wasabi65 Geschrieben 13. Februar 2019 Share #26 Geschrieben 13. Februar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In der Tat bin ich noch bei 1803. Kann aber wenn ich nach Updates suchen lasse kein 1809 zur Auswahl bekommen. Wie kann man es sonst noch manuell ankicken? Sonst warte ich halt, scheint ja nicht so der Bringer zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Februar 2019 Geschrieben 13. Februar 2019 Hi wasabi65, Das könnte für dich interessant sein: LR 8.2 mit Detailverbesserer ... . Da findet jeder was…
acahaya Geschrieben 13. Februar 2019 Share #27 Geschrieben 13. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb tgutgu: In welcher Größenordnung liegt denn bei Dir in so einem Fall die Anzahl der Pinselchen und Masken? >10, >20? Im Schnitt so 10-20 Pinselchen, 10 Korrekturen, 1 Radialfilter vor 2 Stunden schrieb CEHorst: wird erst gar nicht fotofragiert, spart viel Arbeit. Ich mach das ehrenamtlich 😇 vor 1 Stunde schrieb cyco: Ok, das ist dann der Grund sein. Diesen porentiefen Workflow habe ich nicht. Kicher - sei froh! vor einer Stunde schrieb Lufthummel: Wäre es nicht sinnvoller das Bild direkt aus LR in PS zu bearbeiten? Ich könnte Portrait Professional drüber laufen lassen- Das Ärgerliche ist, dass das schon mal ganz fix ging und gefühlt mit jeder neuen Version langsamer wird. Steht auch in allen FAQs drinnen, dass man Pinsel, Korrekturen und Radialfilter möglichst vermeiden soll. Aber egal, zurück zu den neuen Features 😘 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 13. Februar 2019 Share #28 Geschrieben 13. Februar 2019 Du musst in den Einstellungen auf Windows Update gehen und dann „Nach Updates suchen“ anklicken. Dann wurde 1809 als funktionales Update angezeigt. Herunterladen und Installieren hat eine gute halbe Stunde gedauert, es fanden bei der Installation mehrere Neustarts des Rechners statt, für die kein Benutzereingriff erforderlich war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 13. Februar 2019 Share #29 Geschrieben 13. Februar 2019 Noch in Ergänzung zu tgutgu. Windows ist manchmal ein bisschen dumm bei der Update suche. Das heißt, es kann sein, dass die Meldung kommt, dass keine Updates vorliegen. In einem solchen Falle einfach noch mal auf den Button Update suchen klicken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meuffel Geschrieben 13. Februar 2019 Share #30 Geschrieben 13. Februar 2019 vor 3 Minuten schrieb acahaya: Aber egal, zurück zu den neuen Features 😘 Gerne 🙂 Finde jedenfalls, dass die Detailverbesserung noch etwas - nun ja - übertrieben selektiv arbeitet. 😉 MacOS 10.13.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 13. Februar 2019 Autor Share #31 Geschrieben 13. Februar 2019 vor 2 Minuten schrieb meuffel: Gerne 🙂 Finde jedenfalls, dass die Detailverbesserung noch etwas - nun ja - übertrieben selektiv arbeitet. 😉 MacOS 10.13.6 Aber die Ausschnitte sind deutlich schärfer, oder? 😂 acahaya und meuffel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 13. Februar 2019 Share #32 Geschrieben 13. Februar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nein, das ist ein von Adobe eingebautes Fotoratespiel, das die Intelligenz des Anwenders (human intelligence - „HI“) testen soll. Der Anwender muss via Sprachansage sagen, was auf dem Bild zusehen ist. Je weniger Quadrate sichtbar sind, desto mehr Punkte bekommt der Anwender, wenn die Antwort richtig war. An den Anwender mit der höchsten Punktzahl (weltweit) gibt Adobe einen Monat Komplettabo für die CC-Familie kostenlos ab, mit automatischer kostenpflichtiger Aktivierung, wenn der Anwender nicht innerhalb von 10 Minuten kündigt. cyco, Basteloz, acahaya und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
meuffel Geschrieben 13. Februar 2019 Share #33 Geschrieben 13. Februar 2019 vor 6 Minuten schrieb cyco: Aber die Ausschnitte sind deutlich schärfer, oder? 😂 Naja, geht so 😉 Was mich aber wundert: Die Bearbeitungszeilen (wenn man das so nennen soll) sind etwas gekippt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meuffel Geschrieben 13. Februar 2019 Share #34 Geschrieben 13. Februar 2019 Mir gefällt jedenfalls der automatisch generierte neue Dateinamensbestandteil "-Verbessert"! 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 13. Februar 2019 Share #35 Geschrieben 13. Februar 2019 ich habe jetzt diesen Thread nicht intensiv gelesen, weil ich aus Lightroom raus bin. Aber der threadtitel erinnert mich irgendwie an alpecin forte. Man kann Haare sehen, wo gar keine sind. wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 13. Februar 2019 Share #36 Geschrieben 13. Februar 2019 vor 35 Minuten schrieb tgutgu: Du musst in den Einstellungen auf Windows Update gehen und dann „Nach Updates suchen“ anklicken. Dann wurde 1809 als funktionales Update angezeigt. Herunterladen und Installieren hat eine gute halbe Stunde gedauert, es fanden bei der Installation mehrere Neustarts des Rechners statt, für die kein Benutzereingriff erforderlich war. vor 31 Minuten schrieb kirschm: Noch in Ergänzung zu tgutgu. Windows ist manchmal ein bisschen dumm bei der Update suche. Das heißt, es kann sein, dass die Meldung kommt, dass keine Updates vorliegen. In einem solchen Falle einfach noch mal auf den Button Update suchen klicken. Genau so vorgegangen und es wird mir das Update nicht bereitgestellt. Nicht so schlimm...auf alpecin bin ich nicht angewiesen. acahaya und kirschm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 13. Februar 2019 Autor Share #37 Geschrieben 13. Februar 2019 https://www.teltarif.de/microsoft-windows-10-update-compute/news/75063.html Von dieser Seite " Möglicherweise kommt das Funktions-Update nicht von selbst: Ist ein Funktions-Update gewünscht, muss der Benutzer in den "Einstellungen" unter "Update und Sicherheit" die Schaltfläche "Nach Updates suchen" bewusst auswählen. Microsoft möchte damit sicherstellen, dass das Funktions-Update nur auf solchen Maschinen heruntergeladen und installiert wird, die keine bekannten Inkompatibilitäten aufweisen. Werden dagegen solche Probleme gefunden, würde Microsoft das Funktions-Update bei der Update-Suche gar nicht anbieten. " Sonst versuchen direkt bei microsoft runterzuladen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 13. Februar 2019 Share #38 Geschrieben 13. Februar 2019 Eben bei den Updates kommt es nicht, egal wie. Lade es grad von Microsoft selbst runter mit dem Update Assistenten. Der hat natürlich auch keine Inkompatibilitäten gefunden. https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10? sardinien hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 15. Februar 2019 Share #39 Geschrieben 15. Februar 2019 (bearbeitet) @wasabi65 Dank deines Links konnte ich das update anstoßen und die neue Funktion kann interessant sein. Hier ein 4:1 Ansichtsvergleiches eines Gefieder: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mein 2009 Rechner mit aktueller Grafikkarte, 16 GB RAM, und SSD kennt keine Performance Probleme mit LR oder PSCC. 4K60P oder 4K30P 10bit sind ebenfalls kein Problem in der Bearbeitung. bearbeitet 15. Februar 2019 von sardinien wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viswiz Geschrieben 15. Februar 2019 Share #40 Geschrieben 15. Februar 2019 Am 13.2.2019 um 20:30 schrieb meuffel: Gerne 🙂 Finde jedenfalls, dass die Detailverbesserung noch etwas - nun ja - übertrieben selektiv arbeitet. 😉 MacOS 10.13.6 Immerhin hast Du ein (Teil)Bild😉. Vielen Usern scheint es da deutlich schlechter zu gehen: Adobe Forum - komplett schwarze Bilder, Crashes... Adobe sammelt in dem genannten Thread Probleme von allen, die Probleme mit der Funktion haben. Bei ein paar Testbildern meiner G9 hat es selbst bei 100% Darstellung keine Verbesserungen gebracht. Ich musste schon Pixeleinzelverfolgung spielen, um die Unterschiede zu finden. Die Performance von Lightroom 8 findet ich aber insgesamt völlig in Ordnung - selbst auf meinem betagten 2012 MacBook Pro. meuffel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 15. Februar 2019 Share #41 Geschrieben 15. Februar 2019 Bei mir hat es auch endlos gerechnet - so hab ich wenigstens nun bemerkt, dass meine Grafikkarte nicht aktiviert war. Jetzt gehts gut, allerdings ist die Funktion sicher derzeit noch nicht so, dass man relevante Unterschiede feststellen kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 15. Februar 2019 Share #42 Geschrieben 15. Februar 2019 vor 5 Stunden schrieb sardinien: Dank deines Links konnte ich das update anstoßen Dito! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 15. Februar 2019 Share #43 Geschrieben 15. Februar 2019 vor 6 Stunden schrieb sardinien: @wasabi65 Dank deines Links konnte ich das update anstoßen und die neue Funktion kann interessant sein. Hier ein 4:1 Ansichtsvergleiches eines Gefieder: Mein 2009 Rechner mit aktueller Grafikkarte, 16 GB RAM, und SSD kennt keine Performance Probleme mit LR oder PSCC. 4K60P oder 4K30P 10bit sind ebenfalls kein Problem in der Bearbeitung. Bei mir sah es ähnlich aus. Ich hatte auch den Eindruck das bei Mft high ISO Bilder das Rauschen etwas positiv beeinflusst wurde. Aber man sieh wirklich nur bei 100-200 % Ansicht etwas. Speed ist auch bei mir ganz ok auf einem alten i7. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge