Jump to content

Sony A 7 IV Firmware-Update 1.10 (aktuell deaktiviert)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony hat gestern das Sony A7 IV Firmware-Update 1.10 vorgestellt, mittlerweile aber den Download blockiert. Stattdessen wird eine Meldung gezeigt, dass es aktuell anscheinend bei einigen Kameras Probleme nach dem Update gibt:

Es wurde bestätigt, dass einige Produkte, die aktualisiert wurden, in manchen Fällen nicht richtig funktionieren.
Die Verteilung wird ausgesetzt, bis wir Sie über die geänderte Version informieren können.

» Download-Seite Firmware Update 1.10 Sony Alpha 7 IV

Wichtiger Hinweis – wenn das Update wieder verfügbar ist: Das direkte Update ist nur möglich, wenn auf der Kamera bereits Version 1.05 installiert ist. Bei Versionsstand 1.01 muss vorher Version 1.05 installiert werden (Download hier)

Neues Firmware-Update für die Alpha 7 IV mit technischen sowie funktionalen Verbesserungen

Berlin, 24. August 2022. Sony kündigt ein neues Firmware-Update für die Alpha 7 IV an, welches vielfältige Neuerungen u.a. für die AF-Funktion, Komprimierungsstufen sowie Betriebsstabilität der Kamera beinhaltet.

Bei der Nutzung der verlustfreien Komprimierungsmethode für RAW-Dateien, ist es dank des Updates möglich, Bilddateien während des Prozesses neben der bereits verfügbaren Größe L nun auch auf die Größen S und M zu komprimieren. Neu hinzugefügt wird die Touch-Shutter-Funktion, wobei die Kamera automatisch auf den angetippten Bereich scharf stellt um ein Standbild zu erzeugen. Eine weitere technische Neuerung ist die Verbesserung der Augen-AF-Funktion. Der scharfe Fokus auf die Augen des Motives kann nun mit gesteigerter Genauigkeit erzielt werden.

Neben den überarbeiteten technischen Details wurden ebenfalls Features, die die Funktionalität der Alpha 7 IV erleichtern, hinzugefügt. So kann mittlerweile die Seriennummer der Kamera in den Metadaten der Filmdateien abgespeichert werden. Neben der Betriebsstabilität wurde auch die Funktionsfähigkeit von Wi-Fi-Verbindungen verbessert. Mit dem neuen Firmware-Update lässt sich über den Monitor eine 1-Minuten-Einstellung im Energiespar-Menü einrichten. Vorherige mögliche Probleme, durch die die Sucheranzeige möglicherweise nicht entsprechend der Umgebungshelligkeit aufgehellt wird, wurden nun behoben.

Die Updates auf einen Blick:

  • Die Größen M und S können zusätzlich zur Größe L gewählt werden, wenn die verlustfreie Komprimierungsmethode für RAW-Aufnahmen verwendet wird.
  • Die Einstellungen für Verschlusszeit und ISO-Empfindlichkeit, die für Blitzaufnahmen vorgesehen sind, können beibehalten werden.
  • Die Touch-Shutter-Funktion wurde hinzugefügt.
  • Verbesserte Genauigkeit der Augen-AF-Funktion
  • Die Seriennummer der Kamera kann in den Metadaten der Filmdateien gespeichert werden.
  • Verbesserte Funktionsfähigkeit von Wi-Fi-Verbindungen
  • Hinzufügen einer 1-Minuten-Einstellung zum Menü Energiesparen über den Monitor.
  • Behebt ein Problem, bei dem die Sucheranzeige möglicherweise nicht entsprechend der Umgebungshelligkeit aufgehellt wird.
  • Verbesserte Betriebsstabilität der Kamera
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...