Wache Geschrieben 18. Juli 2023 Share #1 Geschrieben 18. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mir eine Panasonic TZ 202 gekauft, und möchte Filter z.B. Pol, NT verwenden. Da diese Kamera kein Filtergewinde aufweisen, hätte ich die Frage ob wer diese Problem anderweitig gelöst hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 18. Juli 2023 Share #2 Geschrieben 18. Juli 2023 Schau dir diese Lösung einmal an. Carry Speed - Magfilter Filteradapter - 55 mm - Kompakte Ausrüstung - für Sony RX100/HX10/HX20/HX30V: Amazon.de: Elektronik & Foto Ist zwar aktuell bei Amazon nicht mehr verfügbar, evtl. findest du was vergleichbares auf einer anderen Seite. Luckybaby hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philipp ZH Geschrieben 19. Juli 2023 Share #3 Geschrieben 19. Juli 2023 Im Normalfall sind Filter die Ausnahme (kann bei dir auch anders sein). Dieser Kameratyp ist spezialisiert auf bestmögliche Qualität im kompakten Format. Da ist doch immer eine Hand frei um einen Filter einfach davorzuhalten. Sperrige Vorsätze stören m.E. mehr als sie nützen, auch ist die Mechanik nicht dafür ausgelegt. Ich habe mal ein Modell damit geschrottet, weil das Objektiv beleidigt war und nicht mehr ausgefahren ist. Johnboy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2023 Share #4 Geschrieben 19. Juli 2023 (bearbeitet) Am 18.7.2023 um 18:29 schrieb Wache: Ich habe mir eine Panasonic TZ 202 gekauft, und möchte Filter z.B. Pol, NT verwenden. Da diese Kamera kein Filtergewinde aufweisen, hätte ich die Frage ob wer diese Problem anderweitig gelöst hat. Für die kleinen Sony RX-en gibt es ein Filteradapter zum ankleben. Objektivseitig mit 3M Klebefolie anbringen-(kann dauerhaft dran bleiben) Adaptervorderseite mit Gewinde Seinerzeit für Sony und Panasonic TZ 101 und 202 Kompaktkameras angeboten. Aktuell bei Fotichaestli.ch. https://www.fotichaestli.ch/kiwifotos-la-52rx100-adapter-ring-fuer-sony-dsc-rx100/ bearbeitet 19. Juli 2023 von klm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge