Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moinsen.

Meine Frage steht eigentlich bereits im Titel. Sind käufliche Lightroom Presets (bspw. zur Filmsimulation) auch für JPGs anwendbar oder bedarf es einer RAW Datei?

Vielen Dank und Grüße! 

Link zum Beitrag

Danke. Und noch eine Frage. Wie verhält es sich eigentlich mit gekauften Presets, wenn man sein Lightroom Abo kündigt und irgendwann später wieder eines abschließt? Kann man die irgendwie speichern oder muss man die dann erneut kaufen?

Sorry, falls die Fragen naiv klingen, aber ich war halt bisher analog.

bearbeitet von x-beliebiger
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb x-beliebiger:

gekauften Presets

Da musst du schon Verkäufer fragen…aber ich würde denken, dass das nie ein Problem ist. LrC kann Presets als file speichern und importieren, auch deine selbst gemachten. So bekommst du sie in LrC hinein. Oder geht es dir um Profile?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die musst ja irgendwo herunterladen, die Downloads in deinen Backup mit einschliessen.

Zudem kannst du LR weiterlaufen lassen, es wird nur das Entwickeln- und das Kartenmodul abgeschaltet.
In der Bibliothek kannst du die Regler für die Adhoc Entwicklung weiternutzen, du müsstest vermutlich sogar Bilder weiterhin importieren können und LR Als Bildverwaltung nutzen können. Exportieren geht ebenfalls nach wie vor, da werden dann auch die Entwicklungseinstellungen angewendet.

Link zum Beitrag