das Sucherbild ist unscharf. Eine präzise Scharfstellung ist nicht möglich.
Bei meiner S 5 I funktioniert die 20 fache Vergrößerung und das Sucherbild ist scharf.
Ein Anruf bei Panasonic ergab keine Klärung, der nette Herr am Telefon wird sich kümmern. 
Wollte die alte Software wieder installieren, leider bei mir auf dem Mac gelöscht. Weiß gar nicht ob das möglich ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Sketch:

Habe heute früh die Software 2.2 für die Lumix S 5 II geladen und festgestellt das die angekündigte Vollbildanzeige in der MF-Hilfe, die eine 20-fache Vergrößerung verspricht, bei mir nicht funktioniert.
Sie lässt sich nur bis 6x vergrößern und das Sucherbild ist unscharf. Eine präzise Scharfstellung ist nicht möglich.
Bei meiner S 5 I funktioniert die 20 fache Vergrößerung und das Sucherbild ist scharf.
Ein Anruf bei Panasonic ergab keine Klärung, der nette Herr am Telefon wird sich kümmern. 
Wollte die alte Software wieder installieren, leider bei mir auf dem Mac gelöscht. Weiß gar nicht ob das möglich ist.

Hast du gesehen, dass du das im Menu vorher noch umstellen musst?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den High-Res Modus habe ich schon mal getestet. Bei schwierigsten Bedingungen! Regen, schlechte Lichtbedingungen wegen dunkler Wolken, das Sigma 150-600mm mit 600mm und mit Hund an der Leine. 
Im Hintergrund war eine Autobahn mit schnell fahrenden Autos.
Mein Bild ist nicht schön, es soll aber zeigen was unter solchen Umständen zu erwarten ist. 

S5 M II mit Firmware v.24.10.23, 
ISO 3200, 
1/1250s, 
Sigma 150-600mm, 
600mm, 
f/6.3,
High-Res. 11708x 7805- reduziert auf 6000x 4000. 
Entwickelt mit DxO Photolab 7.0.2

Den Mond habe ich auch noch, Hand gehalten, aufgenommen. Exif nach dem anklicken des Bildes. Hier mit TC 1.4.

P.S. Ist die Bewegung zu stark, kommt die Meldung, dass ein High-Res. Bild nicht aufgenommen werden konnte. Das normale Bild wird aber gespeichert. 

bearbeitet von Apertur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...