Jump to content

Frage an Nutzer des Nikkor Z MC 105


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

seit vorgestern habe ich als engagierter Makro-Fotograf endlich das original Nikon Makroobjektiv in Verwendung. Nun habe ich es erstmals ausprobiert und gleich zwei Fragen zu Auffälligkeiten im Objektiv-Betrieb: Wenn die Kamera angeschaltet wird, ist permanent ein leises Hintergrundgeräusch zu vernehmen; in etwa wie das eines sehr leise laufenden PC (zB Notebook). Sodann: Die Anzeige im "Objektivdisplay" (zB Entfernungsangaben) sind nur ein paar Minuten nach Einschalten zu sehen, dann verschwindet die Anzeige. Sind das alles Fehlfunktionen oder ist das die ganz normale Funktion? Ich hatte bislang außer dem "Kit-Objektiv" nur manuell fokussierbare Fremdobjektive bzw Sony E-Mount-Objektive mit Adapter im Einsatz; das ist jetzt mein erstes Nikon-Objektiv mit Stabi und Display...

Danke für Eure Einschätzung!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Display geht nach einer gewissen Zeit aus, ab und zu muss man ja auch durch den Sucher schauen und dann sieht man’s eh nicht…😉

 Das andere Geräusch ist schwerer einzuschätzen. Wenn du die Kamera in der Hand hältst, könnte es der Stabi sein oder sie fokussiert permanent!?🤔

bearbeitet von WeirdPhoton
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort! Es muss wohl der Stabi sein; als ich den im Menü daktivierte, war das Geräusch weg. dann verursacht der tatsächlich ein beständiges (leises) Rauschen wenn die Kamera an ist? Nicht, dass es mich stört; ich versuche nur einzuschätzen, ob das der Normalfall oder ein Defekt/Reklamationsgrund, da ja das 14tägige Rückgaberecht noch läuft, andererseits aber das Objektiv auf einer zweiwöchigen Naturfotoexkursion ab Donnerstrag mitgenommen werden könnte.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...