Jump to content

Eigentlich wollte ich Winterbilder machen aber am See war kein Schnee - also hab ich auf den Sonnenuntergang gewartet


acahaya

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eigentlich wollte ich an einer meiner Lieblingsstellen am Starnberger See - von Buchscharn am Ufer entlang ein Stück Richtung St. Heinrich - Winterbilder vom See mit Zugspitzblick machen.
Schnee gab es zu unserem Erstaunen jedoch gar keinen, an der Autobahnausfahrt Seeshaupt lag noch gut 1 Meter aber am See war nix mehr übrig 😱. Aber immerhin gab es ein paar letzte Eisreste, die dann halt als Vordergrund für ganz normale Sonnenuntergangsfotos herhalten mussten. Und da ich mir für die Fotos den A**** abgefrohren und meinen zwecks Kälte dauer-quengelnden Schatz ausgehalten habe, zeige ich sie her. Denn für die Festplatte sind sie zu schade..

In chronologischer Reihenfolge 1x HDR aus 7 Belichtungen + PS, 1 x konvertiertes RAW + PS und für den @leicanik noch 3 quasi unbearbeitete JPGs, zwei davon freihand mit in LR begradigtem Ufer. Enjoy 😘

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb CalamityJane:

Wow, was für eine Farbenpracht, wer braucht da Schnee? 

Jaa, von den Farben her war es toll, den Blick mag ich auch.

Mir fehlen jedes Jahr, wenn ich für meine Eltern einen "Berge und Seen" Kalender mache, die Winterbilder mit Schnee, deshalb wollte ich vorgestern welche machen. Hier liegt ja auch überall noch Schnee. Bloss nicht da wo ich fotografieren war 😜

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, Sabine. Wenn Du noch etwas übst, darfst Du sogar in ein paar Jahren beim kirschm-Kitsch-Contest mitmachen: https://www.systemkamera-forum.de/topic/83576-lichtblicke-für-alle-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=1584801

Und wie immer: die Posts von kirschm niemals ernst nehmen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Stunden schrieb kirschm:

Sehr gut, Sabine. Wenn Du noch etwas übst, darfst Du sogar in ein paar Jahren beim kirschm-Kitsch-Contest mitmachen: https://www.systemkamera-forum.de/topic/83576-lichtblicke-für-alle-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=1584801

Und wie immer: die Posts von kirschm niemals ernst nehmen...

Au ja, ich liebe bombastische kitschige Sonnenauf- und Untergangs-Bilder, wobei meine Ausrede für diese hier hoffentlich schon ein guter Ansatz für diesen Contest ist 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:Markus, bei uns in Südbayern liegt überall jede Menge Schnee, sogar in München. Nur halt nicht an der einen Stelle, die ich mir ausgesucht hatte, vermutlich ist der See warm genug, um den Schnee schmelzen zu lassen.

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind wohl am Samstag zu der Uhrzeit auf der Autobahn an euch vorbei gerauscht.

In Wallgau waren Berge von Schnee; soviel, dass kleinere Personen aus den freigefrästen Wegen nicht heraus schauen konnten. 😲

P.S. Sorry zu früh gepostet. 😉 Die Bilder sind natürlich grandios! 👍

bearbeitet von Daiyama
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...