Jump to content

Schlüpfende Marienkäfer - Extreme Makrofotografie


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,
ich habe eine sehr interessante Entdeckung gemacht und dauraus wurde dann einMakrofotografie-Zeutraffer-Projekt:
Schlüpfende Marienkäfer. Wo findet man Marienkäfer? Je stärker der Lausbefall, desto größer sind die
Chancen hier auch Marienkäfer zu finden. Diese legen gerne Ihre Eier unter Blätte befallenen Pflanzen
um ihren Nachkommen genug Nahrung zur Verfügung zu stellen. Nachdem ich das Gelege entdeckt hatte:
2 Kameras aufstellen, F16, alle 5/10 Sekunden ein Foto und eine Woche durchlaufen lassen.
Wichtig ist das Blatt zu fixieren, da dieses durch den Trocknungsprozess aus dem Fokus wanden würde.
Hier mein Aufnahmen bei 3:1 Vergrößerung:

 

Edited by anotherperspective_
Link to post
Share on other sites

schöne Doku ;) 

auch, wenn es die asiatischen Marienkäfer sind...... fressen sie bestimmt brav alle lästigen Läuse auf....

ABER: was bitte sind MARIEN-MÄRFER ???

( vielleicht kannst Du das noch ändern? obwohl ich automatisch das eigentlich Gemeinte gelesen hatte - und erst nach 2x Hingucken den Fehler entdeckte ....ich verdrehe auch sehr gerne die Buchstaben, vor allem beim Schnelltippen.... °;:;°)

Link to post
Share on other sites

  • anotherperspective_ changed the title to Schlüpfende Marienkäfer - Extreme Makrofotografie

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...