Kid Kidney Geschrieben 18. Februar 2019 Share #1 Geschrieben 18. Februar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit der a7s2. Genauer geht es darum, dass wir bei den Aufnahmen Flacker-Probleme haben bei horizontalen Fahrten. Dies ist vor allem bei vertikalen Objekten sichtbar und in den highlights. Nun frage ich mich was hier das Problem ist... Im angehängten Video ist dies ziemlich gut erkennbar. Dieses Ruckeln bei den Fensterläden z.B... Kann mir da jemand behilflich sein? Vielen Dank! Test a7II__.mp4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Februar 2019 Geschrieben 18. Februar 2019 Hi Kid Kidney, Das könnte für dich interessant sein: a7sII / komisches vertikales Flackern . Da findet jeder was…
Kid Kidney Geschrieben 19. Februar 2019 Autor Share #2 Geschrieben 19. Februar 2019 Hier noch ein Video Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 19. Februar 2019 Share #3 Geschrieben 19. Februar 2019 Weil Du nach fast einem Tag noch keine Antwort bekommen hast, sage ich mal als Nicht-Filmer etwas: Ich sehe bei beiden Videos nichts, was ich als "Flackern" bezeichnen würde. Ich sehe eine gewisse Unruhe, ein Ruckeln, das ich darauf zurückführe, daß der Schwenk in beiden Beispielen ziemlich schnell erfolgt - schneller, als mir in der Praxis üblich zu sein scheint. Vielleicht beschreibst Du das von Dir kritisierte Phänomen noch etwas genauer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 19. Februar 2019 Share #4 Geschrieben 19. Februar 2019 Mit welcher Bildwiederholrate ist das denn aufgenommen? 30 fps, 60 fps? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansenlord Geschrieben 22. Februar 2019 Share #5 Geschrieben 22. Februar 2019 Ein Flackern kann ich da auch nicht erkennen. Eher vielleicht ein ruckeliges Bild durch kurze Belichtungszeit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kid Kidney Geschrieben 22. Februar 2019 Autor Share #6 Geschrieben 22. Februar 2019 Am 19.2.2019 um 12:02 schrieb micharl: Weil Du nach fast einem Tag noch keine Antwort bekommen hast, sage ich mal als Nicht-Filmer etwas: Ich sehe bei beiden Videos nichts, was ich als "Flackern" bezeichnen würde. Ich sehe eine gewisse Unruhe, ein Ruckeln, das ich darauf zurückführe, daß der Schwenk in beiden Beispielen ziemlich schnell erfolgt - schneller, als mir in der Praxis üblich zu sein scheint. Vielleicht beschreibst Du das von Dir kritisierte Phänomen noch etwas genauer. Der Schwenk ist so schnell, da es dann deutlicher wird was ich meine. Es ist auch bei langsamen Beweungen zu erkennen. Am 19.2.2019 um 12:46 schrieb Gernot_A7: Mit welcher Bildwiederholrate ist das denn aufgenommen? 30 fps, 60 fps? Mit 25fps. vor 50 Minuten schrieb hansenlord: Ein Flackern kann ich da auch nicht erkennen. Eher vielleicht ein ruckeliges Bild durch kurze Belichtungszeit? 1/50 Belichtungszeit. Bei den Einstellungen scheint mir alles richtig zu sein. Ich habe schon mit einigen Kameras gefilmt und mir ist ein solches Ruckeln noch nie aufgefallen. Auch dass man die Belichtungszeit generell zur fps verdoppelt ist mir bewusst. Wahrscheinlich liegt es wohl an der Kamera. Dachte hier gibt es vielleicht noch andere Leute mit selbem Problem bei diesem Modell daher mein Post. Vielen Dank für eure Hilfe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShaiHulud Geschrieben 22. Februar 2019 Share #7 Geschrieben 22. Februar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich sehe zwar kein Flackern, aber das Video ruckelt irgendwie.. Hast du die Videos irgendwo editiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Kid Kidney Geschrieben 22. Februar 2019 Autor Share #8 Geschrieben 22. Februar 2019 vor 5 Minuten schrieb ShaiHulud: Ich sehe zwar kein Flackern, aber das Video ruckelt irgendwie.. Hast du die Videos irgendwo editiert? Nein, ist direkt von der SD Karte. Ja es ist eher ein Ruckeln welches bei hellen Stellen deutlicher wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzb Geschrieben 23. März 2019 Share #9 Geschrieben 23. März 2019 Das ist viel zu schnell Geschwenkt. Das musst Du 1. vom Stativ und 2. Gaaaaanz langsam machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge