Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

Ich habe vor mir eine Zweite kamera zu kaufen. Ich werde die Kamera nur mit Weitwinkel von 14 bis 20mm gebrauchen. Ich knipse meistens Landschaft oder Architektur. Also der AF braucht nicht schnell zu sein oder EAF oder so etwas zu haben. Die Videofunktionen gebrauche ich nicht. Jetzt habe ich eine Sony A7II gesehen für € 899,- neu.  Ich mag FF. Es gibt für Sony genügend Third Party Lens Anbieter. mit AF. Deshalb auch Sony. Mehr möchte ich auch nicht ausgeben für eine zweite Kamera neu. Gebraucht mag ich nicht so. Ist die Sony eine gute Wahl in 2022 für das wofür ich die kamera gebrauchen will?

Link zum Beitrag

Für deine Zwecke sicher immer noch geeignet, Bildqualität ist sehr gut (hat allerdings noch keinen Joy-Stick, im Gegensatz zum Nachfolger A7 III). Allerdings würde ich dieses schon in die Jahre gekommene Modell nicht mehr neu kaufen - gebraucht bekommst du es für die Hälfte, z.B. hier in der Schweiz z.B. für 450 Franken:

SONY Alpha 7 II Body Schwarz ILCE-7M2 +2.Akku +Ladeger. +FB | Kaufen auf Ricardo

Oder hier wie neu für 600 Franken:   

Sony A7ii in Zürich kaufen - tutti.ch

Für Landschaft und Architektur würde ich allerdings prioritär die höher auflösende A7 RIII empfehlen - in sehr gutem Zustand für 2000 Franken zu haben:

Sony A7rIII Body, Super Zustand inkl. Pannenschutz/Garantie in Zürich kaufen - tutti.ch

Viel Glück! 

bearbeitet von Markus B.
Link zum Beitrag

Wenn die A7ii die Zweitkamera sein soll, was ist denn die Erstkamera? Welche Objektive hast du denn schon? Adaptieren würde ich heite eigentlich vermeiden, ausser esngeht dir a) um einen ganz bestimmten Look und/oder b) du hast andere/alte Objektive von deinem Erstsystem im Fundus. Neu würde ich die A7ii nicht kaufen, evtl eine Riii oder eine A7iii.

Link zum Beitrag

Hallo Marie,

ich sehe das ähnlich wie meine Vorredner. ich hatte selber eine A7i, habe eine A7iii, und habe auch mit einer A7ii fotografiert. Der Sensor gibt nicht viel mehr her als der von der A7i; er hat ein paar mehr AF-Punkte, und der AF ist etwas weniger lahm, aber ähnlich lichtempfindlich (also auch bei wenig Licht nicht zu gebrauchen).

Vielleicht hatte ich Pech, als ich die A7ii mal ausprobieren durfte von nachmittags bis abends, doch das war mein persönlicher Eindruck. Ich hatte daher noch eine Weile wegen des A7i-AF's gelitten, bis ich die A7iii zu einem bezahlbaren Preis bekommen habe. 

Bevor sich weitere Leute auf die A7i .. iiii - Reihe einschießen - wie fügt sich das in Dein aktuelles Equipment ein? Was spricht für und gegen Alternativen? Bei Sony gibt es bei A7 ja noch die R-Reihe. APS-C ist weniger prädestiniert, da es aber einige Objektive <10 mm gibt, ist es auch einen Blick wert.

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb Rolfneck:

Bevor sich weitere Leute auf die A7i .. iiii - Reihe einschießen - wie fügt sich das in Dein aktuelles Equipment ein? Was spricht für und gegen Alternativen?

vor 19 Stunden schrieb Lynx:

Gut, der WW liegt als Einstieg bei 24mm. Aber dafür ist die Linse vielseitig und soll auch eine gute BQ liefern, was man so liest.

Schnapper !

Genau. Weil eben als Vorgabe lediglich ein günstiges Angebot im KB Segment gefragt war, habe ich auf das Angebot bei Foto Koch von einer Canon RP + RF 24-105mm F4-7.1 IS STM für  € 899.- verwiesen. Leider ist das Angebot nicht mehr gelistet, oder ich finde es nicht. War eine Canon 500€ Aktion. Sollte noch 6 Tage laufen.

P.S.
Ich finde es keine schöne Art, wenn man eine Frage stellt und die BeAntworter im Nebel stehen läßt. Eine Reaktion wäre angemessen.

bearbeitet von Lynx
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute, Danke für eure Antworten. Ich benutzte eine Nikon Z FF Kamera. Mein Gedanke war eine zweit Kamera, nicht zu teuer damit ich dann die Linsen nicht zu wechseln brauche. Die Sony A II wird es nicht werden. Die Canon hatte ich im Auge für € 899.- Aber ich habe keine credit card mehr. Und jetzt gibt es das Angebot nicht mehr..

Ich bnin nicht immer in der Lage um sofort zu antwordetn. Also manchmal dauert es.

Grüsse,

Marie

Link zum Beitrag