Jump to content
Sony A6400 - neue APS-C Kamera von Sony angekündigt Weiterlesen... ×
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grillpfanne

Live View beim Filmen mit der Sony Alpha 6000

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Meine erste Frage wurde hier erfolgreich geklärt daher bin ich guter Dinge, dass mir hier irgendwer auch in dieser Angelegenheit ein hilfreichen Tip geben kann, denn nach Tage langem Suchen habe ich nichts passendes gefunden. 

Leider musste ich feststellen, dass die live view Übertragung zum Smartphone oder Tablet nur im Fotomodus funktioniert. Da ich gerne auch YouTube Videos erstellen möchte und der Bildschirm nicht seitwerts klappbar ist, kann ich meine Aufnahme vor der Kamera nicht kontrollieren😔

Hat hier jemand eine gute Alternative? Klar es gibt die externen Monitore aber die Kosten ja einiges. 

Besten Gruß 

Sascha 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich habe eben die Lösung deines Problems gefunden :)

Zumindest funktioniert es so mit der Alpha 6500.

Ich nehme an bisher hast du den Videomodus immer gestartet indem du auf den kleinen roten Aufnahmeknopf gedrückt hast....richtig!?

Wenn du aber oben am Drehrad in den Videomodus gehst dann sollte sich dein Problem in Wohlgefallen auflösen 😋

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb rinderkappajoe:

Ich denke ich habe eben die Lösung deines Problems gefunden :)

Zumindest funktioniert es so mit der Alpha 6500.

Ich nehme an bisher hast du den Videomodus immer gestartet indem du auf den kleinen roten Aufnahmeknopf gedrückt hast....richtig!?

Wenn du aber oben am Drehrad in den Videomodus gehst dann sollte sich dein Problem in Wohlgefallen auflösen 😋

Danke für deine Antwort. Ich habe immer über das Drehrad in den Videomodus geschaltet. Da kam dann promt die Meldung das es nicht geht. Ich habe auch schon mehrfach gelesen, das dies nur bei der A6000 so ist. Bei der A6300 soll es problemlos funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×