Jump to content

Pen-F Kreativ-Einstellrad ohne Funktion


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe hier eine Pen-F bekommen bei der das Kreativ-Einstellrad ohne Funktion ist, egal in welcher Stellung. Ich habe die Kamera bereits zurück gesetzt und die neuste Firmware aufgespielt. Leider keine Besserung.

  • Gibt es einen Menüeintrag, der das Kreativ-Einstellrad deaktiviert ?
  • Ist ein solcher Fehler bekannt ?

Habe bei meiner Recherche keinen Hinweis gefunden.

 

Gruß

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Wolfman:

Hallo,

Könnte es sein das nur RAW aufgenommen wird und deshalb nichts angezeigt wird ? DIe Einstellung am Kreativrad wirken sich ja nur auf die JPGS aus. Ich habe leider meine Pen-F nicht zur Hand,. Ich kann aber heute Abend mal testen.. 

 

Gruß Dirk 

Gerade ausprobiert:

RAW ohne jpeg kann an der PEN-F im Menü eingestellt werden, aber sobald am Kreativrad gedreht wird, schaltet die Kamera auf (jpeg)LF+RAW um.

Daran kann es also nicht liegen.  Ich habe auf die Schnelle keine Einstellung gefunden, die das Kreativrad abschaltet.

bearbeitet von x_holger
ergänzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...