Ugeen Geschrieben 1. Januar 2021 Share #1 Geschrieben 1. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mit dem Thema Foto und Video nur geringes Basiswissen und hoffe hier mein Wissen erweitern zu können. Mein primärer Ziel ist es Familien- oder auch Urlaubsvideos in 4K 60fps aufzunehmen. Momentan mache ich das mit meinem iPhone 11 Pro Max. Bei Tageslicht kommen dabei gute Ergebnisse zustande. Sobald die Lichtverhältnisse jedoch schlechter werden, fängt das Bild an zu krisseln und wird unscharf. Meine Sony RX100M3 ist da schon etwas besser. Bietet aber kein 4K und keine 60fps. Na ein wenig Recherche musste ich feststellen, dass es gar nicht so viele Kameras oder Camcorder gibt die Videos in 4K mit 60fps aufnehmen können. Dazu sind diese sehr teuer. Könnt Ihr mir für mein Vorhaben und meinen Anforderungen Kameras oder ggf. sogar auch Camcorder empfehlen die sich gut dafür eignen und nicht all zu teuer sind? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. Januar 2021 Geschrieben 1. Januar 2021 Hi Ugeen, Das könnte für dich interessant sein: Videoaufnahme in 4K mit 60fps . Da findet jeder was…
micharl Geschrieben 1. Januar 2021 Share #2 Geschrieben 1. Januar 2021 Willkommen im Forum. vor 26 Minuten schrieb Ugeen: Na ein wenig Recherche musste ich feststellen, dass es gar nicht so viele Kameras oder Camcorder gibt die Videos in 4K mit 60fps aufnehmen können. Dazu sind diese sehr teuer. Ja, das ist gegenwärtig praktisch die Spitze im Consumerbereich. Das kostet. Da darf man sich ruhig mal die Frage stellen, ob man diese Leistung für Urlaub und Familie tatsächlich braucht. Die technische Seite des Themas wurde hier bereits einmal diskutiert: Soweit ich das überblicke, ost das im großen Ganzen noch aktuell. Ugeen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 1. Januar 2021 Share #3 Geschrieben 1. Januar 2021 Dann erstmal ein "Gesundes Neues!" Gut und inzwischen sehr preiswert wäre da zum Beispiel die Panasonic G9... mit allen weiteren Möglichkeiten die das MFT-System bietet Ugeen und Chris-Pat91 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugeen Geschrieben 2. Januar 2021 Autor Share #4 Geschrieben 2. Januar 2021 Vielen Dank für Eure Hinweise und ebenfalls ein gesundes neues Jahr. Dann schaue ich mir die genannten von Euch mal an. Dann wird es wohl noch dauern bis die Preise in diese Kategorie sinken werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 2. Januar 2021 Share #5 Geschrieben 2. Januar 2021 In bälde https://www.dpreview.com/news/6949935134/sharp-8k-video-camera-appears-at-ces-2020-with-some-specs-and-availability-details Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 2. Januar 2021 Share #6 Geschrieben 2. Januar 2021 Meine Vorgehensweise mit Panasonic GH5/G9: In Innenräumen verwende ich 30P 4K 10 bit. Outdoor, vornehmlich Wassersport und Tourenski Abfahrten, 60P 4K 8bit. Die Ergebnisse sind ausgezeichnet. Beide Cams operieren nahezu ohne Crop, auch in 4K 60P. Die GH5 kann ohne Zeitlimit aufzeichnen, die G9 kommt mit Limits, je nach Aufnahmequalität. Die mögliche 3-fach Stabilisierung wird von wenigen Anbietern in 30/60P erreicht. Beherrscht man die Cams (bewusst provokant formuliert), geht die AF Nachführung leicht von der Hand. Will man die gebotene Aufnahmequalität bearbeiten und abspielen, sind entsprechende Softs und Abspielgeräte nötig. Zur Weitergabe an Familienmitglieder, die nicht über die entsprechenden Abspielgeräte verfügen, erstellte ich aus den 4K Videos FHDFilme, die vom Ausgangsmaterial profitieren. Fazit: ansprechende Videos erfordern viel Aufwand, dessen sollte man sich bewusst sein. Externe Mikrofone sind eigentlich Pflicht, sofern das Bearbeitungsprogramm wenig Tonkorrekturen bietet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hex Geschrieben 2. Januar 2021 Share #7 Geschrieben 2. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 22 Stunden schrieb Ugeen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mit dem Thema Foto und Video nur geringes Basiswissen und hoffe hier mein Wissen erweitern zu können. Mein primärer Ziel ist es Familien- oder auch Urlaubsvideos in 4K 60fps aufzunehmen. Momentan mache ich das mit meinem iPhone 11 Pro Max. Bei Tageslicht kommen dabei gute Ergebnisse zustande. Sobald die Lichtverhältnisse jedoch schlechter werden, fängt das Bild an zu krisseln und wird unscharf. Meine Sony RX100M3 ist da schon etwas besser. Bietet aber kein 4K und keine 60fps. Na ein wenig Recherche musste ich feststellen, dass es gar nicht so viele Kameras oder Camcorder gibt die Videos in 4K mit 60fps aufnehmen können. Dazu sind diese sehr teuer. Könnt Ihr mir für mein Vorhaben und meinen Anforderungen Kameras oder ggf. sogar auch Camcorder empfehlen die sich gut dafür eignen und nicht all zu teuer sind? Falls du doch auf 4K/60fps verzichten könntest, wäre es vielleicht eine Idee, deine RX100 gegen eine Sony ZV-1 auszutauschen? Ich bin als absoluter Amateur, was das Filmen angeht, begeistert von dem, was die kleine Kamera an AF-Leistung und Videoqualität ausspuckt. Auch das integrierte Mikro mit der toten Katze liefert einen guten und klaren Ton. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge