Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Weitwinkelobjetiv für meine Sony A7Rii. Ich habe bereits das FE 16-35mm F4 und das FE 55mm F1.8. Das 55er ist mir gerade Indoor nicht weit genug und das 16-35 mit F4 etwas lichtschwach (und generell nicht das beste Objektiv). Anwendung für das neue Objektiv wäre Kinder / Familie Indoor, Astro und Landschaft (besondere Perspektiven / Bokeh ausnutzen). Bei der Brennweite bin ich mir unsicher und schwanke deshalb zwischen dem Sony FE 20mm F1.8 G, dem Sony 24mm F1.4 GM und auch dem Samyang 24mm F1.8. Was würdet ihr empfehlen?

Danke und viele Grüße!

bearbeitet von spudan
Link zum Beitrag

Welche Brennweiten nutzt du denn mit dem 16-35 am meisten?

https://www.sonyalphalab.com/sony-fe-20mm-f-1-8-g-lens-vs-fe-24mm-f-1-4-gm-lens-lab-testing/

Wir haben das 24er Samyang, daß kann man selbst mit Offenblende an der R IV nutzen und auch das Bokeh ist in meinen Augen sehr gefällig. Für 450€ klare Kaufempfehlung.

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb wuschler:

Welche Brennweiten nutzt du denn mit dem 16-35 am meisten?

Sehr ausgeglichen, da lässt sich keine Vorliebe ausmachen. Für Kinder / Familie habe ich es allerdings auch selten verwendet.

vor 6 Minuten schrieb wuschler:

Wir haben das 24er Samyang, daß kann man selbst mit Offenblende an der R IV nutzen und auch das Bokeh ist in meinen Augen sehr gefällig. Für 450€ klare Kaufempfehlung.

Habe schon mehrfach gelesen, dass es sich sehr billig anfühlen soll. Aber gerade das GM kostet natürlich auch ein Vielfaches.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb da_habakuk:

leider nicht unter 500€ zu finden.

Foto Erhard https://www.ebay.de/itm/154442455344?couponcode=ebay-voucher20183&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&toolid=20006&campid=5338224425&customid=-3xAc_2pMop5FhqZLZzokQ

Mit POWEREBAY8. 

Link zum Beitrag