Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zwar keine Stadt, sondern eher ein Dorf, aber mit einem netten alten Dorfkern. Am Wochenende war ich in meinem ehemaligen Dorf und besuchte mit meinen Jungs ein paar Ecken meines alten Schulweges mit dem einen oder anderen schrägen Gebäude...

Das Beinhaus: Hier wurden früher bei Friedhofsauflösungen die restlichen Gebein gesammelt und weiter aufbewahrt..

 

Den Spruch finde ich immer noch perfekt zu diesem Ort

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiter geht's zum Kramerplatz, dem ersten Laden im Dorf

auf dem Schulweg

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alter Türen an alten Häusern

 

ein Seelenfenster, dieses sollte dem verstorbenen Bewohner die Möglichkeit geben sein Haus zu verlassen

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schutz vor Mäusen, wurden die Ställe und Häuser auf diese Stelzen mit einer Steinplatte gebaut

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zum Schluss noch ein Blick auf das Glishorn

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Dort war ich im August 2019 auch. Das Beinhaus habe ich auch fotografiert. Seeeehr morbide.  Ich wusste gar nicht, dass es sowas noch gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb octane:

Sehr schön. Dort war ich im August 2019 auch. Das Beinhaus habe ich auch fotografiert. Seeeehr morbide.  Ich wusste gar nicht, dass es sowas noch gibt.

Du willst gar nicht wissen was wir nach der Primarschule dort alles für Streiche gemacht haben 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...