Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin ja nicht der große Vogelfotograf und dafür auch mit zu bescheidener Technik (Ol 75-300) ausgestattet. Da mir aber kürzlich ein putziges Rotkehlchenpärchen vor die Linse geraten ist und ich die Bilder zu Dokumentationszwecken ganz hübsch finde, stelle ich sie mal als kleine Bildergeschichte hier ein. 

Es sind alles Crops bei voll ausgefahrenem Objektiv, das seine Stärken bekanntermaßen nicht bei 300mm hat. Die bescheidene BQ bitte ich zu entschuldigen.

Hier das Pärchen noch abwartend, das Weibchen guckt aber schon ganz verliebt, finde ich:

Link zum Beitrag

ach, was kann das Leben doch so schön sein ......

:wub:

EDIT: wenn Du diese Fotos wegen  "technisch nicht ausreichend"  nicht gezeigt hättest wäre das doch sehr schade.... ich finde es etwas traurig, wenn hier die Meinung vorherrscht, nur perfekte Fotos, im Fall von Vögeln z.B. vor allem solche, die  aus sicherem Unterstand mit Stativ aufgenommen wurden,  seien das Maß aller Fotos..... mir gefallen (auch) spontan entstandene Fotos....solche, die die Umgebung und das normale Leben der Tiere zeigen z.B. --  manchmal sogar deutlich besser als die technisch sehr perfekten Bilder.... ;) 

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

Danke für die netten Worte!

Tatsächlich sind die Bilder spontan entstanden. Die Kamera stand noch auf leichter Überbelichtung (+0,7), weil ich zuvor gegen den Himmel fotografiert hatte. Mit besserer Vorbereitung hätte ich wahrscheinlich den ziemlich leisen mechanischen Verschluss  der M5III genommen und die Belichtungszeit verkürzt, aber was soll‘s...

Ich sehe es wie Ihr, technische Perfektion muss nicht sein, wenn das Foto anderweitig überzeugt.

Fotos von Vögeln gewinnen m. E. allerdings schon durch technische Perfektion, Fotos vom Vögeln nicht unbedingt...😁

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb tourer26:

Was soll man auch sonst in diesen Krisenzeiten machen?😎

vor 2 Stunden schrieb supmylo:

Fotos von Vögeln gewinnen m. E. allerdings schon durch technische Perfektion, Fotos vom Vögeln nicht unbedingt...😁

Made my day........ 🤣 Danke für den Lacher.

Link zum Beitrag