anotherperspective_ Geschrieben 5. Juli 2021 Share #1 Geschrieben 5. Juli 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe eine sehr interessante Entdeckung gemacht und dauraus wurde dann einMakrofotografie-Zeutraffer-Projekt: Schlüpfende Marienkäfer. Wo findet man Marienkäfer? Je stärker der Lausbefall, desto größer sind die Chancen hier auch Marienkäfer zu finden. Diese legen gerne Ihre Eier unter Blätte befallenen Pflanzen um ihren Nachkommen genug Nahrung zur Verfügung zu stellen. Nachdem ich das Gelege entdeckt hatte: 2 Kameras aufstellen, F16, alle 5/10 Sekunden ein Foto und eine Woche durchlaufen lassen. Wichtig ist das Blatt zu fixieren, da dieses durch den Trocknungsprozess aus dem Fokus wanden würde. Hier mein Aufnahmen bei 3:1 Vergrößerung: bearbeitet 5. Juli 2021 von anotherperspective_ joachimeh, Pentel, Apertur und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Juli 2021 Geschrieben 5. Juli 2021 Hi anotherperspective_, Das könnte für dich interessant sein: Schlüpfende Marienkäfer - Extreme Makrofotografie . Da findet jeder was…
Ameise Geschrieben 5. Juli 2021 Share #2 Geschrieben 5. Juli 2021 schöne Doku auch, wenn es die asiatischen Marienkäfer sind...... fressen sie bestimmt brav alle lästigen Läuse auf.... ABER: was bitte sind MARIEN-MÄRFER ??? ( vielleicht kannst Du das noch ändern? obwohl ich automatisch das eigentlich Gemeinte gelesen hatte - und erst nach 2x Hingucken den Fehler entdeckte ....ich verdrehe auch sehr gerne die Buchstaben, vor allem beim Schnelltippen.... °;:;°) anotherperspective_ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luckybaby Geschrieben 5. Juli 2021 Share #3 Geschrieben 5. Juli 2021 Glückwunsch zu diesem schönen Video 👏. Auch sehr interessant, das mal aus dieser Perspektive zu beobachten, Dankeschön für die Mühe 🙏🥰 anotherperspective_ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 5. Juli 2021 Share #4 Geschrieben 5. Juli 2021 Die Änderung hat ja geklappt 😃 anotherperspective_ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 11. Juli 2021 Share #5 Geschrieben 11. Juli 2021 WOW! Einfach nur super gemacht! anotherperspective_ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
big_kruemel Geschrieben 11. Juli 2021 Share #6 Geschrieben 11. Juli 2021 (bearbeitet) Jetzt weiß man wo Ridley Scott seine Inspiration her hatte, ist also garnicht von einer andern Welt 🤪 Achso, sehr beeindruckende super gemacht. bearbeitet 11. Juli 2021 von big_kruemel anotherperspective_ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anotherperspective_ Geschrieben 16. Juli 2021 Autor Share #7 Geschrieben 16. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 11.7.2021 um 13:58 schrieb big_kruemel: Jetzt weiß man wo Ridley Scott seine Inspiration her hatte, ist also garnicht von einer andern Welt 🤪 Achso, sehr beeindruckende super gemacht. Vielen Dank!:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge