Jump to content

a7sII / komisches vertikales Flackern

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit der a7s2.
Genauer geht es darum, dass wir bei den Aufnahmen Flacker-Probleme haben bei horizontalen Fahrten. Dies ist vor allem bei vertikalen Objekten sichtbar und in den highlights. Nun frage ich mich was hier das Problem ist...
Im angehängten Video ist dies ziemlich gut erkennbar. Dieses Ruckeln bei den Fensterläden z.B...

Kann mir da jemand behilflich sein?

Vielen Dank!

Weil Du nach fast einem Tag noch keine Antwort bekommen hast, sage ich mal als Nicht-Filmer etwas: Ich sehe bei beiden Videos nichts, was ich als "Flackern" bezeichnen würde. Ich sehe eine gewisse Unruhe, ein Ruckeln, das ich darauf zurückführe, daß der Schwenk in beiden Beispielen ziemlich schnell erfolgt - schneller, als mir in der Praxis üblich zu sein scheint.

Vielleicht beschreibst Du das von Dir kritisierte Phänomen noch etwas genauer.

Am 19.2.2019 um 12:02 schrieb micharl:

Weil Du nach fast einem Tag noch keine Antwort bekommen hast, sage ich mal als Nicht-Filmer etwas: Ich sehe bei beiden Videos nichts, was ich als "Flackern" bezeichnen würde. Ich sehe eine gewisse Unruhe, ein Ruckeln, das ich darauf zurückführe, daß der Schwenk in beiden Beispielen ziemlich schnell erfolgt - schneller, als mir in der Praxis üblich zu sein scheint.

Vielleicht beschreibst Du das von Dir kritisierte Phänomen noch etwas genauer.

Der Schwenk ist so schnell, da es dann deutlicher wird was ich meine. Es ist auch bei langsamen Beweungen zu erkennen.

Am 19.2.2019 um 12:46 schrieb Gernot_A7:

Mit welcher Bildwiederholrate ist das denn aufgenommen? 30 fps, 60 fps?

Mit 25fps.

vor 50 Minuten schrieb hansenlord:

Ein Flackern kann ich da auch nicht erkennen. Eher vielleicht ein ruckeliges Bild durch kurze Belichtungszeit?

1/50 Belichtungszeit.

Bei den Einstellungen scheint mir alles richtig zu sein. Ich habe schon mit einigen Kameras gefilmt und mir ist ein solches Ruckeln noch nie aufgefallen.

Auch dass man die Belichtungszeit generell zur fps verdoppelt ist mir bewusst.

Wahrscheinlich liegt es wohl an der Kamera. Dachte hier gibt es vielleicht noch andere Leute mit selbem Problem bei diesem Modell daher mein Post.

Vielen Dank für eure Hilfe.

• 1 month later...