Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich mache gerne TimeLapse Aufnahmen in freier Natur über mehrere Wochen. Ich habe das bisher mit meiner Olympus E-450 mit einem externen Stromadapter gemacht aber die ist schon ziemlich in die Jahre gekommen. Für die Stromversorgung hatte ich eine Autobatterie und Solarpanele aber das ist vom Aufstellen doch sehr mühsam. 

Ich denke da an etwas wie eine Gopro, Though  oder so ähnlich,  das ich mit einem Akkupack von ca. 20000mAh für eine oder wenn möglich auch mehrere Wochen betreiben kann. 

Dabei sind folgende Faktoren wichtig:

1. Die Kamera sollte nicht zu teuer sein, weil immer die Gefahr von Diebstahl besteht.

2. Trotz Schutzhülle, sollte die Kamera gegen Nässe nicht sehr empfindlich sein.

3. Die Kamera sollte entweder einen eingebauten Timer für Timelapse haben oder einen externen Timer-Auslöser verwenden können.

4. Die Kamera sollte im Ruhezustand sehr wenig Strom verbrauchen.

5. Die Einzelbilder sollten wenn möglich 4K aber zumindest 2K haben. Die üblichen Wildkameras mit diesen Funktionen halte ich von der Qualität nicht brauchbar.

6. Für die Kamera sollte es die Möglichkeit einer externen Stromversorgung geben, zumindest gut bekannte Bastellösungen wie bei der Olympus.

Danke für eure Ideen

Kurt

Link zum Beitrag

Ich mach sehr viel Zeitraffer im Wattenmeer und schwöre  dabei auf meine Canon G1x mit Unterwasser Gehäuse. Mit CHDK lässt sich die Ideal für Zeitraffer programmieren. Es gibt auch viele Energiesparmöglichten.

Noch Energiesparender geht's mit ein EOS M3/10/100. Die kann man so programmieren, das sie sich immer nur kurz für eine Aufnahme einschaltet. Da komme ich mit dem internen Akkus schon auf 1700 Aufnahmen 

bearbeitet von c_joerg
Link zum Beitrag