Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich aktuakisiere mal: C! 22pro stürzt weiterhin ab wenn ich versuche eine vorhandene Sitzung zu öffnen. Ich kann eine neue Sitzung eröffnen, wenn ich dann versuche Bilder zu importieren stürzt das Programm ab. Es scheint so, dass der Zugriff auf gespeicherte Bilder das Programm zum Absturz bringt.

Ich habe außerdem festgestellt, dass in den Voreinstellungen die Hardwarebeschleunigung(OpenCL) nicht mehr funktioniert. Das war bei C1 22(Sony) noch in Ordnung. Wenn ich die Einstellung auf Auto setze erscheint die Fehlermeldung, dass die Hardwarebeschleunigung nicht funktioniert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Nach dem upgrade auf pro stürtzt das Programm jedesmal ab, wenn ich eine vorhandene Session öffne oder Bilder in eine neue Session importieren will.

@isar. Läuft das Programm bei dir nach dem Upgrade einer Sony oder entsprechenden Version auf die pro-Version?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse mal zusammen:

@Isar: Es geht um das upgrade von Captureone 22 pro für Sony, das bislang sehr problemlos lief, auf Captureone 22 für alle Kameratypen. C1 bietet die Versionen speziell für einzelne Kamerafirmen nicht mehr an und hat den Nutzern ein kostenfreies Upgrade auf die pro Version angeboten. Dieses Upgrade, das Anfang April den Nutzern von C1 22(Sony) angeboten wurde, funktioniert nicht.

@wuschler: den C1 Support habe ich kontaktiert und sogar mehrmals die Fehlerberichte mit den Kommentaren was ich gerade gemacht habe abgesendet. Bislang gab es keine Rückmeldung.

@ DSLRUser: Wie lösche ich den OpenCL Kernel? In den Einstellungen habe ich die Hardwareaktivierung sowohl auf "nie" als auch auf "auto" gesetzt. Bei beiden Einstellungen stürzt das Programm jedesmal ab sobald ich eine session öffnen will odedr in eine neuangelegte Session Bilder importieren will.

OS ist Windows 10, Graphikkarte ist eine AMD Radeon pro WX 3100,

Wie gesagt mit der SOny-Version von C1 pro 22 hat alles problemlos funktioniert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb 1tobago:

Upgrade

Die Software selbst ist m.W. kein Upgrade. Es handelt sich immer um die Vollversion und der Funktionsumfang wird durch den Lizenzschlüssel festgelegt.

Deinstallation und Neuinstallation hast du vermutlich schon gemacht?

Katalog mal sichern/verschieben und schauen ob C1 dann startet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb 1tobago:

Wie lösche ich den OpenCL Kernel?

Unter C.\Users\DeinAnmeldeName\Appdata\Local\CaptureOne

gibt es ein Verzeichnis ImageCore. In diesem Verzeichnis sind weitere Verzeichnisse die für je eine C1 Version erstellt waren. Diese alle Verzeichnisse mit den Dateien darin kannst Du löschen. Dabei soll/ muss C1 beendet sein. Nach einem Neustart von C1 sollten die Kernel neu generiert werden.

Und wenn Du C1 startest und unter Aktivitäten siehst dass die Hardwarebeschleunigung eingerichtet wird, lasse C1 es in aller Ruhe machen. Das kann einige Minuten dauern. Je mehr Ruhe (Zeit C1 für sich hat um so besser das Ergebnis.

Du hast immer noch nicht geschrieben, was passiert, wenn Du eine Sitzung Überprüfen/Reparieren lässt.

Ach noch was - da Du offensichtlich die Sony Version hattest. Hast Du sie vorher auch abgemeldet und die spätere/ neuere Pro für alle Kameras aktiviert? Nicht dass es da ein "Konflikt" mit der Aktivierung gibt.

 

 

bearbeitet von DSLRUser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DSLRUser,

vielen Dank für Deine Unterstützung.  Entschuldigung, dass ich erst jetzt zum Antworten komme.

Ich habe in der Zwischenzeit Deine Vorschläge umgesetzt, C1 auch deinstalliert und neu aufgesetzt. Nutzt alles nichte.

Ich habe jetzt eine Antwort vom C1 Support., die ein ähnliches Verfahren wie Du vorschlagen. Der entscheidende Hinweis istt aber, dass die Version 15.2. ein Problem mit einigen AMD Cpu's der  AMD Phenom II Serie hat. Meine CPU ist aus dieser Serie. Also kann ich nur darauf warten, dass C1 das Problem  mit einem update löst.

Vielen Dank noch mal für die Unterstützung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...