Lacos Geschrieben 18. Dezember 2019 Autor Share #51 Geschrieben 18. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 31 Minuten schrieb octane: Na das ist natürlich ein Argument... Ich hatte ja geschrieben, dass es Nebensache ist. Trotzdem ist die Canon für mich schöner anzuschauen. Ob da jemand Wert drauf legt oder nicht ist ja seine Sache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Dezember 2019 Geschrieben 18. Dezember 2019 Hi Lacos, Das könnte für dich interessant sein: Canon EOS RP vs. Sony Alpha 6400 (nur Foto relevant) . Da findet jeder was…
Kater Karlo Geschrieben 18. Dezember 2019 Share #52 Geschrieben 18. Dezember 2019 Hattest Du nicht schon ein Objektiv für die Sony gekauft? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lacos Geschrieben 18. Dezember 2019 Autor Share #53 Geschrieben 18. Dezember 2019 vor 15 Minuten schrieb Kater Karlo: Hattest Du nicht schon ein Objektiv für die Sony gekauft? Ja im Angebot bei Amazon. Geht dann eben wieder zurück. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aschiwidmer Geschrieben 20. Dezember 2019 Share #54 Geschrieben 20. Dezember 2019 Warum nicht eine MFT? Für einen Anfänger finde ich FF etwas übertrieben und für schöne jpg's aus der Kamera ist Olympus berühmt. Dazu eine super kamerainterne Stabilisierung. Was brauchen sie mehr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilkeMa Geschrieben 20. Dezember 2019 Share #55 Geschrieben 20. Dezember 2019 Richtig scharfe Bilder out of the Box, da würde ich persönlich mit Festbrennweiten fotografieren. Noch schöner werden sie allerdings aus RAW, egal welches System. Im Prinzip würde ich mir Beispielbilder zu den Objektiven ansehen. Je nach Objektiv gibt es andere Ergebnisse. Dann eine Kamera zu dem Objektiv kaufen. Canon hat den Vorteil schöne Hauttöne zu haben. Vielleicht gefällt Dir auch Fuji besser. Oder willst Du doch ein Universal-Objektiv ? Dann könnte man tatsächlich das Olympus 12-100 F4 nehmen. Nur eben vorher Bilder dazu ansehen, z.b. auf dpreview. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 21. Dezember 2019 Share #56 Geschrieben 21. Dezember 2019 Am 18.12.2019 um 14:20 schrieb Lacos: Hallo zusammen, noch ein Update. Ich habe heute, da ich schon Urlaub habe, tatsächlich mal im Laden vorbeigeschaut. Die Sony 6400 geht von der Haptik für mich gar nicht. Ich konnte diese nicht vernünftig halten und greifen. Da war die Canon eine andere Welt. Außerdem machte die Canon optisch weitaus mehr her - das ist aber ja nur Nebensache, soll ja nur schöne Bilder machen. Gut dass ich es gemacht habe. Jetzt weiß ich dass es definitiv die Canon wird. So kann es laufen. Grüße und Danke, Lacos Die technischen Spezifikationen einer Kamera ist das eine, die Haptik und das Wohlfühlen eine Andere, das macht manchmal die Entscheidung nicht einfacher. Hast du die Canon jetzt gekauft, und wenn ja mit was für einem Objektiv? xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lacos Geschrieben 21. Dezember 2019 Autor Share #57 Geschrieben 21. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist richtig. Auch die Haptik und das Wohlfühlen ist zumindest für mich wichtig. Und da hat die Canon klar gewonnen. Ich habe die Canon RP bereits zu Hause und bin immer noch sehr zufrieden. Objektive habe ich zunächst nur zwei: das RF 35 1.8 sowie das EF 85 1.8 USM über den Adapter. Lichtmann, Isar und Hex haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lichtmann Geschrieben 21. Dezember 2019 Share #58 Geschrieben 21. Dezember 2019 vor 40 Minuten schrieb Lacos: Das ist richtig. Auch die Haptik und das Wohlfühlen ist zumindest für mich wichtig. Und da hat die Canon klar gewonnen. Ich habe die Canon RP bereits zu Hause und bin immer noch sehr zufrieden. Objektive habe ich zunächst nur zwei: das RF 35 1.8 sowie das EF 85 1.8 USM über den Adapter. Glückwunsch zur Kamera. Die Wahl der Objektive hört sich auch sehr gut an, das ist ein solider Grundstock. 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge