Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, suche ich aktuell eine Kamera mit der wir vorrangig Videoaufnahmen von Räumen / Architektur ohne zusätzliche Belichtung  durchführen möchten.

Als zusätzliches Equipment steht bereit bzw. wird bereitstehen:
- DJI Ronin S
- Atomos Ninja V 

Besonders wichtig ist für uns, dass die 'Dynamic Range' besonders hoch ist, da wir sowohl die Räume als auch den Ausblick von der Belichtung her bestmöglich einfangen wollen. Bisher war die Sony 7S2 aufgrund der S-Log2 Möglichkeit bei uns favorisiert, allerdings ist die Kamera nun schon einige Jahre alt, und die Frage ist, ob sich die Nikon Z6 oder EOS R besser für uns eignen könnten?

Der große Vorteil bei der Canon EOS R: wir könnten zusätzlich ein 17mm-Tilt/Shift Objektiv kaufen, um Außenansichten besser zu fotografieren.

Vielen Dank im Voraus!

Link zum Beitrag

Hallo und willkommen, 

vor 7 Minuten schrieb dasun:

Der große Vorteil bei der Canon EOS R: wir könnten zusätzlich ein 17mm-Tilt/Shift Objektiv kaufen, um Außenansichten besser zu fotografieren.

Das wirst du so oder so adaptieren müssen. Das kannst du auch an die Sony adaptieren. 

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb dasun:

Am wichtigsten wäre jedoch das Thema 'Dynamic Range' - kann da die 'ältere' Sony mit der neuen Z6 mithalten?

Laut DxO bietet die Z6 bei Fotos bis zu ca. 1 EV höheren Dynamikumfang (abhängig vom ISO-Wert). Ob sich dieses Verhalten auch im Videomodus widerspiegelt oder bedingt durch andere Abstimmung oder Funktionalitäten davon abweicht, weiß ich jedoch nicht.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb dasun:

wie der Titel schon sagt, suche ich aktuell eine Kamera mit der wir vorrangig Videoaufnahmen von Räumen / Architektur ohne zusätzliche Belichtung  durchführen möchten.

Im SKF sind wenige Video Cracks unterwegs. Slashcam ist meine Adresse, wenn ich Infos im Videobereich benoetige>

https://www.slashcam.de/4K-Kamera-Bestenliste.pl?klasse=DSLR-DSLM

Die Fertigkeiten in der EBV sind bei Foto oder Video oft entscheidender, als feine Hardwareunterschiede.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

wenn der Atomos schon vorhanden ist, würde ich die Z6 nehmen. Die soll von dem Ding sehr stark profitieren und damit künftig auch RAW bei Video können. Damit wäre sie wahrscheinlich prädestiniert.

Lt. einigen Tests ist die Z6 in der Dynamik mit dem Atomos und N-Log jetzt auch schon hervorragend.

Prüfe vorher aber ob dein Atomos mit der Z6 zusammenarbeitet, habe mal gelesen, dass die eine eigene Nikon-Version gebracht haben. Kann auch sein, dass nur ein Update notwendig ist.

Wenn dann eh schon Nikon Linsen vorhanden sind, spricht nichts dagegen.

Link zum Beitrag