DerAlchimist Posted November 16, 2020 Share #1 Posted November 16, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe an zwei Laptops jeweils Lumix Tether for Streaming (beta) installiert und mit meiner GH5 getestet. Funktioniert. Seither geht an beiden Laptops jedoch beim Buchseneingang die Mikrofunktion nicht mehr. Sprich mein Headset geht nur noch als Kopfhörer, aber nicht mehr als Mikro. Dasselbe Problem auch bei Zoom und anderen Apps. Ist sowas schonmal bei jemand passiert? Würde mich über Erfahrungswerte sehr freuen Link to post Share on other sites More sharing options...
DerAlchimist Posted November 17, 2020 Author Share #2 Posted November 17, 2020 OK, dank einem Tipp aus dem Acer Forum habe ich aktuellere Treiber für meinen Buchseneingang installiert und jetzt geht es wieder. Hier der Link, falls jemand das gleiche Problem hat.https://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Audio/Audio_Realtek_6.0.1.8339_W10x64_A.zip?acerid=636560944283939412&Step1=NOTEBOOK&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE A315-41&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8 Der nächste Schritt wäre wohl gewesen den HD Audio Manager runterzuladen und diesen Treiber damit zu ersetzen. Aber es ging schon wie gesagt mit dem Treiber vom Link. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts