Jump to content

Fotos in dieses Forum verkleinern und einstellen ???


Empfohlene Beiträge

Hallo Frank,

das kommt darauf an, was Du mit Deinen Bildern machst. Kleiner geht z. B. mit Bordmitteln oder kostenfreien Progrämmchen. Aus der "Windows-Fotoanzeige" kommst Du z. B. direkt in eins der in Windows installierten Programme (Paint3D). Leider kannst Du da nicht viel einstellen; es könnte also auch mal passieren, dass das Bild die richtige Kantenlänge hat, aber als Datei zu groß ist.

Hier kommen entweder kleine Spezialprogramme in Frage (schau mal bei heise.de, von mir aus mit etwas mehr Werbung und adware auch bei chip.de oder computerbild vorbei, dort werden solche Progrämmchen gesammelt, gepflegt und verlinkt). Ich benutze lightroom, weil ich damit die restliche Bildentwicklung erledige (ich gehöre also zu den Leuten, die das Motiv großzügig aufnehmen, mal je nach Szene etwas über- oder unterbelichten etc, und die dann erst mal ein "richtiges" Bild aus ihrer Aufnahme machen müssen).

Variante 3 ist ein Bildbearbeitungsprogramm, da kommt nicht nur Photoshop in Frage, je nach Geldbeutel ist alles dabei.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich Bilder verkleinern will, passiert das in Faststone, das ist ein Bildbrowser/bearbeitungsprogramm mit eingebauter Batchbearbeitung, sollte man sich mal ansehen ;)

https://www.faststone.org/FSViewerDetail.htm Freeware

 

Will man JPGs bearbeiten, mit innovativen Lösungen, dann gibts da noch den JPG Illuminator

https://www.jpg-illuminator.de/ Freeware

der Wolf im Schafspelz, angefangen hat es als einfaches Aufhellprogramm, inzwischen hat es eine der besten Korrekturen für stürzende Linien und Verzerrungen, durchdachte Abläufe und nondestruktive Berarbeitung

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo nochmal,

wer kann mir helfen und etwas genauer beschreiben wie das mit Flickr und Link funktioniert ???

Wenn ich den Link kopiere und eingebe habe ich ja nur eine Weiterverknüpfung zu meinem Flickr Fotostream. Wie macht ihr das, das man schöne Fotos in guter Größe direkt 

hier einfügt ??? Habe jetzt (Mft Fotothread) ein Photo von einer Pfingstrose, Online verkleinert. Funktionierte. Dann wollte ich ein Orginal JPEG  unbearbeitet genauso einstellen, hat nicht funktioniert. 

Was mache ich falsch ??? Bitte um Nachhilfe. Wie geht das mit Flickr ???

bearbeitet von Stoffelbär
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stoffelbär:

wer kann mir helfen und etwas genauer beschreiben wie das mit Flickr und Link funktioniert ??

Klar:

auf flickr Dein Bild aufrufen, dann einfach den Link oben in der Adresszeile kopieren, den Rest macht die Forensoftware:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

und so siehts dann aus:

 

 

niedlicher Hund btw :) 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es funktioniert . Toll. Danke nightstalker und wassabi. Komisch gestern kam nur der Link und kein Foto. Muß mich das wundern ??? Nein ist halt Technik mit eigenem Leben. 😅😂

Achja das  war unser Ben- ji ein Lhasa Apso Rüde, die kommen ursprünglich aus den Bergen bzw. Klöstern von Tibet. Leider ist er voriges Jahr überraschend verstorben. Nun habe ich noch einen alten Lhasa Apso Rüden und einen Tibet Terrier Jungspund.

bearbeitet von Stoffelbär
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stoffelbär:

Komisch gestern kam nur der Link und kein Foto. Muß mich das wundern ???

Natürlich muss dich das wundern...

...die Forensoftware verwandelt den Link in ein Bild und braucht dazu ein paar Sekunden je nach Rechner und Internet. Du siehst ja auch nacher die Option das Einbetten des Bildes wieder rückgängig zu machen und nur einen Link zu zeigen. Das hast du sicher auch bemerkt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...