Jump to content

Sigma-Objektive für MFT  

55 Stimmen

1. 1. Bei welchem der Sigma-Objektive für MFT kannst du dir einen Kauf vorstellen?

• Sigma 16mm f1,4 DC DN
      17
    • Sigma 30mm f1,4 DC DN
      11
    • Sigma 56mm f1,4 DC DN
      38

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wir planen mal wieder eine Aktion (fragt nicht – Details gibt es nächste Woche), dafür müssten wir von euch wissen, welche Sigma-Objektive für euch besonders interessant sind.

Welche Sigma-Objektive besitzt ihr schon? Welche plant ihr kurzfristig zu kaufen – oder habt es später vor?

Link zum Beitrag

• SKF Admin changed the title to Umfrage: Welche Sigma-Objektive für MFT interessieren dich?
Am 7.6.2023 um 15:02 schrieb SKF Admin:

Wir planen mal wieder eine Aktion (fragt nicht – Details gibt es nächste Woche), dafür müssten wir von euch wissen, welche Sigma-Objektive für euch besonders interessant sind.

Welche Sigma-Objektive besitzt ihr schon? Welche plant ihr kurzfristig zu kaufen – oder habt es später vor?

Das Sigma 56mm f1,4 DC DN interessiert mich.

Ich suche für meine G9 neben dem 14-140 und dem 25er noch eine Festbrennweite mit guter Abbildungsleistung im leichten Tele Bereich.

Link zum Beitrag

Am 10.6.2023 um 15:53 schrieb RoDo:

Negativ: habe keine Sigma-Objektive und beabsichtige nicht zu kaufen.

Geht mir (fast) genauso. Mit lichtstarken Festbrennweiten bin ich gut ausgestattet.

Sollte Sigma mal eins seiner längerbrennweitigen Makros für MFT herausbringen, wäre ich einer der ersten Kunden.

Link zum Beitrag

Ich frag mich, warum Sigma das neue 23/1,4 nicht für mFT rausgegeben hat. Das würde perfekt in die Lücke zwischen dem 16er und dem 30er passen und es gibt bisher kein vergleichbares Objektiv mit dieser Brennweite und AF.

Klar, es gibt 25er Objektive, aber wenn man schon das 30er hat ... das 23er wäre hier einfach die bessere Brennweite.

(Wahrscheinlich hat Sigma hier im Forum heimlich mitgelesen und das Gemosere über die "schweren" APS-C Objektive an mFT mitbekommen, da haben die es gleich sein lassen, das 23er für mFT rauszubringen). 😉 

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb manifredo:

Ich frag mich, warum Sigma das neue 23/1,4

Danke für den Hinweis, habe ich gar nicht mitbekommen (gab es eine Newsmeldungen hier im SKF?).

vor 13 Stunden schrieb manifredo:

und es gibt bisher kein vergleichbares Objektiv mit dieser Brennweite und AF.

Doch, Oly 20/1.4. Natürlich teurer.

Zur Umfrage, für mFT interessieren mich die Sigma-Objektive wenig, bestenfalls das 56er fände ich als kompaktes ~100er interessant. Aber das neue 23er für APS-C, das werde ich in den nächsten Tagen kaufen, da schließt es ein wichtige Lücke 😃

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb pizzastein:

Doch, Oly 20/1.4. Natürlich teurer.

Naja, die Reihe 16 - 23 - 30 fände ich besser als 16 - 20 - 30. Und da es das 23er ja schon gibt und Sigma eigentlich nur nen Flansch und ne Mini-Platine für mFT anpassen müsste, frage ich mich schon, warum das nicht mehr gemacht wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für L-Mount mehr Käufer dafür gibt als für mFT.

bearbeitet von manifredo
Link zum Beitrag