Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit kurzem  funktioniert der interne Blitz nicht mehr. Wenn ich den Blitz ausklappe erscheint das rote Blitzsymbol gar nicht oder nur ab und zu sporadisch.

Wenn ich den aufgeklappten Blitz schnell auf und nieder bewege, dann erscheint das Symbol immer wieder mal kurz. Scheint ein mechanisches Problem zu sein. Wer weiß, wie ich dieses Problem beseitigen kann?

Link zum Beitrag

Hüstel...also meine EM10 hat keinen EV und kein Herzchen...nur Raute für den ersten el. Vorhang. Muss an was anderem liegem, wie etwa eine der Szene Modi oder iAuto. Oder in den Blitz Einstellungen etwas anderes als Blitz eingestellt.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

--- naja,. oder der Blitz ist halt einfach kaputt ... das kann allerdings nur Olympus klären ... und das wird vermutlich teuer.

Ich würde mir einen aufsteckblitz kaufen, die gibts schon sehr billig, so ab 50.- (mit TTL Steuerung natürlich!) und dafür können sie auch noch mehr

oder man lässt halt einfach den Blitz weg, heutzutage ist das durchaus eine Option

---> gerade mal gegoogled

https://www.amazon.de/Panasonic-Olympus-Kameras-Speedlite-MK-300/dp/B00FVUHZ34/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=mft+blitz&qid=1609945812&quartzVehicle=10-899&replacementKeywords=mft&sr=8-8

mit TTL und für 40.- laut Angaben

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

• 1 year later...