Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Jens,

ja natürlich könnte man Auslösungen löschen...mir hat einmal Bekannter er ist Kameratechniker erzählt :"das geht wie beim Autotachometer" eigentlich bei jeder Kamera wenn die z.B. zum Sercvice war und es wird etwas komplett getauscht wird ein "Werksreset" gemacht meinte er....?

Viele Grüße

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Jens Jensen:

ich liebäugele mit einer gebrauchten TZ 100/101

Wie liest man dem Speicher für Auslösungen aus?

Kann man diesen Löschen? Manipulieren?

Kauf eine Neue wenn du dir so darüber Gedanken machst. Meinst du es lohnt sich groß zu bescheißen bei einer Kamera mit einem Neupreis von 450 Euro?

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb hartin:

ja natürlich könnte man Auslösungen löschen...mir hat einmal Bekannter er ist Kameratechniker erzählt :"das geht wie beim Autotachometer" eigentlich bei jeder Kamera wenn die z.B. zum Sercvice war und es wird etwas komplett getauscht wird ein "Werksreset" gemacht meinte er....?

Vom Service sind meine Kameras nur mit dem einfachen Reset, den ich im Menü auch selbst durchführen kann, zurückgekommen. Das ist auch gut so.
Mit Sicherheit kann der Service den Speicher für die Auslöungen zurücksetzen, aber warum sollte er? Wird er wohl nur machen wenn der Verschluss getauscht wurde.
Ich finde das gut so. Ich möchte ja bei einem Neukauf die alte Kamera ehrlich verkaufen.

vor 17 Stunden schrieb SonyFreund79:

Kauf eine Neue wenn du dir so darüber Gedanken machst. Meinst du es lohnt sich groß zu bescheißen bei einer Kamera mit einem Neupreis von 450 Euro?

Oder orientiere dich am Gesamtzustand der Kamera.
Auf Verschrapeltes hätte ich keinen Bock. Die guten Fachhändler verkaufen ehrlich, nehmen sogar zurück, bieten Gewährleistung, teilweise sogar deutlich über die gesetzliche Gewährleistung hinaus.

Bei Kleinanzeigen würde ich mich erst mal fragen: Was macht diesen Verkäufer vertrauenswürdig?
Z.B. eine tolle Beschreibung aber zu wenig Detailfotos, nicht.
Miese Handyfotos auch nicht.

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag